ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ich krieg meine Hupe nicht hin!

Ich krieg meine Hupe nicht hin!

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 19:08

Hallo liebe Astraexperten!

Ich habe meinen Astra erst seit kurzem für 750 Eusen gekauft (kein Rost, 95er, 1,6er Maschine, mit top alufelgen.... der Typ is echt bekloppt gewesen). Ist mein erstes Auto, daher hab ich noch nicht so viel Ahnung von der Materie ;)

Ich hab das Ding für 750 Eusen gekauft und aufgepeppelt, ist auch alles soweit in Ordnung, bis auf die Hupe... ich hatte mich mal auf die Fehlersuche gemacht bis ich rausgefunden hab, dass gar keine Hupe vorhanden ist.... Ich bin also zum Schrottplatz und hab mir eine Von nem Astra abgeschraubt mit stecker (den hab ich abgekniffen) und mitgenommen. Als ich jedoch die Hupe anschloss und ich mal hupen wollte, ging auch schon das Innenlicht vom Auto aus... Sicherung durch... Ich frag mich allerdings woran das liegt... Ist die Hupe hinüber (sieht schon ziemllich alt und rostig aus) oder stimmt was an den Kabeln nicht? Ich hatte den Stecker an der hupe mit abgekniffen und mit den Drähten, die für die Hupe sind mit nem Kabelschuh verbunden. Kann mir jemand helfen???

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

son ne sauerrei, einleben ohne hupe.

das würde ich keine 10 m schaffen:D

Bei gewissen Leuten in ebenso gewissen Situationen stellt sich solch eine Hupe als äußerst dienlich heraus, ..., da muss ich Dir recht geben!!! :D Z. B. bei solch Grananten, die als erster an der Ampel stehen und nach Aufleuchten von "Grün" sich dann erst einmal ernste Gedanken darüber machen, ob und wenn ja wann sie dann den Gang einlegen wollen. Nach Entscheidung auf "JA" muss dann die Frage gelöst werden, für welchen Gang wir uns heute entscheiden, um dann schlußendlich die Möhre noch absaufen zu lassen. Davon werde ich öfter Zeuge als nötig. :D

Um zum Thema zurück zukommen:

Entweder ... zurück zum Schrotti und wegen Umtausch fragen oder ... zum Kleinteilehändler wie schon mein Vorredner empfahl.

Gruß Ich

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

neue sicherung rein, am besten ne schwächere, hupe ab und nochmal testen ;)

Quark, nen ordentlichen Draht ran und direkt mal an der Batze testen... Haste die Hupe denn vorher beim Schrotti getestet??

Ansonsten würde ich einfach mal vorn an den Kontakten der Hupe messen ob Spannung kommt. Funzt aber nur bei Zündung an...

wie dein astra hatte garkeine hupe?

die ist doch noch beim lezten tüv drangewesen sonst hätte er garkeinen bekommen.

warst du in lezter zeit in polen:D

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 9:32

Hey!

Danke für die Tips!!!

Also ich hab neue sicherung drin, is wieder alles in ordnung, nur die hupe scheint kaputt zu sein... wir haben zuhause so ein batterieladegerät 12 V und da hab ich die hupe mehrfach angeschlossen und sie hat nie gehupt... auch als ich es nochmal am auto versucht habe und die nächste sicherung weggeraucht ist hat sie nichtmal kurz gehupt... das ding sah auch schon zienmlich verostet aus, war ja vom schrottplatz... o krieg ich denn brauchbare hupen her? Bei ebay löhnt man ja gleich wieder 5 eusen versandt...

Die Variante Schrotti ist nicht unbedingt verkehrt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei sämtlichen Schrotti-Hupen das Leben bereits beendet ist. Vielleicht kannst Du beim alten Schrotti nachfragen, ob Du die tauschen dürftest. Mehr als Nein sagen wird er schon nicht.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Die Variante Schrotti ist nicht unbedingt verkehrt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass bei sämtlichen Schrotti-Hupen das Leben bereits beendet ist. Vielleicht kannst Du beim alten Schrotti nachfragen, ob Du die tauschen dürftest. Mehr als Nein sagen wird er schon nicht.

son ne sauerrei, einleben ohne hupe.

das würde ich keine 10 m schaffen:D

geh doch mal in den zubehörhandel da bekomst garantiert eine die funktioniert und kostet warscheinlich keine 10 euro

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

son ne sauerrei, einleben ohne hupe.

das würde ich keine 10 m schaffen:D

Bei gewissen Leuten in ebenso gewissen Situationen stellt sich solch eine Hupe als äußerst dienlich heraus, ..., da muss ich Dir recht geben!!! :D Z. B. bei solch Grananten, die als erster an der Ampel stehen und nach Aufleuchten von "Grün" sich dann erst einmal ernste Gedanken darüber machen, ob und wenn ja wann sie dann den Gang einlegen wollen. Nach Entscheidung auf "JA" muss dann die Frage gelöst werden, für welchen Gang wir uns heute entscheiden, um dann schlußendlich die Möhre noch absaufen zu lassen. Davon werde ich öfter Zeuge als nötig. :D

Um zum Thema zurück zukommen:

Entweder ... zurück zum Schrotti und wegen Umtausch fragen oder ... zum Kleinteilehändler wie schon mein Vorredner empfahl.

Gruß Ich

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

son ne sauerrei, einleben ohne hupe.

das würde ich keine 10 m schaffen:D

Bei gewissen Leuten in ebenso gewissen Situationen stellt sich solch eine Hupe als äußerst dienlich heraus, ..., da muss ich Dir recht geben!!! :D Z. B. bei solch Grananten, die als erster an der Ampel stehen und nach Aufleuchten von "Grün" sich dann erst einmal ernste Gedanken darüber machen, ob und wenn ja wann sie dann den Gang einlegen wollen. Nach Entscheidung auf "JA" muss dann die Frage gelöst werden, für welchen Gang wir uns heute entscheiden, um dann schlußendlich die Möhre noch absaufen zu lassen. Davon werde ich öfter Zeuge als nötig. :D

Um zum Thema zurück zukommen:

Entweder ... zurück zum Schrotti und wegen Umtausch fragen oder ... zum Kleinteilehändler wie schon mein Vorredner empfahl.

Gruß Ich

noch besser sind die ,die an eine kreuzmg kommen wo von rechts und links kein auto zusehen ist aber anhalten und warten bis eins kommt damit sie sicher sind das da nichts war.

am besten wenn du zum schrotti gehst teste die hupe vor ort und nicht wieder zuhause. spart dir zeit und den weg:cool:

Schau mal, ob du schon Anschlüsse für 2 Hupen hast. Dann kannst du dir "Druckkammerhörner" (Hupen^^) beu *hust* ATU für 15€ holen. Dann haste genug Power :p Oder bei nur einem Anschluss das ganze mit Relais machen...

Zweiklang Truckhorn mit nem dazugehörenden Kompressor (ohne Tank, direkt ab Kompressor) einbauen. Viel spass beim Stau-Durch-Vibration-Wegrütteln! :)

toll... und 3s warten, bis der Druck aufgebaut wurde... Da ist der "anzuhupende" schon lange weg...

Empfehle "Hornblasters.com"

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

toll... und 3s warten, bis der Druck aufgebaut wurde... Da ist der "anzuhupende" schon lange weg...

Dacht ich auch. Nee, is nich so. Knopp drücken und sofort trötets. Dauert vielleicht ne Viertelsekunde bis der Ton korrekt und konstant kommt (Motor muss auch erstmal in schwung sein ;) ) aber dann klingts gut und hört auch sofort auf wenn du Knopp loslässt. Mir fehlt momentan das flüssige um an so ein Stück ranzukommen, aber irgendwann hol ich mir schon noch so ein Truckhorn... ;)

Truck??? 24Volt!!

Leider gibts ja Vorschriften, wie laut das sein darf (zumind. in D.)... Und "illegale" Sachen dafür scheint man irgendwie nicht zu bekommen... Statt 110db wär ich gern auch für 130+ zu haben...

im Moment tun 3 solcher Hörner bei mir ihren Dienst.. reicht aber nicht um das Volk zu wecken.

Hast recht dass ein Brummi auf 24V läuft, jedoch gibts auch 12V Kompressoren. Gibt so nen Truckerladen in Zürich, der verkauft die Ware mit E-Nummer, jenseits der 120dB und erstnoch für 12V. Ganz so billig ist der Spass nicht (Zweiklang inkl. Kompressor kost 150-200€), legal ist es hier aber, wenn man einen Umschaltknopf/-hebel whatever einbaut. In der Stadt darf nur mit der Originalhupe gefurzt werden, Überland (sofern unbesiedelt) und Autobahn dann auch Zweiklang, sofern nicht wechseltönig - die Option gäbs bei der Hornkombination die ich am interessantesten finde nämlich auch *g* :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen