ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ich kaufe für meine Eltern ein Auto Opel Corsa als Geschenk !

Ich kaufe für meine Eltern ein Auto Opel Corsa als Geschenk !

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:30

Hallo,

zum Rentenbeginn meiner Eltern wollte ich denen ein Opel Corsa schenken. Die Söhne und die Tochter legen alle zusammen :D . Meine Eltern wünschen sich einen Opel Corsa D, das neue Modell.

Meine Eltern fahren nur mal zum Lidl oder zum Garten , mehr nicht. Also kein Diesel. !

Desweiteren ist der Spritverbrauch sehr wichtig.

Da ich persönlich einen Mercedes fahre habe ich keine Ahnung von Opel Corsas.

Wir waren bei einer Opel Niederlassung und die haben uns folgendes Angebot gemacht.

Opel Corsa Innovation 1.2 TP

Typ: Limousine ( Kurz Zulassung )

Motorleistung: 59 KW ( 80 PS )

Erstzulassung: Mai 2008

Kilometerstand: 0 KM

Farbe: saphirschwarz mettalic

Ausstattung:

1.2 Twinport

LM Räder

Technik Paket

Airbag System

Tempomat

ZV

5. Ganggetriebe

Klimaanlage

Elektro Paket

Bordcomputer

Elektrische Fensterheber

Preis: NEUPREIS 18 000,00 Euro

Preisangebot 13 500,00 Euro

Gut oder ist der noch zu teuer ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Man Du gehst zu nem Händler und redest dort mit nem Menschen und nicht zu Auto-Best-Preis und redest da mit nem PC... was erwartest Du? Der Corsa ist der meistverkaufte Kleinwagen in Europa und Du willst 25% Preisnachlass? Dann kauf nen Vectra da kriegste den... Angebot und Nachfrage...

Wenn der Corsa zu teuer ist nimm den Agila, der hat auch ne bessere Maschine und fürn Lidl reicht er auch.

Wo soll es denn hinführen den Händler wahllos zu schröpfen und zu erpressen. 15% auf ein gut laufendes Auto sind völlig ok und gerade wenn Du gut beraten wurdest ein angemessener Preis, Tageszulassung hin oder her. So wie ich das sehe behalten Deine Eltern den Wagen ja Jahre lang und in 9 Jahren wenn er zu Türk-Auto auf den Hof bzw. nach Weißrussland geht ist es auch scheiss egal ob es ne Tageszulassung war oder Du der Erstbesitzer bist, ist also (meiner Meinung nach) kein Argument bzw. Grund den Preis weiter zu drücken.

Es ist immer ein Geben und ein Nehmen, gib ein wenig mehr, dann kannst Du in Zukunft auch ein bisschen mehr Nehmen (z.B. kostenloser Ersatzwagen, mehr Rabatt beim nächsten Wagen oder einfach eine gute Basis für alle Geschäfte die Du noch mit dem FOH machst). 13.500 für einen Corsa mit 6 Jahren Garantie ist gut angelegtes Geld.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich finde bei 25% unter NP kann man echt nicht meckern. Das ist ein Top-Preis.

Und als Innovation hat er ja auch ne schöne Ausstattung.

Hmm, irgendwie merkwürdig. Ein Corsa 1.2TP 5T Innovation mit metallic-Lack kostet 15805,00€. Glaube kaum, dass die Überführung mit über 2000€ zu Buche schlägt...

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 16:39

Ihr habt recht.

Laut Corsa Preisliste kostet der Wagen 15 805,00 € mit Metallic Lackierung.

Wie kommt der Herr auf 18 000 Euro ? :confused:

Er geht von den 13 500,00 € nicht runter

Also prozentual gesehen ist es knapp 15 % , das ist ziemlich wenig finde ich !

Und ich zahle BAR !

Die 13.500€ entsprechen wohl dem normalen Nachlass, wie sie eigentlich jeder bekommt.

Im Grunde ein 08/15 Angebot.

Selbst bei auto-best-preis ist es nur ein Tick billiger.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 17:06

@Opa

Ja ich habe überall verglichen. Das Angebot ist wirklich 08 - 15.

Fast alle liegen im gleichen Bereich. Die Spanne liegt zwischen 13 000 Euro bis 14 000,00 €

Der eine bekommt mehr, der andere weniger. :mad:

Ich will mindestens 25 % :p

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre dein Angebot ja bereits zugelassen. Wenn dem so ist, dann wäre das Angebot ja eh zu teuer.

Evtl. hilft dieses Argument beim nochmaligern verhandeln....:rolleyes:

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 17:14

@Opa

meinste wirklich ich hätte ne Chance nochmal zu verhandeln ?

Ich versteh es selber nicht.

Das Angebot von meinem Händler ist ja bereits zugelassen, sogenannte Tageszulassung.

Ein Neuwagen ohne Zulassung kostet ja bei Best Preis genauso viel.

Wieviel % wären angemessen bei dem Auto.

Gruss

Ich dachte eher an 12 000,00 Euro

am 18. Juni 2008 um 17:20

Ich würde da schon nachverhandeln. Mit Verweis auf die anderen Angebote ohne Tageszulassung. Zudem kann er Dir dann vielleicht erklären, wie der von ihm errechnete Neupreis zustande kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Rasi82

Ich würde da schon nachverhandeln. Mit Verweis auf die anderen Angebote ohne Tageszulassung. Zudem kann er Dir dann vielleicht erklären, wie der von ihm errechnete Neupreis zustande kommt.

Ja, so würde ich auch erst mal an die Sache rangehen....gerade mit dem argument, das der geforderte Preis eher ein Neuwagenpreis bei barzahlung entspricht. Hier sollte eigentlich noch was gehen. Sollte das nicht der fall sein, würde ich woanders schauen.

Ob 12.000€ realsitisch sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber 13.500€ sind defenitiv zu viel. !!!

 

Ich würde eher zum 1.4 am besten mit Automatik tendieren. Ältere Leute haben es irgendwann nicht mehr so mit der Handschaltung. Was ich da manchmal mitmachen muss...

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 17:42

@Sirion

was hälst du vom Preis ?

Ich habe selbst im Januar 2007 bei Mauerhoff in Bühl (auto-best-preis) den Corsa für meine Frau gekauft. Listenkaufpreis 18.038€ ohne Überführungskosten.

Kaufpreis Mauerhoff 15.024€ komplett incl. Überführung als Neufahrzeug bei Selbstzulassung. :)

Nur mal so als Relation.

Zitat:

Original geschrieben von Kampfzone

@Sirion

was hälst du vom Preis ?

Keine Ahnung - ehrlich.

Ich weiß nicht wieviel Gewinn Opel macht, wieviel der Händler, wieviel der Wagen in der Herstellung kostet...

Meiner Meinung nach hängt der Preis vom Händler ab. Wenn der freundlich ist, einem eine Probefahrt anbietet, einen Kaffee, einen nicht warten lässt, einen ordentlich berät, die Anmeldung übernimmt... dann kann man dem meiner Meinung nach auch 200 € mehr bezahlen als man im Internet bezahlen müsste. Er bietet Service, dafür wird er bezahlt.

Anders als der Internethändler, der wahrscheinlich nur den günstigen Preis bietet. Ob 14, 15, 16 ... 18 % Rabatt ist doch eigentlich egal.

Der Wagen kostet über 12.000 €. Ob 300 € hin oder her - lächerlich.

Ich persönlich würde ja sowieso keinen Neuwagen kaufen. Der Wertverlust ist derart hoch.

Überhaupt wurde meinem Bruder von einem Opel-Händler ins Gesicht gesagt, er würde als Daihatsu-Fahrer nicht in die Zielgruppe für einen Corsa passen, also gehöre ich wohl auch nicht dazu.

Das mit der Automatik oder dem größeren Motor war wirklich ein ernstgemeinter Tipp. Sicherlich kann ich deine Eltern nicht einschätzen - die werden sicherlich auch noch keine 70 sein. Aber bei meinen Großeltern fällt es eben doch auf, dass die manchmal im 2. oder 3. Gang anfahren oder im 3. Gang mit 80 über die Landstraße fahren. Das kommt dann eben, wenn sie so 75 bis 80 werden - solang und noch viel länger soll der Wagen doch wohl halten.

Muss aber wirklich jeder selbst wissen, was besser ist. So eine Automatik kann ja auch eine Gefahr darstellen, wenn man sie nicht gewohnt ist...

Wenn Automatik, dann die Easytronic....:)

Sie kostet weniger...

verbraucht weniger...(identsich mit eienm Schaltwagen)

hat wenigstens 5 Gänge...

ist wartungsfreier.....

Eine veraltete 4 Gang Wandlerautomatik ist fast unverkäuflich. Zudem gibt es fast keine Angebote.

Die Nachfrage ist gleich "0"

Meine Frau fährt selbst die Easytronic und ist begeistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ich kaufe für meine Eltern ein Auto Opel Corsa als Geschenk !