ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich liebe eure Autobahnen

Ich liebe eure Autobahnen

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 19:34

Wahr heute in Stuttgard, (bin aus der Schweiz) an einer Messe die ich jedes Jahr besuche. Ihr habt es schon gut mit euren Geschwindigkeiten auf der AB. Bei uns ist bei 120 schluss und bei euch liegt locker das doppelte drin.

Ich hoffe ihr wisst das auch zu schätzen? M3 und ich hatten jedenfalls unsere wahre Freude. Ich wünsche euch und euren Autobahne alles Gute und eine erholsame Nacht.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich bin zwar nur sehr sehr selten auf der AB aber wenn dann richtig.

Hier wird wohl jeder auf die BAB stolz sein.

Naja aber sobald man mit der überschreitung der richtgeschwindigkeit (130km/h) überschreitet und unfall baut sagt so manche versicherung "ne da wird nichts gezahlt"

Kommt auch immer drauf an welche autobahn du fährst iund zu welcher zeit. manche lassen es garnicht zu so schnell fahren zu können.

Deswetiteren gibts auf manchen autobahnen starrenkästen an der brücke. also blitzgeräte... Auf der A1 bei bremen ist so nen teil z.b. Hab noch foto davon :D

Ich fahre ca. 80.000 Kilometer im Jahr auf unseren Autobahnen und kann daran nix lustiges mehr finden. Abgesehen von den Geschwindigkeitsbegrenzungen und den zwei Millionen Baustellen die in Deutschland 5x solange dauern weil Nachts nicht gearbeitet wird...

Dann lieber 130 und vernünftig ausgebaute Autobahnen ohne Baustellen und Stau!

wer weitere strecken fährt wie jörg fährt eh nicht extrem schnell...

wenn ich mal nach hamburg fahre (500km) dann fahre ich auch nur mit 130 hin... auf der A1 fährt eh kaum einer schneller

wennst mit 200 auf ner autobahn einen unfall baust, brauchst du dir wahrscheinlich wegen der versicherung keine sorgen mehr machen.

mfg

Hab schon einen mit knapp 200 hinter mir. Totalschaden und keinen Kratzer. Man soll nicht glauben wie robust die Kisten heute sind ;)

Also doch Gedanken um die Versicherung machen! :D

mit welchem auto is dir das passiert?

bester freund von mir ist mit 210 in nen querstehenden LKW Reingedonnert nachts auf der autobahn... LKW hat sich auf nasser fahrbahn gedreht weil der am telefonieren war und dann sind dem drei autos reingefahren!

ein golf 2 (3 insassen tot! - genau unter den auflieger gerast) ein bulli von nem maler (2 leicht verletze) und mein kollege mit nem E46 voll ins fahrerhaus... auto war totale matsche und er wurde schwerverletzt mit der feuerwehrschere rausgeschnitten. er ist jetzt nach 6 monaten krankenhaus in die reha gekommen. bis aus paar naben und einer niere weniger hat er nun nichts mehr. Versicherung zahlt nichts bei ihm... aber ich glaub das interessiert den nen scheiss dreck. hauptsache für ihn ist das er sein leben so weiter leben kann wie zuvor und sicher nicht mehr mit 210 auf der autobahn

Zitat:

Original geschrieben von Wetterfrosch173

mit welchem auto is dir das passiert?

Mit einem popeligen Golf2 im schönen Dezember 1990 ;)

Am selben Abend hat mich mein Vater zum Autofahren verdonnert in einem T4. Mit dem bin ich dann mit 20 km/h über die Landstrasse getuckert weil ich so den Arsch noch voll hatte vom Crash!

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

bester freund von mir ist mit 210 in nen querstehenden LKW Reingedonnert nachts auf der autobahn... LKW hat sich auf nasser fahrbahn gedreht weil der am telefonieren war und dann sind dem drei autos reingefahren!

ein golf 2 (3 insassen tot! - genau unter den auflieger gerast) ein bulli von nem maler (2 leicht verletze) und mein kollege mit nem E46 voll ins fahrerhaus... auto war totale matsche und er wurde schwerverletzt mit der feuerwehrschere rausgeschnitten. er ist jetzt nach 6 monaten krankenhaus in die reha gekommen. bis aus paar naben und einer niere weniger hat er nun nichts mehr. Versicherung zahlt nichts bei ihm... aber ich glaub das interessiert den nen scheiss dreck. hauptsache für ihn ist das er sein leben so weiter leben kann wie zuvor und sicher nicht mehr mit 210 auf der autobahn

oh mein gott..da hat dein kollege ja richtig glück gehabt

aber:

wie schaft man es einen laster zum drehen zu bringen.

wieso zum teufel telefoniert der wenn der son monster fährt..

also ich muss sagen ich hab schiss wenn ich ma mit 150 oder mehr auf der linken spur bin vorallem wenn auf den anderen paat spuren noch audos sind...

es gibt genug verrückte die mal ausversehen die spur wechslen oder vergleichbares...

aus diesen grad wenn ich auf die linke geh dan mach ich direkt licht an.. bringt zwar nicht sehr viel aber immerhin bischen...

das beste is dan bei den verrückte die so mit 100 oder so auf der linken sind das sie sich aufregen wieso man sich aufregt wenn der grad vor einem rausschert und dan lichthupe hup und blinker macht ( is bei mir immer so, volles program halt)

naja...gute fahre allerseits!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

das beste is dan bei den verrückte die so mit 100 oder so auf der linken sind das sie sich aufregen wieso man sich aufregt wenn der grad vor einem rausschert und dan lichthupe hup und blinker macht ( is bei mir immer so, volles program halt)

naja...gute fahre allerseits!

Nee die besten Helden sind die, die meinen, sie könnten vom Beschleunigungsstreifen auf die ganz linke Spur wechseln und wundern sich dann wenn du schon im Kofferraum bei denen parkst...

Frag mich nicht wie es dazu gekommen ist.. es war wohl zappen duster und der LKW ist durch die leitplanke bis auf die andere seite gerauscht (paar meter zwar nur aber schon richtig heftig irgendwie)

naja der LKW fahrer hat seinen job verloren den er gerade wieder aufnehmen durfte und seinen führerschein durfte er auch abgeben... selbst schuld sag ich da mal auch wenn ich nicht gerne in seiner haut stecken würde.. 3 menschen auf dem gewissen zu haben ist was, was einen ein leben lang verfolgt

böse, böse :(

aber ich sag trotzdem, inner stadt passieren weitaus mehr unfälle als auffer bahn! keine kreuzungen, ampeln etc...

wenn ich mal autobahn fahre, dann auch nur vollgas. nach ungarn zB tat mein rechtes bein sowas von weh nach den 1000km auf anschlag.. :D

und noch viel mehr die linke hand vom ständigen lichthupe geben :D

ich würd mir voll mies vorkommen, würd ich in der schweiz leben und einen m3 besitzen.

Aber die meisten todesunfälle bei autofahrten passieren auf der bahn oder auf der landstraße... die leute die leidergottes in der stadt dran glauben sind meist fußgänger, fahradfahrer oder rollerfahrer bzw. motorrad

Deine Antwort