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- Ich kotze mich aus ...Kupplung von jetzt auf gleich im A.... !!!
Ich kotze mich aus ...Kupplung von jetzt auf gleich im A.... !!!
Moin liebe Leute ....
Mein V70 III 2.4 D war am 29.4 beim Freundlichen zur Flex+ Vorsorge für die 6jährigen.
Der Meister lobt noch den super Zustand und wünscht noch viiiiieeeel Freude.....es sei ja alles super.
5 Tage und 420km später will ich vor `nem Kreisel auskuppeln und das Kupplungspedal ist wie festgeschweißt und bewegt sich keinen mm.....Gang nur irgendwie in den Leerlauf bekommen und ausrollen lassen.
Volvo-Assis. vorbildlich ....prima Audi A6 als Mietwagen....
Der Freundliche rief dann eben an und teilte mit, das der auf die Kupplung tippe, zu 95%, ????, die wohl völlig hinüber sein könnte und der Spaß 2600€ kostet. Es bestünde eine MiniMöglichkeit, dass es auch was anderes sei und es günstiger wird.
Man hat der Kack Kupplung nix angemerkt, butterweich wie am ersten Tag, kein schleifen...gar nix !!!
118.000km Langstrecke
Ich muss mich einfach mal auskotzen.....
Danke,
Michael
Beste Antwort im Thema
3'400 €?? Was ist denn da noch mit dran, Motor, Getriebe?
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35 Antworten
Mir ist mal an einem Kupplungspedal der Seilzug abgerissen, das war dann fast genauso. Also erstmal schauen, was es ist.
Hmmm.... hört sich eher nach Kupplungspedal oder Geberzylinder oder sowas an. Wenn die Kupplung selber hinüber ist, dann kommt das in der Regel nicht so und vor allem schliesst sie nicht mehr richtig und nicht dass sie nicht mehr trennt.
Lass den Kopf noch nicht hängen. Die Chancen stehen gut, dass es auch was günstigeres ist.
Viel Glück
Das kann passieren ist normaler verschleiss aber nicht bei 118.000km , bei meinem dieses jahr bei 268.000KM hat alles zusammen 3400,-gekostet orginal bei Volvo repariert ich hatte mit mehr gerechnet das Massenschwungrad war gebrochen...
Ich fahre zwar Automatik, die Preise für eine neue Kupplung kommen mir jetzt gigantisch hoch vor, das hätte ich nicht erwartet. Ist das nur bei Volvo so oder bei allen Marken.
LG
....danke euch ....:-)
Das Massenschwungrad liegt alleine schon bei 900€ !!! Bin echt mal gespannt.......
ABER, die Hoffnung stirbt zuletzt....
LG
€ 3400,-- für eine Kupplung?!
Dafür bekommt man ja schon fast ein Automatikgetriebe?!
Super, habe ich ein weiteres Argument gegen stick shift meiner besseren Hälfte gegenüber...
3'400 €?? Was ist denn da noch mit dran, Motor, Getriebe?
Das ja schön aber dann ist es noch nicht eingebaut... Die Rechnung bezieht sich aber auch auf ne Inspektion und ich hab dann auch gleich die Simmeringe Ausrücklager und den Rest austauschen lassen selbst das Getriebeöl also alles was wichtig ist.. siehe Bild da ist ein Teil drauf
Jetzt versteh ich endlich warum es bei Volvo immer heißt "die Automatik ist günstiger"
Herzliches Beileid.
ahhh neee nicht wegen so einem bischen an Reparuturkosten... ich bleib bei meinem Schaltgetriebe , der von meiner Frau hat Automatic aber da war soweit ich weis noch nichts...
ist ja nicht so, dass an einer Automitik nix kaputt gehen kann oder?
Es gibt doch hier den Fred über rutschende Kupplung. Da wurden die Reparaturkosten schon breit getreten.
@TE: lass Dir in jedem Fall die defekten Teile zeigen.
Ich glaube immer noch nicht an Kupplung und tippe auf Geberzylinder oder Mechanik vom Pedal. (mache den Optimisten für den TE )
Zitat:
@Bitmac schrieb am 5. Mai 2015 um 20:59:25 Uhr:
3'400 €?? Was ist denn da noch mit dran, Motor, Getriebe?
Der Motor allein kostet schon 8000€......aber dann ist er noch nicht eingebaut
...............DANKE Hobbes :-)
Damals hat man für ne Kupplung 300 Mark bezahlt und für ne AT Maschine 900 Mark. Warscheinlich sind die Zahnräder heute aus Gold.....
Nun nix wie weg....