ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ich könnte diesen golf kaufen "EBAY" kaufberatung..

ich könnte diesen golf kaufen "EBAY" kaufberatung..

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:50

hi habe dieses angebot bekommen 1,800€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

was sagt ihr dazu ? hab mir die kiste auch vorort angeschaut, und ich selber konnte keine fehler mängel etc feststellen, muss dazu sagen das ich aber auch nicht so die ahnung hab.

was mich stört ist das er kein g-kat hat, wie macht sich das bemerkbar??

 

2. für 1800€ bekomm ich eigentlich schon ein 3er mit sitzheitzung und klima......

aber sonst sieht er ja nice aus...

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. März 2006 um 11:53

Naja, optisch ist er ja noch vertretbar, aber 1800 Euro für einen 18 Jahre alten 2er mit 55 PS, 170000Km und ohne Kat?

Lass es lieber! ;)

Dafür bekommst du schon einen 3er GT Special oder einen 93er GTI mit der gleichen Laufleistung und mehr Komfort.

Und an den brachialen 40 KW wirst du auch nicht lange Freude haben... ;)

Zu Teuer, viel zu teuer...

Themenstarteram 20. März 2006 um 11:56

hmm der hohe preis kommt sicher durch die tuning ausstattung zustamde, PS leistung ist mir eigentlich egal, so weniger PS umsogünstiger ist er ja...

was sind die nachteile ohne g-kat?

am 20. März 2006 um 11:59

Er kostet wesentlich mehr Steuern. ;)

Die "Tuning-Ausstattung" ändert nix dran, dass er schon fast 20 Jahre alt ist.

Wäre es eine 1991er G60, wäre es ja ok. Aber der ist wirklich deutlich zu teuer!

Ich kann dir nur dringend abraten!

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

was sind die nachteile ohne g-kat?

Steuer

evtl. zeitweise Fahrverbot (Feinstaub)

Themenstarteram 20. März 2006 um 12:02

hm okay, ich werde nochmal drüber schlafen und weitere antworten abwarten, aber danke für deine antwort.

 

PS: was ist am alter so schlimm? er wurde ja immer gepflegt ist ein frauenauto.. (familie) kenne die frau mittlerweile ganz gut... hmm klärt mich auf *gg+ will nichts falsches kaufen..

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

was sind die nachteile ohne g-kat?

Wenn er wirklich gar keinen oder nen U-kat hat , bezahlst Du entweder 21,27 € pro 100ccm oder 25,36 € . das wären dann bei 1,3liter = 329,68 € !!

Ich denke das steht in keinem verhältnis zum Kaufpreis !! Wenns ein Golf 2 sein soll bekommt man für 500-800 schon bessere GT´s oder ähnl. die haben schon G-kat und lassen sich sogar auf D3 umrüsten !!

1. Nachteile ohne G-Kat: hohe Steuer wie bereits beschrieben.

2. Nachteile Alter: darin seh ich eigentlich keinen Nachteil - auf den Zustand kommt es an

3. Frauenauto? Was soll das heißen? Also die meisten Frauen fahren normal - und somit kann man diese Bezeichnung komplett weglassen. Wenn andererseits eine Frau gefahren ist die nicht normal fährt dann heißt dieser Zusatz nichts gutes.

cu

also der wagen sieht zwar schön aus aber 40kw? bissl wenig was mich sowas von stören würde ist das er keinen kat hat!

und für das geld kauf dir leiber nen anderen da biste wirklich besser dran ich hab nen 90 ps und bezahle wegen d3 norm nur 120€ steuern

also für mich steht es in keinem verhältnis außer du hast ahnung vom tuning und kannst selbst viel machen dann würde sich ein umbau auf 90ps oder mehr wenn man schon dabei ist lohnen wenn dir das selbst wert ist

Themenstarteram 20. März 2006 um 13:17

hi, thx leute

glaube werde es echt lassen, steuern scheinen echt ziemlich hochzusein und servolenkung hat er sicherlich auch nicht, obwohl ich den wagen wirklich schön finde hat auch eine schöne lederausstattung... schade schade aber will keinen mehr ohne servo.

Themenstarteram 21. März 2006 um 7:54

lol der typ ist voll unfreundlich, habe ihn grade freundlich eine mail geschrieben das 1800€ für die "NULL" ausstattung zuviel wäre, dann kam nur zurück "dann lass es "

 

naja ok jetzt kam folgendes zurück:

 

Alleine die felgen,neue bereifung,musikanlage sind schon 黚er 1000 euro wert....aber ich war beim h鋘dler,der gibt mir 1800 wenn ich einen andern da kaufe

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

dann kam nur zurück "dann lass es "

Recht hat er!

am 21. März 2006 um 8:39

hihi , und nun ist die Auktion vorzeitig beendet worden mit folgender Begründung:

>Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Startpreis fehlerhaft war.<

am 21. März 2006 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

hihi , und nun ist die Auktion vorzeitig beendet worden mit folgender Begründung:

Ja hihihi, ich lach mich tot! :mad:

Die Karre braucht doch keiner kaufen wenn sie nicht gefällt.

Er wollte nur wissen, ob der 2er den Preis wert ist. Alle haben ihm abgeraten, und gut ist, oder? ;)

Der Rest ist doch nur noch OT!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ich könnte diesen golf kaufen "EBAY" kaufberatung..