1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ich könnte heulen

Ich könnte heulen

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 0:27

Ich fahr gerade auf schön soft Auto, auf einmal rennt mir ein wildschwein genau vors auto. aus reflex reiß ich das lenkrad rum und mach ne vollbremsung um noch auszuweichen, hat auch geklappt bin aber gegen ein straßenschild gefahren und hab das auch schön mitgenommen. war aber nur so ein portables zum glück naja auf jeden fall ist mir vorne der komplette unterbodenschutz weggerissen mit der ganzen servo ölwanne. musste dann ja auch polizei und feuerwehr holen der feuerwehr einsatz kann einfach mal 400 euro kosten. ich versteh zwar nicht wie man für 5 min arbeit 400 euro verlangen kann aber naja. der feuerwehrman meinte noch zu mir ich könnte glück haben in berlin kommt die verwaltung nicht hinterher und meistens muss man nichts zahlen naja bin ja mal gespannt

nun zu meiner eigentlich frage kann mir jemand sagen was ich für ne neue servo wanne so zahlen muss.

Ähnliche Themen
21 Antworten

oh,wenn du die sau erwischt hättest,hätte die tk bezahlt.......

ps:was ist denn ne servo wanne.....

servopumpe,und ölwanne??

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 0:37

servo ölwanne naja ich der nette polizist meinte das ist das hab ihm einfach mal geglaubt aufjedenfall hab ich das ganze servoöl verlorden. hab gerade nochmal geguckt hab glaub ich auch die klimaanlage erwischt da tropft es zumindest auch.

was kann sowas kosten?

Zitat:

Original geschrieben von pleya

servo ölwanne naja ich der nette polizist meinte das ist das hab ihm einfach mal geglaubt aufjedenfall hab ich das ganze servoöl verlorden. hab gerade nochmal geguckt hab glaub ich auch die klimaanlage erwischt da tropft es zumindest auch.

was kann sowas kosten?

hast du vollkasko??

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 0:51

nein

was für ein modell fährst du??

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 0:57

320coupe bj 2000

Es ist zwar blöde gelaufen und wenn Du das Wildschwein umgefahren hättest, wäre es wohl Versicherungstechnisch besser gelaufen, aber ich finde es gut das Du für das Tier gebremst hast, weil Tiere auch nur Lebewesen sind, die man nicht wie solche Sachen einfach wieder ersetzen kann! Ich Bremse auch für alle Tiere, solange ich keine anderen Menschen gefährde.

Aber das Du bei so einem Fahrzeug keine VK hast, ist einfach nur verrückt, die hätte sich jetzt bezahlt gemacht!

am 29. Oktober 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Es ist zwar blöde gelaufen und wenn Du das Wildschwein umgefahren hättest, wäre es wohl Versicherungstechnisch besser gelaufen, aber ich finde es gut das Du für das Tier gebremst hast, weil Tiere auch nur Lebewesen sind, die man nicht wie solche Sachen einfach wieder ersetzen kann! Ich Bremse auch für alle Tiere, solange ich keine anderen Menschen gefährde.

Aber das Du bei so einem Fahrzeug keine VK hast, ist einfach nur verrückt, die hätte sich jetzt bezahlt gemacht!

Ich hätte draufgehalten :D

Meiner ist noch n Jahr älter und ich hab VK... Alleine um ein besseres Gefühl zu haben "wenn was passiert gibts halt n neues Auto" lohnen sich die paar Euro im Jahr...

am 29. Oktober 2005 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Ich hätte draufgehalten :D

Ich auch. Zumal die Sau bestimmt in Kürze vom Jäger erledigt wird und dann hast Du Dein Mittagessen gerettet. :)

am 29. Oktober 2005 um 8:48

Ich habe mal gelernt,auch wenn ich Tierfreund bin ;-)),draufhalten!

Die Chance,daß man selbst so besser dran ist,ist doch groß!

Klar,die Schrecksekunde läßt einen manchmal anders handeln..

Bei Tieren (zwischen Katzen- und Rehgröße) gilt immer: Vollbremsung ja, aber nicht ausweichen - meistens springt im letzten Moment das Vieh dann doch noch auf die Seite!

Ist aber nicht Thema, dumm gelaufen.

Es gibt meines Wissens wirklich keine Servoölwanne. Aber natürlich die Röhrchen und Schläuche der Servolenkung. Vermutlich ist es so was (und die Abdeckung unten).

Aber man muss den Schaden wirklich sehen, um etwas sagen zu können. Wo steht das Auto jetzt? Kostenvoranschlag bei BMW (detailliert, sag "für die Versicherung"). Dann überlegen, und nochmal fragen...

Viele Grüße, Timo

Tiere sind keine Sachen, werden aber als solche BEHANDELT!

...in ungefähr auszug aus dem BGB...(glaub ich zumindest)

@Thimo Kaiser

wieso hast du jetzt ein "I" im nummernschild? Du hast es demletzt angedeutet in nem anderen fred.

Ich bin umgezogen, daher ein neues Kennzeichen. Wir haben hier mal gemeinsam braingestormt... Initialen und Geburtstag war mir zu langweilig.

I2345 sieht ziemlich nett aus, wenn man die Zeichen schön zusammenrückt *hüstel* :p

Viele Grüße & BTT

Timo

Deine Antwort