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  7. ich könnte heulen - drehzahlschwankungen die 2.

ich könnte heulen - drehzahlschwankungen die 2.

BMW
Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:00

so, ich bin heute innerhalb einer woche zum 4. mal mit meinem auto liegen geblieben. die ursache jedes mal die selbe: fahrt mit ca. 30-40 km/h im 2./3. gang, motor nimmt kein gas mehr an, kupplung wird getreten, die drehzahl geht nach unten und das war es. also auto wieder von der strasse schieben und zum glück wurde

ich auch beim 4. mal nicht von irgendeinem überfahren. nach 10 minuten

warten springt der karren dann auch wieder an, aber nur unter größten mühen.

ich hab keinen bock mehr...wenn das teil nicht geleast wäre würde ich ihn

verschrotten. was will man mit so nem kübel anfangen ? der freundliche findet

natürlich nix, da der fehlerspeicher leer ist. eine wirklich reife leistung von bmw bei einem auto das 11 monate alt ist und 15 tkm drauf hat. bravo :D wenn man mal so ein bisschen in google recherchiert bemerkt man, dass es wohl eine vielzahl

von betroffenen gibt die das selbe problem haben...aber bmw weiß von nix :(

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17 Antworten

Das hört sich voll Scheisse an.. ich kann dich verstehen.

Hm, das ist wirklich verdammt ärgerlich!

Aber versteh ich das richtig, dass dein Auto BJ 2005 ist und so ein Problem hast?

Meiner ist BJ 2000 und hat auch manchmal leichte Tourenschwankungen, ist mir aber deswegen noch nicht abgestorben. Wie kann das sein, dass die das Problem nach 5 Jahren immer noch nicht im Griff haben?

Gruß

Tobi

am 1. Dezember 2005 um 19:54

Im März dieses Jahres wurde bei mir ein Ventil getauscht (ich glaube Luftventile) da ich ständig heftige Drehzahlschwankungen hatte zw. 500 und 1100. Da ich in letzter Zeit ähnliche Drehzahlungschwankungen (Wagen stirbt fast ab) bemerkt habe bitte ich um eure Meinung ob das wieder der gleiche Schaden ist (wenn ja, hätte ich dann Anspruch auf einen kostenlosen Tausch?) oder ob das normal ist?

lg. Jürgen

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Hm, das ist wirklich verdammt ärgerlich!

Aber versteh ich das richtig, dass dein Auto BJ 2005 ist und so ein Problem hast?

Meiner ist BJ 2000 und hat auch manchmal leichte Tourenschwankungen, ist mir aber deswegen noch nicht abgestorben. Wie kann das sein, dass die das Problem nach 5 Jahren immer noch nicht im Griff haben?

Gruß

Tobi

sorry, hab mich um einen monat verrechnet. er ist jetzt 12 monate alt. wie das sein kann, dass ein fehler über den ganzen lebenszyklus eines modells auftritt frage ich mich auch. heute hat er schon wieder gesponnen, allerdings ging er nicht aus. gestern

hätts mich beinah erwischt, weil er mitten auf ner kreuzung in die ewigen jagdgründe gegangen ist.. würde mich mal interessieren wie es da mit der haftungsfrage aussieht :(

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H.

Da ich in letzter Zeit ähnliche Drehzahlungschwankungen (Wagen stirbt fast ab) bemerkt habe bitte ich um eure Meinung ob das wieder der gleiche Schaden ist (wenn ja, hätte ich dann Anspruch auf einen kostenlosen Tausch?) oder ob das normal ist?

lg. Jürgen

nach meiner recherche glaube ich den fehler etwas eingrenzen zu können. nachdem sich die fehler ja bei bestimmten modellen häufen liegt wohl kein diirekter defekt vor. es ist wohl nur so, dass die kiste probleme bekommt wenn eine bestimmte temperatur unterschritten wird. bei mir kann ich den "absturz" fast schon reproduzieren. auf 50 km/h im 3. gang beschleinigen...abbremsen bist knapp vor stillstand und in der zwischenzeit auf die kupplung treten. das hat in 80% der fälle

einen motorausfall zur folge. meine erfahrung deckt sich mit der aussage die ich jetzt schon öfters gelesen habe, nämlich das viele die probleme beim heranrollen

an eine rote ampel haben

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner_tf

wie das sein kann, dass ein fehler über den ganzen lebenszyklus eines modells auftritt frage ich mich auch.

NUR EINES MODELLS??

Mein alter E36 (!!) 318is hatte das in diesem Sommer auch auf einmal. Bei mir war es hauptsächlich, wenn ich im Stau gestanden habe, dass der Motor irgendwann abgestorben ist (hat sich auch durch Drehzahlschwankungen angekündigt).

Ich musste dann auf den Randstreifen und ne halbe Stunde warten.

Ich hatte aber keine Lust mehr, in das Auto noch Geld reinzustecken, deswegen habe ich es nicht mehr untersuchen lassen. Aus dem Grund kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 10:42

na toll, kann man ein leasingauto eigentlich zurückgeben ? immerhin bezahle ich miete für das teil und der "vermieter" muss ja sicherstellen, dass das mietobjekt gebrauchsfähig ist. in meinem fall ist es das definitiv nicht. wäre mal interessant zu wissen wie das so ist...

am 2. Dezember 2005 um 19:36

Die Drehzahlschwankungen werden immer mehr. Was kann das sein?

Also eigentlich könnte es der Nockenwellensensor sein.

Warst du schon mal beim :) nach den letzten Problemen?

Irdendwas müsste sich doch im Fehlerspeicher finden lassen.

Hallo,

habe seit gestern Drehzahlschwankungen.

Auto steht, Drehzahl laut Anzeige bei ca. 730 U/min geht dann von selbst auf ca. 850 U/min und bleibt dort auch, machmal gehts dann wieder runter auf die ca. 730 U/min.

Ich muss bald eh zur Inspektion, lassa dann auch danach schauen.

Gruß espe

am 3. Dezember 2005 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Also eigentlich könnte es der Nockenwellensensor sein.

Warst du schon mal beim :) nach den letzten Problemen?

Irdendwas müsste sich doch im Fehlerspeicher finden lassen.

Was kostet den eine Reperatur des Nockenwellensonors. Beim letzte Mal wurden Luftventile getauscht. Fehlerspeicher war leer

Der Tausch des Nockenwellensensors kostet so um die 150€, wenn ich mich nicht irre.

Und falls es das wäre, dieser Fehler wird meistens nicht im Fehlerspeicher abgelegt!

Hola,

ich kenn auch dieses Problem - das war bei meinem E36 auch der Fall und das, naja so dann und wann ... hin und wieder ... ging schon auf die Nerven muss ich sagen.

Man lese jetzt und staune - mein freundlicher meinte, dass es durchaus sein könnte, dass das Benzinablagerungen sind, die sich von Zeit zu zeit lösen. Ich dachte mir erst O.O? HÄ??, der gute hatte aber anscheinend recht. Hab dann mal SuperPlus getankt - es wurde noch schlimmer, aber nach kürzester Zeit konnt ich das Auto fahren wie ich wollt und er machte sowas niewieder. Das fand ich schon sehr mysteriös.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 10:47

tja, kleiner zwischenstand von mir: nachdem ich am samstag keine 100m weit mehr gekommen bin wollte ich heute gleich zum :) leider hatte es +3 grad und die

kiste schnurrte wie ein kätzchen :D dumm gelaufen..drückt mir die daumen, dass es am donnerstag richtig saukalt ist, das steht der kübel nämlich über nacht beim :)

also was ich bis jetzt sagen kann ist, dass zumindest bei mir das problem ca. 30 sekunden nach dem start des motors auftritt, bei temperaturen unter -1 grad. schaut

so aus als ob sich da irgendein gerät zuschalten würde, dass die bordelektronik

nach unten zieht. hat da jemand eine idee was das sein könnte ? zuheizer gibts beim benziner ja nicht..vielleicht was anderes was nach ein paar sekunden (oder meter) anspringt ?

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