Ich habs getan
Hab diese Woche nach langem überlegen nun doch meinen BMW 330ci Cabrio verkauft. Und nun kann ich es kaum erwarten das es Frühjahr wird. Dann wird es endlich einen M3 geben.
Hätte da schon so was gefunden, so wie ich mir das vorstelle. Was haltet ihr denn davon?
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4716178&id=ntirtbqvpte
Find das Auto echt Klasse, nur das mit nem Austauschmotor macht mir etwas Sorgen.
Soll ich lieber 2 bis 3 Monate warten, bis vielleicht was ähnliches kommt oder wäre der schon ok?
Gruß Christian
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
mir würde der Veräufer schon nicht zusagen.
Lieber noch warten.
Gruß Patrick
Meine ganz ehrliche Meinung:
Ich würde einen gebrauchten M3 nur vom BMW-Händler kaufen.
Die Anzeige schaut sehr nach Hinterhofhändler aus, was ja nichts schlechtes bedeuten kann aber bei so einem extremen und empfindlichen Auto hätte ich da immer ein ungutes Gefühl. Also lieber noch ein wenig suchen und evtl. ein bißchen was drauflegen.
MfG Y
Moin,
sag mal Christian hast Du derzeit dann keinen fahrbaren Untersatz mehr?
Ford XR3i verschrottet CiC verkauft, dann ist der Restbestand NULL, oder?
BTT: den M3 würde ich auch ned nehmen. Vermutlich war der Besitzer nen Heizer und hat den ersten Motor übern Jordan gebracht und der jetzige ist auch nicht mehr weit davon entfernt...
Beste Grüße
M3 ist natürlich ne Super Sache, aber wenn schon, dann richtig! Vor allen Dingen kostet so ein "Wägelchen" ja auch nicht gerade wenig, und wenn der dann Müll ist, nunja, ich weiss nicht....
Achte z.B. mal auf den Gesamt-Kilometerstand: Das sind schonmal 68.000 KM und dafür noch 37.000 Euro? Ausserdem ist das Lenkrad scho ziemlich abgegriffen. Wenn da jetzt ein 318er mit soviel Kilometern stehen würde, würde ich mir keine Gedanken machen, aber mit einem M3 fährt man bekanntlicherweise auch nicht gerade langsam, was der Austauschmotor und das -getriebe noch untermalen.
Schau dir ausserdem mal die gecleante Motorhaube an, dann weisst du schon, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist
Mein Fazit: Besser nicht nehmen und warten, bis was Gescheites ohne Risiko kommt. Hinterher ärgerst du dich nur viel zu viel. Je länger man auf etwas wartet, desto mehr freut man sich, wenn man es dann endlich hat!
Gruß
Wenn man sich mal dass speckige,abgegrifene Lenkrad ansieht, dann ist der Kilometerstand mit insgesamt 68000Km schon recht optimistisch!!
Austauschmotor,speckiges Lenkrad,gecleante Haube e.t.c. lassen dieses Angebot schonmal in meinen Augen durchfallen. Lieber leg ich nen 1000ender drauf, und kauf beim freundlichen um die Ecke!!
Da hab ich dann wenigstens einen (halbwegs kompetenten) Ansprechpartner falls doch mal irgendwass sein sollte!!!
MFG
Marco
Einen gebrauchten M3 würde ich auch nur direkt von BMW kaufen, die zeigen sich dann kulanter wenn mal was am Wagen ist.
Von Privat, bzw. irgendeinem Gebrauchtwagenhändler würde ich die Finger weg lassen.
Also von dem würde ich definitiv auch die Finger lassen. Wer weiß, wie sehr der Vorbesitzer den Wagen geheizt ist. Ist ja auch nicht ohne Grund ein neuer Motor rein gekommen. Gerade einen M3 würde ich besser bei einem Vetragshändler kaufen...
Gruß
Ich würde, so ich denn vor der Wahl stünde, dieses Angebot auch links liegen lassen.
Zudem sind 68.000 km in 1½ Jahren auch schon recht heftig - war der Vorbesitzer vielleicht Handlungsreisender ...?
Ganz schön abgegnaggelt die Kiste.
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
Ganz schön abgegnaggelt die Kiste.
Bei uns in der Region sagt man auch "ausgfotzt"!!!
MFG
Marco
Hoho - das klingt ja auch nicht schlecht ...
Aber mal ernsthaft: Wer weis denn schon genau, was in diesem M3 so alles "abging"
GENAU!!!
Also lieber Finger weg von der Karre!!!
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Also lieber Finger weg von der Karre!!!
MFG
Marco
ganz meine Meinung!
guck lieber nochmal weiter...
Ich würde den Wagen auch nicht kaufen. Wer kann schon genau sagen das der wirklich nur 30 TKM gelaufen ist der ATM. Und wenn das nicht richtig gemacht wurde hast du schenll wieder Ärger.
So ein Auto sollte man lieber bei BMW kaufen. Zahlst du vielleicht 2000 Euro mehr. Ok, hast aber dafür EURO Plus Garantie und kannst dich eigentlich darauf verlassen das an dem Auto alles in ordnung ist. Im Garantiefall brauchst du dich auch nicht mit einem kleinen Hinterhof Händler rumzuschlagen.
Bei BMW hast du immer einen Ansprechpartner und du kannst im Garantiefall jeden Händler in Europa aufsuchen.
Ich habe ja schon meinen 318i beim BMW Händler jetzt gekauft. Für 500 Euro mehr hätte ich den Wagen mit Klima und weniger KM beim Kleinhändler bekommen, wollt ich aber nicht. Hatte wohl zu viele schlechte Erfahrungen. Wobei ich aber auch sagen muß das natürlich nicht alle kleinhändler schlecht sind.