Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ich hasse warten...

ich hasse warten...

BMW 5er
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:10

Hallo Zusammen,

was habt Ihr nach Eurer Bestellung gemacht?

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Ich hoffe, dass die Auslieferung zum 01.09 klappt.

Heute sollte die Bestellung an BMW weitergeleitet worden sein.

Blöd ist, dass ich eine in der Höhe beschränkte Leasingrate habe, die darf ich auch nicht privat nach oben ausweiten. Somit ist es folgende Konfiguration geworden:

Alpinweiß

Adaptives Kurvenlicht

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

BMW Individual Edelholzausführung Satin-Nussbaum honigbraun

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Dachreling schwarz

Fernlichtassistent

Garagentoröffner, integriert

HIFI Lautsprechersystem

Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Integral-Aktivlenkung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Klimakomfort-Frontscheibe

Leder Dakota Schwarz

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

M Sportpaket

Modellschriftzug Entfall

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Park Distance Control (PDC)

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

F11 530d

Statt Klimakomfort-Scheibe wollte ich die Rollos oder das Reifen Druck Control - ging aber dann wegen 2 EUR in der Leasingrate nicht :(

So, jetzt geh ich weiter Bilder anschauen....

Schönen Abend, alexoalexei

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexoalexei

Hallo Zusammen,

Hängt Ihr auch wie ich ständig in diesem Forum rum und seht Euch jedes auch noch so unwichtige Thema an? Verplempert Zeit um Zeit um Bilder anzusehen? Soll das die nächsten 8 Wochen so weitergehen?

Hallo,

ich bin nach der Bestellung direkt nach Miami in meine Strandvilla geflogen und habe von dort aus meinen :) gebeten, mich zu informieren, wenn der F10 zur Auslieferung bereit steht. Zwischenzeitlich habe ich mir am Strand die vielen unnützen Beiträge im Forum reingezogen - wäre ja auch sonst zu langweilig geworden ... :cool:

Schöne Grüße

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Hallo Zusammen,

So, jetzt geh ich weiter Bilder anschauen....

Dann verweise ich mal dezent auf diesen Thread: BMW 5er F07 / F10 / F11 Bilderthread.

Und vergesse nicht, vorfreude ist die schönste Freude! ;)

Zitat:

Hallo Zusammen,

Hallo,

ich bin nach der Bestellung direkt nach Miami in meine Strandvilla geflogen und habe von dort aus meinen :) gebeten, mich zu informieren, wenn der F10 zur Auslieferung bereit steht. Zwischenzeitlich habe ich mir am Strand die vielen unnützen Beiträge im Forum reingezogen - wäre ja auch sonst zu langweilig geworden ... :cool:

Schöne Grüße

am 26. Juni 2012 um 12:44

Ich befürchte ich finde mich in Deiner Beschreibung wieder. Mein F11 ist bestellt. Liefertermin steht auch und ich kenne mich mittlerweile besser in der SA Liste als der freundliche BMW Verkäufer. Zieh mir hier jedes noch so sinnfreie Posting rein und bin kurz davor mir ein Maßband zu kaufen. War schon dreimal so weit den ganzen Mist abzubestellen.. zweimal habe ich die Konfiguration schon komplett über den Haufen geworfen. Und ansonsten nerve ich meinen Verkäufer im Wochenrhytmus.

Es ist einfach die Hölle.

Hier mal meine Konfig:

BMW 535d touring

Leder Dakota Oyster/Schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)

Schwarz uni (Bestandteil von M Sportpaket)

19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M (Bestandteil von M Sportpaket)

Editionen + Pakete

M Sportpaket

Innovationspaket

Automatische Heckklappenbetätigung

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Panorama Glasdach

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Aktive Sitzbelüftung vorn

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (Bestandteil von M Sportpaket)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO

Ambientes Licht

Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Innovationspaket)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Innovationspaket)

Klimaautomatik

Fernlichtassistent

Navigationssystem Professional

BMW Head-Up Display (Bestandteil von Innovationspaket)

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-System Professional

USB-Audio-Schnittstelle

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Apps

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (Bestandteil von Innovationspaket)

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)

M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von M Sportpaket)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

Speed Limit Info (Bestandteil von Innovationspaket)

8TH

BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)

Ja.. Aktivlenkung fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von maybesomeday

Ich befürchte ich finde mich in Deiner Beschreibung wieder. Mein F11 ist bestellt. Liefertermin steht auch und ich kenne mich mittlerweile besser in der SA Liste als der freundliche BMW Verkäufer. Zieh mir hier jedes noch so sinnfreie Posting rein und bin kurz davor mir ein Maßband zu kaufen. War schon dreimal so weit den ganzen Mist abzubestellen.. zweimal habe ich die Konfiguration schon komplett über den Haufen geworfen. Und ansonsten nerve ich meinen Verkäufer im Wochenrhytmus.

Es ist einfach die Hölle.

....

.... der Verkäufer tut mir leid. Warum so ungeduldig? Der F11 kommt dadurch auch nicht schneller. Und außerdem kannst Du noch die "mängelfreie" Zeit genießen. Das wird sich ab dem Auslieferungstag schlagartig ändern: Die Ungeduld wird durch tiefe Depression abgelöst. :p

Schöne Grüße

Zitat:

Blöd ist, dass ich eine in der Höhe beschränkte Leasingrate habe, die darf ich auch nicht privat nach oben ausweiten. Somit ist es folgende Konfiguration geworden:

Alpinweiß

Adaptives Kurvenlicht

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

BMW Individual Edelholzausführung Satin-Nussbaum honigbraun

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Dachreling schwarz

Fernlichtassistent

Garagentoröffner, integriert

HIFI Lautsprechersystem

Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Integral-Aktivlenkung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Klimakomfort-Frontscheibe

Leder Dakota Schwarz

M Lederlenkrad

M Sportfahrwerk

M Sportpaket

Modellschriftzug Entfall

Scheinwerfer-Waschanlage

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

F11 530d

Statt Klimakomfort-Scheibe wollte ich die Rollos oder das Reifen Druck Control - ging aber dann wegen 2 EUR in der Leasingrate nicht :(

Da musstest du dich aber wirklich arg einschränken :-) Die 2Eur haettest du locker mit Weglassen des Fernlichtassistenten reinholen können.

am 26. Juni 2012 um 17:34

*seufz*

das Leben ist grausam und schrecklich gemein....:D:D:D:D:D:D:D

Wenn ich euch erzähle, dass ich mich auch nach 17 Monaten jedes Mal tierisch freue, lächle und mir denke "Mann, ist das ein wunderschönes Auti !", wenn ich die Garage aufmache, wird euch nicht wirklich helfen, oder ???????????????????????????:p:p:p:p:p:p

@ maybesomeday:

Du hast die geniale I AL nicht bestellt ??????????????????????????????? Hmm. Naja. Das einzige, was ich dazu sage : Du hast ja noch etwas Zeit, Dir das zu überlegen..... dieses Feature ist eins der Highlights....

LG

OLLI

Ich habe auch 3 Monate hier das Forum täglich inhaliert, bevor es am 11.06. endlich soweit war :)

Kopf hoch, Vorfreude ist die ..... :cool:

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzig bekloppte hier bin der es nicht erwarten kann und alles dreihundertmal liest über seinen neuen F10, ein Forumsmitglied hat mir netterweise die Betriebsanleitung alspdf gemailt, die lern ich gerade auswendig:-))

Meiner kommt im September .... Tick tack

Grus

Ralph

Kleiner Tipp an die Ungeduldigen für die Zukunft:

Einfach "downgraden", dann hält sich die Vorfreude und Ungeduld in Grenzen.

Wegen einer deutlichen Verschlechterung meiner Sonder-Leasingkonditionen musste ich aus Vernunftsgründen abspecken, zumal ich (wg. mehrerer Privatfahrzeuge) mit meinem Dienst-BMW keine 10 Tkm im Jahr mehr fahre. Gehe jetzt von meinem geliebten GT 3.0 D xDrive auf einen F10 2.5 D xDrive (also Vierzylinder Biturbo) runter. Weniger wegen dem Motor, den ich jetzt gerne einmal für 3 Jahre mit gutem ökologischen Gewissen ausgewählt habe, sondern mehr wegen dem Verzicht auf den 7er Komfort, der im GT verbaut ist, und die engeren Platzverhältnisse, hält sich meine Vorfreude auf den Fz.Wechsel in Grenzen, der Anfang August ansteht. Optisch ist der normale 5er natürlich ein Knaller und ich jammere hier auf hohem Niveau - aber ich werde meinen GT nun noch so lange genießen, wie es geht.

Und dadurch kann ich mit einer Seelenruhe auf meinen neuen 5er warten ohne ungeduldig zu werden.

Geht auch.

LG

MF

am 27. Juni 2012 um 5:02

Weist du eigentlich, was du dir da bestellt hast? Einen nach außen protzig wirkenden, viel zu groß geratenen 5er BMW. Der nichtmal vernünftig geradeaus fährt. Der innen so klein ist, dass du im Golf als Fahrer und Mitfahrer mehr Platz hast. Bei der Ausstattung musstest du Einschränkungen hinnehmen und die Farben für aussen und innen sind ein fauler Kompromiss.

Da du den Wagen Anfang September bekommst, hast du natürlich noch nicht das neue Navi verbaut und fährst ab da mit veralteter Technik rum. Wieviel gibst du dafür aus??? Wie hoch ist deine Rate???

Natürlich hat man dich wieder gemolken und dir einen schlechten Preis für alte Technik gemacht.

Man, man, man und dadrauf freust du dich. Sei froh, wenn die den Liefertermin noch nach hinten schieben, so relativiert sich vielleicht das mit der alten Technik noch etwas.

Seh´s doch mal aus dieser Sicht der Dinge, vielleicht fällt dir das warten jetzt etwas leichter:D

Viel Spass beim warten. Ich bestelle am Freitag so eine "shice" Kiste.:D

Zitat:

Original geschrieben von SystemFuchs

Ich habe auch 3 Monate hier das Forum täglich inhaliert, bevor es am 11.06. endlich soweit war :)

Kopf hoch, Vorfreude ist die ..... :cool:

wenn Vorfreude die schönste Freude ist, dann will ich mein Auto ja gar nicht geliefert bekommen?

:) Mir geht es ganz genauso.. Liefertermin Ende September! Und ich kenn hier wirklich jeden Thread. Zudem bin ich jedem Tag am zweifeln was Innen und Ausenfarbe angeht ...

Zitat:

Original geschrieben von adeltraut

:) Mir geht es ganz genauso.. Liefertermin Ende September! Und ich kenn hier wirklich jeden Thread. Zudem bin ich jedem Tag am zweifeln was Innen und Ausenfarbe angeht ...

HI,

Wieso? welche farben hast du / willst du denn?

Und wenn alle Stricke reissen, kann ich dir ja meine KIds vorbeischicken, die gestalten dir ganz schnell die Inneneinrichtung um:-)))

Gruß

RAlph

am 27. Juni 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

@ maybesomeday:

Du hast die geniale I AL nicht bestellt ??????????????????????????????? Hmm. Naja. Das einzige, was ich dazu sage : Du hast ja noch etwas Zeit, Dir das zu überlegen..... dieses Feature ist eins der Highlights....

LG

OLLI

Hallo Olli,

ich erwidere das einfach mal und danke Dir erstmal für Deinen Tipp.

Ich hab mir zu dem Thema Aktivlenkung ernsthaft Gedanken gemacht und danach die Aktivlenkung bewußt nicht geordert.

Derzeit habe ich noch! einen e61 530d.

M-Paket, Aktivlenkung und reichlich Schnickedöns drin. 50-60 Tkm per anno auf dem Tacho, 70% Bundesautobahn mit einem Durchschnittsverbrauch der hier wahrscheinlich eher im oberen Drittel zu finden ist.

Die Annahme, dass ich einen knapp 1,8 Tonnen schweren Langstreckenrenner mit einem Radstand von ca. 2,85 Meter mittels Aktivlenkung+M-Fahrwerk zum Gokart mache oder zum Kurvenräuber halte ich nicht nur für Quatsch, sondern habe mir selbst auch das Gegenteil bewiesen. Die Physik lässt sich nur bedingt überlisten.

Auch ist die etwas nervöse Lenkung bei langen Autobahnfahrten (gerade bei schlechter Fahrbahndecke) ist sehr nervig.

Sicherlich ist der Lenkwinkel kleiner und sehr indirekt und das Einlenken des Hecks auch etwas anders, aber nicht sehr entscheidend. 1750.- Aufpreis war es mir einfach nicht wert.

Zum Kurvenräubern und Gokarten im Harz gibt es andere Hersteller die in diesen Disziplinen einfach besser sind als BMW.

Vielleicht hilft meine Meinung bei der einen oder anderen Entscheidung pro und contra Aktivlenkung.

Gruß und Danke an alle Schreiber in diesem Forum.

Deine Antwort