ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ich könnte heulen :( Freundlicher zerkratzt Auto

Ich könnte heulen :( Freundlicher zerkratzt Auto

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:07

Hallo zusammen.

Ich könnte heulen, in die Luft gehen und Amoklaufen gleichzeitig :(

Hole ich doch heute nur meinen nicht mal 2 Monate alten A3 mit meinem Papi von meinem Autohaus ab und siehe da, als er vor mir her fährt sieht er irgend einen "Schlauch" runterhängen im Rückspiegel bei meinem Wagen. Gleich zu Hause unters Auto geschaut ist da ein Kabel in so einem felxiblen Schlauch nicht mehr an der richtigen Position und hängt so blöd runter. Halb so schlim, denn der Wagen muss nächste Woche nochmal zum Händler da das Hauptproblem ein tropfendes Ausgleichsgetriebe erst aus dem Werk kommt weil in Österreich nicht mal über Salzburg sofort erhältlich. Dann kann man den Wagen ja wieder ordenlich "zusammenbauen" dachte ich mir.

Aber jetzt der große Schrecken: Ich waschen meinen Wagen nur mit der Drucklanze bei Tankstellen und fahre extra noch nicht in die Waschstrasse weil ich den Lack nicht zerkratzen will. Was machen aber die Deppen, sie waschen mir den Wagen grad mal so das der gröbste Dreck runter ist und verkratzen mir den ganzen Lack. Ich glaub irgendjemand muss da gewaltig dafür bluten :(

Ich könnte Kotzen

Gruss

Hansi

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:11

Achja, die Reifen mit diesem blöden Glanz besprüht das ich wieder die Felgen putzen kann und ein Durchschnittsverbrauch auf Ebene 1 von !!! 23 Liter !!! haben sie auch produziert...

Heute ist nicht mein Tag !!

Ja sowas is ärgerlich, darum sag ich immer auto bitte nicht waschen, auch wenn sie 5x nachfragen weil die karre so dreckig ist ;)

Aber die kratzer könnten sie wenn sie nett sind wieder rauspolieren, is nur ne schweinearbeit das ganze auto mit der maschine polieren

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn der Händler deinen Wagen in die Waschstraße rollt und der Lack dann Kratzer hat? Diese Leistung hast du ja nicht in Auftrag gegeben, da sollte er für gerade stehen!

Für solche schäden is der :) versichert. Nur muß es auch wirklich als eindeutiger schaden ersichtlich sein, z.b wirklich tiefe kratzer die man nicht abstreiten kann. Darum muß jeder gewerbebetrieb versichert sein, den passieren kann immer was

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:31

Also die Kratzer sind eigentlich nur bei Sonnenlicht sichtbar (direkte Einstrahlung) aber da halt das man Pfui sagt. Hab vorher nochmals geschaut bei bewölktem Wetter sieht man nichts bis fast nichts.

Ich glaube da muss ich mal ne mehrstündige Polierschicht einschieben und dann versiegeln, soll ja auch nicht schaden.

Aber ansprechen werde ich das beim Händler auf jeden Fall, und zwar gleich so das sie mein Auto gleich gar nicht mehr waschen, natürlich trotzdem freundlich, komme sonst gut mit denen aus.

Ich schätze die Kratzer stammen von einer Waschbürste am Stiel mit der wahllos auf meiner Motorhaube herumgerubbelt wurde. Verdammt da kauf ich mir Lavagrau (sooooo schön am A3) und jetzt heule ich meinem alten Lichtsilber hinterher ;)

 

Jetzt gehts mir besser wo ich mir das mal von der Seele gesprochen/geschrieben habe, weil der Schaden ja behebbar zu sein scheint.

Da hast du jetzt etwas gelernt!

IMMER darauf hinweisen, dass man der Wagen nicht gewaschen werden soll!

Und beim Reifenwechsel IMMER darauf hinweisen, dass man Alus hat und diese BITTE NICHT ZERKRATZT werden sollen.

Habe beide Probleme auch schon gehabt. Sehr ärgerlich, aber was will man machen. Du kannst nur schwer nachweisen, wann diese feinen Kratzer entstanden sind.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:59

Stimmt, deshalb ist es ja eigentlich auch sinnlos da einen eher blöden Streit anzufangen. Also gelernt hab ich definitiv was dabei heute. Schon komisch, war mein altes silber so unempfindlich, da sind solche Sachen nie passiert?? Aber war ja klar, wenn dann beim Neuwagen. So genug geheult :D

Mein Freundlicher hat bei den Fahrzeugdaten im PC extra den Text "ACHTUNG - WAGEN NICHT WASCHEN !!!" hinterlegt, der steht dann automatisch auf jedem Reparaturauftrag angedruckt, egal wer den Wagen in Empfang nimmt und ob ich es erwähne oder nicht :D

LG

TFFY

am 7. Juni 2006 um 18:33

Bei mir tut es das (bei jedem Autohausbesuch) ans Armaturenbrett geklebte und mit Edding beschriftete DIN A4 Blatt mit folgendem Text "Bitte nicht waschen oder innenreinigen. Lackkratzer und Schrammen in den Kunstoff mach ich lieber selber !";):D

Viele Grüße

g-j:)

am 7. Juni 2006 um 19:32

@ g-j

Meinst du etwa so ?

GF

am 7. Juni 2006 um 19:35

Gewohnter Ferkel Quali;)

Der Zettel hängt dan bei mir im Beifahrerbereich Richtung HSF;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ g-j

Meinst du etwa so ?

GF

RIESENGEIL... ick mag dat Ferkel! :=)

am 7. Juni 2006 um 19:39

@ Ragnon

Lass das nicht meine Frau hören, ich hab vergessen das Kennzeichen von meiner Freundin zu *tillen* und die ist gerade beim Elternabend ! Shit das gibt Zoff :(

GF (derschonmalindeckunggeht)

am 7. Juni 2006 um 19:43

Ach Quatsch Ferkel, das drehste schon hin GIGA ist GIGIs Freundin;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ich könnte heulen :( Freundlicher zerkratzt Auto