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Ich könnte Kotzen.... Fiat Seicento 1,1L HEEEELP
Ich bekommen meinen Fiat Seicento 1,1L Hobby Baujahr 2000 mit 112TKM
einfach nicht mehr zum laufen.
Was ich geprüft habe:
Zündung: Alle 4 Zündkerzen Blitzen
Schlauch nach dem Benzinfilter abgezogen....zündung angemacht, Sprit haut er durch den B-Filter raus
Sprit kommt auch vorne an aus dem zulaufschlauch raus.......kein MPI sondern die ältere Einspritzung mit der Orangenen Düse oben
drauf vor der "Klappe" die ich auch draußen hatte.
Wenn ich bissel Sprit in die "Drosselkappe" unter der Düse rein kippe.......läuft er für ein paar Sekunden komischerweise
Kann es sein das er nicht mehr läuft weil ich bei angeschaltener Zündung im Innenraum die Relai´s gezogen habe?
Und gibt es ein Relai was für die Einspritzung zuständig ist?
Habe 3 Schwarze (Gleiche werte) drin
Ein Blaues
Ein Rotes.
Wegfahrsperre?
Hat er einen Nockenwellensensor?
oder Kurbelwellensensor?
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Bitte um Hilfe...... ich stehe seit stunden vor dem kleinen und habe schon Rückenschmerzen vom lange rum schrauben und stehen
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15 Antworten
Irgendwie fehlt bei dir Textmässig was? Sieht nach unvollständig reinkopiert aus.
Was sollte dann fehlen?
Ich sehe alles vollständig!
Zitat:
Original geschrieben von Italo001
Irgendwie fehlt bei dir Textmässig was? Sieht nach unvollständig reinkopiert aus.
Ich glaube er meint siehe Shot unten.
Da fehlt bei uns in der Darstellung am rechten Rand etwas.
Oder @Italo001? Du kannst das allerdings mit dem Schiebebalken sichtbar machen. Das ist bei uns wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Wie kann ich die Textbreite vollständig darstellen.
Gruss
Burgi
Zitat:
Original geschrieben von burgi32
... Das ist bei uns wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Wie kann ich die Textbreite vollständig darstellen.
Ich habs gefunden ...
Man wähle Einstellung Groß (siehe Bild 1) wenn man ganz nach unten scrollt.
Komisch.....
hol Dir einen anderen Vergaser vom Schrott und gut ist
Habe ich heute gemacht.......komplette Einspritzeinheit, mit drosselklappe etc. dran....siehe Bild"
Nichts gebracht.......OT Geber auch neu.......nichts gebracht.....neue Zündspule......nichts gebracht.
Sprit kommt an......Kippe ich Sprit so bissel in die Drosselklappe rein, läuft er für 5,6 Sekunden ganz ruhig.....dann geht es wieder aus.
Aber sonst läuft er nur wenn ich das Gaspedal ganz durch latsche und starte.....und dann nur auf 2 oder 3 Zylinder.
Gehe ich wieder vom Pedal runter....zack aus
Um Gewissheit zu bekommen mußt du die Kompression messen, wenn er etwas Sprit kriegt ist die Drehzahl hoch, und wenn der Sprit alle wird läuft er unrund bis er stirbt. Das hört sich nach defektem Ventil an.
Melde Dich mal wieder damit wir anderen wissen woran es liegt
schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von Solariumann
Habe ich heute gemacht.......komplette Einspritzeinheit, mit drosselklappe etc. dran....siehe Bild"
Nichts gebracht.......OT Geber auch neu.......nichts gebracht.....neue Zündspule......nichts gebracht.
Sprit kommt an......Kippe ich Sprit so bissel in die Drosselklappe rein, läuft er für 5,6 Sekunden ganz ruhig.....dann geht es wieder aus.
Aber sonst läuft er nur wenn ich das Gaspedal ganz durch latsche und starte.....und dann nur auf 2 oder 3 Zylinder.
Gehe ich wieder vom Pedal runter....zack aus
Habe ich schon vor 10 tagen geprüft, , spitzenwerte von 14 bar auf allen Zylindern!
Vielleicht lamdasonde im Eimer?
Alle Kerzen sind immer nass nach Startversuchen. ...
Um nochmal meine Fehler auszuschließen.......die Zündreihenfolge stimmt so wie auf dem Bild unten oder?
Moin Leute,
was ist denn da los?
Das ist ein Fire Motor, der geht nicht kaputt.
Das sieht mir laut Fehlerbeschreibung etwas nach Wegfahrsperre aus.
Hast Du etwas getauscht wie Steuergerät oder so?
Prüfe die Stecker am Steuergerät und wackle auch mal an den Kabeln dort.
Grüße aus Ulm
Olaf
BeitragVerfasst am: 16.11.2013, 23:38 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Seit heute abend läuft er wieder... glaube aber nur auf drei pötte....was habe ich gemacht:
Kanister mit 5L sprit geholt, Verbindung zwischen spritfilter abgezogen, und so oft die zündung aus und angemacht bis der rest sprit (reserve) ausm tank raus gepumpt hat....wollte eigentlich den schauch ausm tank ziehen und ihn direkt in den Kanister stecken, damit er direkt sprit ausm Kanister zieht.....aber da waren unten so viele Schläuche das ich ihn lieber leer laufen lassen habe.... Verbindung wieder an den spritfilter, sprit in den tank rein....einige male versucht zu starten, und plötzlich versucht er anzuspringen.... dann lief er plötzlich, sehr sehr unruhig und bissel gequalmt (vermute weil ich laufend gestartet habe und nichts passierte und erstmal der alte sprit verbrannt werden musste)
Wie gesagt läuft, hört sich aber so an als wenn er nur auf 3 töppe läuft....morgen versuche ich wenn er im stand läuft ein nach dem anderen Zündkerzen stecker zuziehen....damit ich schauen kann welche kerze eventuell nicht zündet.
Aber er läuft Smile
Denke es lag am alten sprit, auto stand fast ein jahr und war fast leer gefahren....habe nichts getauscht außer ot geber, , einspritzanlage, und zündspule. ....alles auf Verdacht weil er nicht mehr lief.
Am stecker vom Steuergerät habe ich wirklich mal dran gewackelt....ob er jetzt wegen neuen sprit oder wegen dem kabel wackeln läuft weiß ich nicht...mal sehen ob er im kalten zustand wieder anspringt?!
Wenn sprit durch die düse eingespritzt wurde kanns nicht an der wegfahrsperre liegen die unterbricht die kraftstoffzufuhr soweit ich mich nicht irre.
Denke war die alte plürre vllt wasser drinn oder was auch immer. Der zylinder kann abgesoffen sein durchs orgeln ma kerze rausdrehen und gucken.
Liebe grüße