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ich komm nicht mehr in mein Fahrzeug!
Guten Abend zusammen,
jetzt ists nicht mehr witzig. Mein W215 lässt mich nicht mehr ins Fahrzeug ohne die Alarmanlage zu betätigen. Da mich schon die Nachbarn im Umkreis von 100 m argwöhnisch beäugen, frag ich mal ob hier jemand eine Idee hat wie ich ins Auto komme ohne Alarm auszulösen.
Meine Keyloss go Karte wird nicht mehr erkannt und die anderen Schlüssel auch nicht. Und wenn ich das Fahrzeug manuell mit dem Schlüssel öffne geht die Alarmanlage auch an.
Und jetzt? Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Matthias
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16 Antworten
Ich würde hier nicht offen lesbar niederschreiben wie man die Alarmanlage austrickst!!!
Sinnvoll ist da ein Besuch bei der Mercedes-Benz Werkstatt des Vertrauens oder vielleicht der ADAC ...dann ist auch sicher das der Besitzer selber fragt
Notfalls ne PN
Gibts in der Betriebsanleitung kein Hinweis? Vielleicht wie man ein Reset ausführt?
Hallo,
Na kein Wunder: Ist wahrscheinlich beleidigt dass Du ihn W215 nennst - ist ja schliesslich ein C125
Nein - jetzt mal im Ernst: An und fuer sich verhaellt sich der Wagen ja komplett richtig: Du sperrst manuell auf und betaetigst nicht den Funkschluessel oder Keyless Go. Damit brichst Du ja quasi ins Auto ein.
Frage ist nur, warum Deine Schluessel und die KeylessGo nicht mehr funktionieren...
Ging das ploetzlich von einem Tag auf den anderen oder hat sich da etwas angekuendigt ?
Was passiert, wenn Du nach dem manuellem Oeffnen den Schluessel ins Zuendschloss steckst und man in Stelleung 1 oder 2 drehst ? Geht das und hoert der Alarm dann auf ?
Ich wuerde in Diesem Fall die MB Mobilitaetsgarantie in Anspruch nehmen.
Vermute aber mal dass Du die nicht (mehr) hast.
Aber trotzdem: ich glaube ohne Hilfe vom Fachmann (MB) wird das wahrscheinlich schwierig.
Schoenen Gruss
Hallo.
Hi, Paul Atreides.
Zuviel Dune geschaut?
Egal.
Es könnte auch ganz simpel sein.
Mal die Batts in den Funk-KeylessGo Schlüsseln gewechselt?
Das selbe Phänomen hatte ich auch bei meinem W140er.
Nur hatte ich den Vorteil, das von der Alarmanl. die Hupe, vom Vorgänger schon deinstalliert wurde.
Also nur die Blinker wild blinkten.
Mf Sternengruß aus OS
Erst mal vielen Dank für die Antworten. :-)))
Wenn es die Batterie wäre (will ich mal nicht ausschließen) ist dann ein Wechsel einfach und danach gehts dann wieder oder muß da was neu kodiert werden?
Und die anderen Schlüssel, müssen die kodiert werden oder reicht es einfach die Batterie zu wechseln?
Die anderen Schlüssel lassen sich nicht im Zündschloss drehen.
Gruß
Matthias
Die Batterien vom normalen Schlüssel lassen sich prüfen:
Öffnen oder schließen = die rote LED im Schlüssel leuchtet= Batt. sind O.K.
Ich würde mal die Batt. im Kofferraum für eine halbe Stunde abklemmen(Masse)
Stell dich aber darauf ein das die Alarmanlage die erlaubte Zeit (laut Gesetz) weiter
rumlärmt....die hat nämlich einen Akku.
Wenn das dann auch nichts bringt mußt du die Abzockbude aufsuchen.
Hallo,
Also Batteriewechsel ist kein Problem: einfach neue rein und fertig. Anlernen ist nicht notwendig.
Zitat:
Die anderen Schlüssel lassen sich nicht im Zündschloss drehen.
Wenn Du schreibst die "anderen Schlüssel" meinst Du damit, dass sich einer drehen lässt ?
Wenn ja, dann vermute ich mal die "anderen Schlüssel" sind nicht angelernt.
Es könnte aber noch ein simpler Grund vorliegen: Ist denn Saft in Deiner Autobatterie ???
Wenn die leer ist, geht natuerlich das KeylessGo auch nicht mehr. Die Alarmanlage hat aber einen kleinen eigenen Akku und lärmt dann trotzdem....
(Oder liege ich da falsch ?).
Gruß
wenn ich das wüsste ob die Batterie noch Saft hat. Die Batterien der Keyless Go Karte hab ich ausgetauscht gegen neue, das Auto lässt sich auch mit der Karte öffnen, aber dann tut sich nichts mehr, sprich er gibt keinen Mucks mehr von sich, absolut nichts mehr. Könnte das die Batterie sein?
Ist zwar keine Garantie, daß die KFZ-Batterie noch genügend Saft hat, aber zumindest ein erster Fingerzeig:
Du kommst ja ins Fahrzeug. Schalte einfach mal das Abblendlicht ein, das geht ja auch ohne Schlüssel (nicht Automatik, Lichtschalter ganz nach rechts drehen).
Wenn es nicht geht, oder nur glimmt, dann hat die Batterie auf jeden Fall zu wenig Saft.
Sicher ist natürlich auch dann nicht, daß der Fehler an der Batterie liegt.
Wenn Du fremdstarten willst, schalte vorher auch das Licht an, um Spannungsspitzen zu vermeiden. Sonst könnten sich bei der Aktion noch Steuergeräte verabschieden.
Starten ließ er sich bisher nicht, oder habe ich das falsch verstanden?
Mir ist das nach mehreren Tagen Standzeit auch einmal passiert, daß die Batterie keinen Saft mehr hatte, war noch ein Verbraucher eingeschaltet gewesen.
Nach dem Fremdstarten bin nur um den Block gefahren. Die Ladung reichte aus, die Batterie ist noch drin. Falls sie allerdings richtig tiefentladen ist, kann es passieren, daß Du sie nicht mehr zum Leben erwecken kannst.
lg Rüdiger:-)
Hallo.
Überprüfe mal bitte den Reifenluftdruck und den Wischwasserstand.
Aber das musste jetzt mal sein, auch wenn es frech und sarkastisch ist.
Aber ETWAS Sachverstand übers Auto sollte eigentlich jeder haben.
Wenn sich beim Auto GARNICHTS mehr rührt, und nicht starten lässt.
Kein Licht und nichts geht, liegt das immer am Reifenluftdruck und Wischwasserstand.
Nein, mal im Ernst. Es ist zu 99,9% die Starterbatterie.
Aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich hatte auch mal im alten forum irgendwo eine Frage gelesen,
wo der TE nach Ölmessstab nd Öleinfüllöffnung fragte.
Naja, egal. Überprüfe die Starterbatterie bzw. tausch die aus und jut is.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ist zwar keine Garantie, daß die KFZ-Batterie noch genügend Saft hat, aber zumindest ein erster Fingerzeig:
Du kommst ja ins Fahrzeug. Schalte einfach mal das Abblendlicht ein, das geht ja auch ohne Schlüssel (nicht Automatik, Lichtschalter ganz nach rechts drehen).
Wenn es nicht geht, oder nur glimmt, dann hat die Batterie auf jeden Fall zu wenig Saft.
Sicher ist natürlich auch dann nicht, daß der Fehler an der Batterie liegt.
Wenn Du fremdstarten willst, schalte vorher auch das Licht an, um spannungsspitzen zu vermeiden. Sonst könnten sich bei der Aktion noch Steuergeräte verabschieden.
Starten ließ er sich bisher nicht, oder habe ich das falsch verstanden?
lg Rüdiger:-)
Fremdstart ist eine gute Idee, also wie oben beschrieben Licht an und ein 2. Auto mit laufendem Motor
an die Batt. hängen.....dann Startversuch unternehmen.
Danach gilt es noch festzustellen, ob die Batterie einfach aus Altersschwäche aufgegeben hat, oder ob sich das Problem wiederholt, weil irgendein Verbraucher zuviel Strom zieht.
lg Rüdiger:-)
Erstmal danke für die guten Tips.
So, jetzt war ein freundlicher Herr vom ADAC da und hat sogar den Kofferraum aufbekommen (was ich nicht schaffte weil das Schloß nicht ging) Batteriestarter dran und? nix passiert. Der C215 lässt sich nicht starten, Mist.
Der nette Herr meinte der Code vom Keyless go schlüssel sei durch meinen Batteriewechsel gelöscht. Er will morgen noch mal kommen.
Frustrierend. Hat dazu noch jemand eine Idee?
Gruß
Matthias
Hallo.
Abwarten was morgen der ADAC Typ sagt.^^
Sonst musst du wohl eh den/die Schlüssel neu programmieren lassen.
KeylessGo ist zwar ne witzige Sache, aber bestimmt kein Gimmick was ich mir bestellen würde.
Mf Sternengruß aus OS
Na bitte! - Der ADAC war doch schon mal eine Teillösung!
Sollte es nicht weiter gehen, dann würde ich die Mercedes-Benz Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und das Schiff "reinholen" laßen - das kostete mich bei einem defekten Zündschloß (123T) keine 50€ - die können sich dann um den Rest kümmern.
Wenn Du im ADAC bist, dann karren die Dich auch rein
...aber wer ne S-Klasse fährt braucht eigendlich keine solche Mitgliedschaft - jedenfalls nicht bei einem gepflegten 126er
Viel Glück