ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ich hoffe wirklich netten Rat,zu bekommen:bitte um Nachsicht!>Versicherungs und Kfz-werkstatt:xyz..

Ich hoffe wirklich netten Rat,zu bekommen:bitte um Nachsicht!>Versicherungs und Kfz-werkstatt:xyz..

Themenstarteram 25. November 2013 um 20:51

:confused::rolleyes::(

Ich hoffe sehr,Mich nicht,zu verurteilen.

Schildere euch die Situation,so wie sie mir bekannt ist.Falls ihr,nicht?folgen könnt,bin ichs ja sowieso Schuld!Ich versuchs einfach!ok?danke,nachfragen alles ok,bitte macht mich nicht noch mehr runter.Haben andere,genug getan.Danke dafür.

Hab keine Ahnung,was ich machen soll/kann.Vielleicht weiß ja auch jemand ob ich den ADAC oder ähnliche Hilfen fragen sollte,das hilft mir:doch auch schon.

Seit:fragt nicht warum,letztes!Jahr bereits,habe ich Anfangs im Januar,mit Scheibe hinten eingeschlagen,beim Omega A>rechts hinten Beifahrerseite und völligst durchwühlt,das Auto:mußte schnell gehen:>abends auf einen mir bekannten Werkstatthof abgestellt,Papiere,ich bin nicht der Halter,aber Eigentümer,wird mir verdreht:abgestellt.

An einen mir bekannten Mitarbeiter,da Tüv:letztes Jahr 2012,im April fällig war,fürs dort stehen lassen und für nötigste Herstellung auch:500>Euro,dort belassen.

Hab noch sehr spät abends die Versicherung informiert und ein Auftragsfax:sicherheitshalber,hingesendet:zur Werkstatt.

Hab dann mit dem Inhaber nicht an dem Ort wo ich mich befinde,nehmts so wie ich es schildere oder es,zumindest versuche!,noch telefoniert:wäre alles OK...

Von der Versicherung>,leider Huk,kam auch schnell ein Gutachter,dem wohl die Abwicklung verschwiegen wurde!Hab 150 Selbstbeteiligung.

Hab allein für:bis,zum Tüv!>im April,so sollte es sein!,kam aber anders,schon einiges bezahlt!

Ich wurde hingehalten,es würde sich keine Scheibe finden lassen....!

Der Altmeister garantierte mir:,mit dem jüngeren Kollegen,zu sprechen!Kam:auch von Ihm selbst.

Ich dankte und wartete.

Es traten die gesetzlichen Änderungen ein,nichts bewegte sich!Ich wurde über nichts informiert. Versicherung ect.,wurde trotz nicht fahren,zu können,auch noch dieses Jahr gezahlt,obwohl ich die Schwierigkeiten immer wieder erläutert hatte und um Hilfe bat!

Da paßte ja nix mehr:mittlerweile.

Alles läßt sich verleugnen und ich habe alles getan um darauf hinzuweisen!VERGEBLICH.

Fragt bitte nicht warum!>ich dort nicht mal eben aufkreuzen,hätte können,das würde keiner mehr verstehen,also lassen wir die drumherum Umstände:>Bitte außen vor.

Da das Auto in einer entfernteren Stadt stand/steht?Es sind Bekannte mal gucken gegangen ob der Wagen auf dem Platz,zu sehen wäre,ich immer abgewimmelt wurde gleichermaßen,von der Huk und der Werkstatt!Bis heute immer noch.

Die Grünen haben dicht gemacht:>andere Baustelle,Danke.

Möchte bitte wissen,wer letztendlich für die Wiederherstellung:haften muß im gesamten!Mein Auto ist auch noch Beweiswichtig,in einem anderen Zusammenhang,zur Gegenüberstellung:>u.mehr...

Die Hauptfrage:jetzt,um nicht falsch,zu handeln.

Gibt es OHNE!ABMELDUNG,da nicht gefahren werden kann eine sehr günstigere Ruheversicherung oder ähnliche Optionen,worüber mich Niemand aufklären will oder möchte?

Immer wieder habe ich angerufen und doch keine Antwort oder versprochene Rückrufe erhalten!

Hat hier irgend jemand?,in netter Option"Mensch",mit reichlicher Ahnung,Antworten für mich,für die aktuelle Situation,da sich"Größeres">,nicht mal eben in kürze klären läßt!?

Ich wäre Euch von ganzem Herzen:mehr als dankbarst.

Ich bitte "überhöflichst",nicht über mich,zu richten.Das würde mir endgültig das Genick brechen.

Dankesehr,das meine ich sehr lieb und sehr ernst!Seit bitte gütig:mit mir....BITTE.

Beste Antwort im Thema

Also ich versuch das jetzt ein mal zu ordnen, dann hoffe ich auf Zustimmung seitens des TE und evtl können wir dann doch helfen. Allerdings bin ich davon überzeugt ob sich der TE besser vor Ort einen Profi sucht.

1. An einem Omega A wurde im Januar 2012 die Seitenscheibe rechts Hinten (kleine oder große?) eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt (aber nichts gestohlen?)

2. Der Opel wurde am selben Abend in eine (freie?) Werkstatt gebracht

3. Der TE ist Eigentümer, aber nicht Halter (wer ist Versicherungsnehmer und welche Versicherungen wurden abgeschlossen?) wird aber bestritten (von wem?)

4. Der Omega sollte wohl dort repariert werden und über den TÜV gebracht werden, für beides wurden 500€ angezahlt und ein Auftrag gefaxt, Meldung an Versicherer ist erfolgt (korrekt?)

5. Gutachter der HUK hat das Auto begutachtet (ist das Gutachten vorhanden?)

6. Keine Scheibe zu beschaffen sagt die Werkstatt

7. Das Auto blieb angemeldet und die Versicherung wurde auch in 2013 gezahlt

8. Das Auto ist jetzt nicht mehr Auffindbar, da die Werkstatt nicht mehr existiert (korrekt?)

9. Die Versicherung zahlt nicht an den TE (korrekt)

Lieber TE, bitte die Fragen mit den zugehörigen Nummern beantworten und evtl noch ein paar Lücken schließen.

Grüße

Steini

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier wird auch bald wieder zu sein...

(Verstanden habe ich gar nichts)

ich kann dem Geschriebenen auch nicht wirklich folgen....

Ich verstehe wirklich nur Bahnhof !!! Obwohl ich versucht habe es zu lesen.

Deswegen vermute ich eine zeitnahe Schliessung des Threads...;)

Aber der Hund mit dem Orang-Utan war echt lieb von ihm

 

http://www.motor-talk.de/.../danke-lieber-helfer-i206129508.html

 

Also ich versuch das jetzt ein mal zu ordnen, dann hoffe ich auf Zustimmung seitens des TE und evtl können wir dann doch helfen. Allerdings bin ich davon überzeugt ob sich der TE besser vor Ort einen Profi sucht.

1. An einem Omega A wurde im Januar 2012 die Seitenscheibe rechts Hinten (kleine oder große?) eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt (aber nichts gestohlen?)

2. Der Opel wurde am selben Abend in eine (freie?) Werkstatt gebracht

3. Der TE ist Eigentümer, aber nicht Halter (wer ist Versicherungsnehmer und welche Versicherungen wurden abgeschlossen?) wird aber bestritten (von wem?)

4. Der Omega sollte wohl dort repariert werden und über den TÜV gebracht werden, für beides wurden 500€ angezahlt und ein Auftrag gefaxt, Meldung an Versicherer ist erfolgt (korrekt?)

5. Gutachter der HUK hat das Auto begutachtet (ist das Gutachten vorhanden?)

6. Keine Scheibe zu beschaffen sagt die Werkstatt

7. Das Auto blieb angemeldet und die Versicherung wurde auch in 2013 gezahlt

8. Das Auto ist jetzt nicht mehr Auffindbar, da die Werkstatt nicht mehr existiert (korrekt?)

9. Die Versicherung zahlt nicht an den TE (korrekt)

Lieber TE, bitte die Fragen mit den zugehörigen Nummern beantworten und evtl noch ein paar Lücken schließen.

Grüße

Steini

 

Themenstarteram 28. November 2013 um 16:35

@steini111,sorry war im Krankenhaus,hab jetzt erst die Nachfragen gelesen.

zu1. Die kleine Seitenscheibe,was genau gestohlen wurde konnte und mußte lt.Versicherung,zunächst noch nicht angegeben werden!

zu2. Ich bin,durch andere Informiert worden,das ein Schaden vorliegt,es hat aber niemand helfen können???Habe bei der Polizei angerufen,die sich lt.Halter telefonisch gemedet hatte,daß dies geschehen sei!

War einen Tag später.Ich habe(=Versicherungsnehmer!Teilkasko150 Euro),bei der Polizei angerufen.Dort erhielt ich die Auskunft,es würde nichts vorliegen und ein Anruf wäre auch nicht erfolgt.

Bin mit der Bahn dann am nächsten Tag dorthin,habe auch einige Fotos,mußte schnell gehen gemacht!

Hab vorher mit der Werstatt gesprochen,das ich den Wagen irgenwie dorthin bringe.Der Wagen ist 2o1o und davor auch problemlos dort über den Tüv gegegangen,größere Mängel waren da nicht vorhanden,es wurde vor diesem Zeitpunkt etwa 2.500 Euro für sämtliche Instandhaltungen und Reparaturen investiert um den Omega noch lange,zu erhalten!

zu3. Der Omega hat Haftpflicht und Teilkasko mit150 Selbstbeteiligung.Ich bin Eigentümer,nicht Halter aber Versicherungsnehmer.Nichts wurde bestritten!

Ich informierte noch Nachts die Versicherungsschadenabteilung,die alles aufgenommen hatten und ich auch beschrieb,daß ich für die Reperatur und dann anfallenden Tüv,den Wagen nur noch,alles namentlich bekannt gegeben!Bei der Werkstatt mit Fahrzeugpapieren und Schlüssel abgestellt hatte,noch Geld dagelassen hatte,auch:hingewiesen,die Polizei hätte sich arg widersprochen.

Aber sowas passiert ja nicht durch Geister!

Habe mitgeteilt,daß ich daß bitte über die Versicherung direkt regeln wolle falls teurer als 150 jetzt ohne späteren Tüv ect.!Habe noch Nachts,mit Berichtan die Werkstatt faxen sollen,das ich dies so beauftrage!Habe ich auch noch über einen 24h Internetladen gemacht!Bin dann wieder:>fast morgens mit der Bahn,zurück gefahren!Im gutem Glauben und Vertrauen!

Es wurde wie vermutet,steini,ein Gutachter beauftragt dort!zeitnah:sich,zu kümmern.

zu4. Die Werkstatt hat wohl von dem Fax nichts erzählt!Hab mit denen noch telefoniert,der Gutachter wär dort gewesen,Fax wäre sehr umpfangreich angekommen,Papiere in obhut mit Schlüssel und so

weit krasses,wäre nicht,festzustellen,wäre nicht die Welt,also:Tüvtechnisch nicht gravierendes,eventuell Kleinkram,aber wäre ja Zeit genug und fertig erstmal!Würden sich um die Scheibe kümmern.

zu5. Stimmt,Gutachter war da!Gutachten wurde erstellt,hab ich erst viel später erfahren,hätte noch einen Scheck von etwa 40 Euro,zu erhalten und wenn denn der Schaden behoben wäre würde ich nach Einreichung der Rechnung noch den Restbetrag der Werkstattkosten erhalten:bla bla!

Das machte mich stutzig,weil ich ja vertraute und ich!rief dann bei der Werkstatt an ob mit der Reperatur alles ok sei,und die Rechnunng für den Schaden müßte eingereicht werden,wegen der Direktabrechnung!Ja,Ja:man müßte wegen der Scheibe nochmal sich erkundigen und holen,mit Tüv wären ja neue Zeiten und wär ja alles ok!

Gutachten wurde derweil erstellt,kam bei mir nicht an,und die wurden sehr komisch!Würden erneut,zustellen könnten mir auch direkt die noch offenen Summe aufs Konto überweisen,kein Problem,Rechnung würd bei einreichen noch nachbezahlt!

zu6.Ja stimmt ich hab der Werkstatt auf die Füße getreten.Jetzt wäre die Scheibe nicht mehr da und ohne diese kein Tüv-ok!

Hab dann den Altmeister angerufen,mehrfachst,der wollte sich letztes Jahr schon kümmern!Hab der Huk das auch alles so geschildert,wollten sich auch kümmern,nichts Geschah!

zu7. Stimmt,es wurde weiter angemeldet bezahlt.

zu8. Ich habe immer wieder um Hilfe gebeten,mir wurde auch Hilfe,zugesagt.Tat sich nichts!

Zum Rest,>Die Werkstatt existiert.Es wird aber verleugnet oder eingehangen,wie bei der Versicherung auch!

Denen hab ich das vor einigen Wochen erneut geschildert und sollte,zurückgerufen werden!War aber nicht!

Der Omega,Bekannte sind da mal hingefahren um sich umzusehen,stand aber nicht>sichtbar dort!

Da der Wagen angemeldet bleiben muß,wegen anderer Klärungen in diesem Mist aber ja nicht gefahren werden kann,

habe ich gefragt ob es sowas,wie eine günstige Ruheversicherung???gibt,und die neue verdammt hohe Rechnung hat mich auch noch nicht erreicht und die Zeit drängt ja,als Möglichkeit erst mal bestehen würde???

Welche Optionen "ohne" Abmeldung>wären günstig möglich????

DANKE SEHR!

Eigenwillige Zeichensetzung...

Wenn ich einen gewissen Rest an gesundem Menschenverstand unterstellen darf, dann frage ich mich, wieso man sein Auto wegen einer eingeschlagenen Seitenscheibe fast 2 Jahre in der Werkstatt stehen lässt.

Selbst bei TK mit nur 150 € SB und einer Scheibe vom Schrott bleibt noch genug Geld für eine fürstliche Versorgung eines Freundes mit allerlei Leckereien, der zwischendurch die Scheibe wechselt (und sich mit der Türverkleidung rumärgert).

Ich hab bisher auch nicht das wahre Problem erkannt. Soll das Auto dort noch für die nächsten Jahre stehen bleiben?

Ein verständliche Frage wurde aber gestellt: Gibt es eine Ruheversicherung ohne Abmeldung? Natürlich nicht. Man kann aber versuchen, eine Versicherung zu finden, die besonders günstige Tarife für eine Jahresfahrleistung bis 100 km hat.

Der Text ist kaum zu verstehen aber klasse geschrieben. :D

Themenstarteram 28. November 2013 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Devil8x4

Eigenwillige Zeichensetzung...

Wenn ich einen gewissen Rest an gesundem Menschenverstand unterstellen darf, dann frage ich mich, wieso man sein Auto wegen einer eingeschlagenen Seitenscheibe fast 2 Jahre in der Werkstatt stehen lässt.

Selbst bei TK mit nur 150 € SB und einer Scheibe vom Schrott bleibt noch genug Geld für eine fürstliche Versorgung eines Freundes mit allerlei Leckereien, der zwischendurch die Scheibe wechselt (und sich mit der Türverkleidung rumärgert).

Ich hab bisher auch nicht das wahre Problem erkannt. Soll das Auto dort noch für die nächsten Jahre stehen bleiben?

Ein verständliche Frage wurde aber gestellt: Gibt es eine Ruheversicherung ohne Abmeldung? Natürlich nicht. Man kann aber versuchen, eine Versicherung zu finden, die besonders günstige Tarife für eine Jahresfahrleistung bis 100 km hat.

Natürlich soll es nicht so sein,wenn es überhaupt noch dort ist.

Ich bin,zur Zeit erkrankt,vorhin erst entlassen und bin den Nachfragen von Steini gefolgt,und dies finde

ich sehr sehr nett von ihm!

Dein Lösungsvorschlag hab ich noch nie gehört,nehm ich zur Kenntniß und frage nach,da bei der Huk

versichert,ich die Angaben vom Abschluß:>,längst ändern wollte und alle Mitarbeiter:nur mit wohl sehr miesen Machenschaften,meine Angaben ignoriert haben und mehr!

Ist das bei denen auch möglich?

P.S.:Schön,wenn du Freunde mit Kenntnißen hast!

Ich,leider nicht.

Das die Option so gelaufen ist,wie ich nur andeuten kann!DAS:wünsche ich Niemandem :((( !

Danke erstmal für deinen Hinweis,vielleicht haben ja andere nette User oder Mods konkretere Angaben?,zur Kernfrage.

Danke dir.

Zitat:

Original geschrieben von Missbraucht

 

P.S.:Schön,wenn du Freunde mit Kenntnißen hast!

Ich,leider nicht.

Der Ton macht die Musik...

...auch bei Freundschaften...

...und es gibt Leute, denen man begegnet, denen würde man ungern helfen, auch wenn sie am Boden liegen...

Bitte eine Kurzfassung mit vernünftigem Satzbau nachreichen!

Zitat:

Original geschrieben von Missbraucht

Da der Wagen angemeldet bleiben muß,wegen anderer Klärungen in diesem Mist.........

und was hat es damit auf sich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ich hoffe wirklich netten Rat,zu bekommen:bitte um Nachsicht!>Versicherungs und Kfz-werkstatt:xyz..