ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich ko*** bald ab: 57i und Bastuck! TÜV...

Ich ko*** bald ab: 57i und Bastuck! TÜV...

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 15:04

Hallo,

war heute beim TÜV bei 3 verschiedenen + mehrere Anrufe bei Tunern in der Nähe...

Ergebnis:

NULL Chance nen 57i eingetragen zu bekommen, wenn ich die Bastuck Gruppe A drunter lasse... könnte bald ko*** :(

Scheint wohl mal wieder ne neue bescheuerte EU-Richtlinie seit ca 6 Monaten zu geben die die Kombination untersagt.

Gab großes Rundschreiben bei den TÜV Leuten... :(

Man sagte mir 3 Stunden á 2 Mann Geräuschmessungsfahrten nach EU-Richtlinien ca. 600€ dann kann ich eintragen lassen... :(

Also nix TÜV! Klasse Tag!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Tim

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 8. Juli 2005 um 15:11

hallo fahre zwar kein golf aber einen lupo gti mit einer gtg anlage ab kat die wurde angefertiegt und per einzelabnahme für 90€ eingetragen nun war ich beim dekra mann am montag und dann wurde mir der k&n für 47 noch in verbindung mit der gtg eingetragen.

 

also die hatten nichts dagegen

am 8. Juli 2005 um 15:16

bei meinem v5 gti habe ich sogar ab kat durchgehend mit leerem remus powersound esd + 57i kit und alles ohne probleme :-D

Ok ich muss dazu beichten das ich da jemanden kenne :-D

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 15:21

Macht die DEKRA da nen Unterschied? Beim TÜV geht das definitiv nicht! 100% sicher, alles andere ist ILLEGAL was der TÜV einträgt.

Die haben VERBOTEN bekommen die Kombination weiterhin einzutragen! :(

Und dein Kennen bringt dir leider nix, weil wenn die Bullen nachschauen, WANN du das eingetragen bekommen hast, dann hast DU ein Problem und dein "Bekannter" ;)

Aber Glückwunsch, das es bei dir geklappt hat.

Meint ihr bei der DEKRA krieg ich den eingetragen?

am 8. Juli 2005 um 15:24

Das ist ja echt sch...

Ich weiß ja nicht ob dir das hilft aber andere Hersteller bieten Filter mit abe an. Wenn da nicht drin steht nur mit Original auspuff könntest du dir ja einen anderen Filter kaufen.

War nur mal ein Gedanke. Also liebe Grüße an deine Freundin ;)

Gruß Basti

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 15:27

Freundin? Verlobte! ;)

Naja, ich hab ja auch ein Gutachten für den 57i, aber eben in Verbindung mit Original-Auspuff :(

am 8. Juli 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Freundin? Verlobte! ;)

Naja, ich hab ja auch ein Gutachten für den 57i, aber eben in Verbindung mit Original-Auspuff :(

Ja deine verlobte meinte ich. :)

Aber ich meinte schon ABE nicht Gutachten..

Gruß Basti

am 8. Juli 2005 um 15:53

@el*Animal:

Hast du zufällig die Möglichkeit, das Gutachten/ABE zu scannen und mir mal zuzuschicken? Mich würd ma interessieren, ob da ne Einschränkung in Bezug auf den Lufi drinsteht.

Warum? Na, ich hab im Moment n eingetragenen K&N und falls die Bastuck ne ABE haben sollte, wo keine Einschränkung in Bezug auf Lufi drinsteht, wär ich ja ausm Schneider, wenn ich mir mal ne Bastuck hol *G :D

 

MfG

Das stimmt, ich hab lesten monat auch mein 57i kit eintragen lassen und der Prüfer hat mir ausdrücklich gesagt das ich jetzt kein Sportauspuff mehr drunter bau darf oder ich muss das 57i rausschmeissen. Bei mir in der eintragung steht auch K&N 57i Kit nur in verbindung mit Serien-Auspuffanlage.

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 16:23

@V5er ab Monatg im Büro sicher ;) meinen alten Scanner kram ich jetzt nicht extra raus...

Weiß keiner ob die DEKRA auch so Einschränkungen bekommen hat?

Ich hab kein Problem damit, wenn ich den 57i wieder entfernen muss, aber ärgerlich wär es eben schon...

am 8. Juli 2005 um 16:49

Es ist euch schon allen klar dass es selbst mit TÜV Eintragung zu einer Zwangsstillegung kommen kann?

Mein Nachbar hat nen Honda CRX mit Sportauspuffanlage, Fächerkrümmer und offenem Sportluftfilter. Ist richtig witzig wenn der dann nachts um 3:00 heimkommt und meint nochmal Zwischengas geben zu müssen wenn er den Randstein hoch fährt. Ich find es ehrlich gesagt völlig richtig dass dem Einhalt geboten wird.

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:07

@mida

Schonmal nen offen Lufi in nem 1.8T gehört?

Denk nicht... da ist jeder 2er Golf mit ESD lauter...

am 8. Juli 2005 um 21:41

Der offene Luftfilter wäre es nicht mal wenns nach mnir ginge, aber nen Bastuck gehört eigentlich für den Straßenverkehr nicht zugelassen.

Bitte nicht falsch verstehen ich verurteile keinen der einen hat, ist ja völlig legitim, aber die Gesetzgebung müsste da anders formuliert sein.

Bei der Zertifizierung eines Neufahrzeugs sind 73 oder 75 db erlaubt, warum darf man dann später einen Bastuck ranschrauben mit dem man über 80db liegt?

Denkt halt auch mal an die Mitbürger die sich dadurch gestört fühlen. Tagsüber ist mir sowas schnuppe aber wenn man 1-2x wöchentlich nachts geweckt wird nur weil jemand mit so nem Auspuff rumfährt ... muss doch nicht sein oder?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 22:06

@mida

Ok, andere Frage...

Schonmal nen 1.8T mit Bastuck gehört? ;)

Nee, Spaß beiseite, da stimme ich dir zu, aber ne Bastuck ist nicht gleich ne Bastuck, meine klingt kernig, aber wecken wird sie dich nicht :D

am 8. Juli 2005 um 22:18

@mida:

Ich find ne Auspuffanlage mit Lufi nich so schlimm, wie kilometerweit mitm Maybach ohne Servolenkung über die Bahn fahren. Das nenn ich mal verantwortungslos *stichel :D

Nee... mal gespannt, in welchem Lufi-Thread wir uns mal nicht treffen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ich ko*** bald ab: 57i und Bastuck! TÜV...