Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich mag meinen alten Audi, weil...

Ich mag meinen alten Audi, weil...

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:33

...er einfach läuft und läuft!

Beim Stöbern in den anderen Foren ist mir aufgefallen dass viele Probleme mit ihren Neuwagen haben.

Lange Werkstattaufenthalte und nervtötende Problemsuchen sind wohl an der Tagesordnung. :eek:

Da bin ich manchmal echt froh 'ne "alte Schüssel" zu fahren, ein Kratzer mehr oder weniger juckt mich nicht sehr. Meine Klima kann nicht kaputt gehen, weil ich keine habe. Elektrik spinnt nicht, weil keine vorhanden ;). Das eingebaute Navi kann nicht geklaut werden und ohne Wegfahrsperre kann mich mein eigenes Auto auch nicht wahllos daran hindern loszufahren.

Auch kein Computer-Chip kann meine Bremsen am Bremsen hindern. :eek:

Manchmal ist es einfach einfacher ein altes und günstiges Auto zu fahren, aber wie immer: Alles hat seine Vor- und Nachteile. In meinem nächsten Wagen will ich schon Klima, E-Fenster und Navi :) und hoffe auf ein problemloses Fahren wie mit dem B4!

Was mögt Ihr an Euren "Alten"?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 14:33

...er einfach läuft und läuft!

Beim Stöbern in den anderen Foren ist mir aufgefallen dass viele Probleme mit ihren Neuwagen haben.

Lange Werkstattaufenthalte und nervtötende Problemsuchen sind wohl an der Tagesordnung. :eek:

Da bin ich manchmal echt froh 'ne "alte Schüssel" zu fahren, ein Kratzer mehr oder weniger juckt mich nicht sehr. Meine Klima kann nicht kaputt gehen, weil ich keine habe. Elektrik spinnt nicht, weil keine vorhanden ;). Das eingebaute Navi kann nicht geklaut werden und ohne Wegfahrsperre kann mich mein eigenes Auto auch nicht wahllos daran hindern loszufahren.

Auch kein Computer-Chip kann meine Bremsen am Bremsen hindern. :eek:

Manchmal ist es einfach einfacher ein altes und günstiges Auto zu fahren, aber wie immer: Alles hat seine Vor- und Nachteile. In meinem nächsten Wagen will ich schon Klima, E-Fenster und Navi :) und hoffe auf ein problemloses Fahren wie mit dem B4!

Was mögt Ihr an Euren "Alten"?

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

dass er viel besser auf mein konto passt,als nen 944 S2 :cool:

ich steh so nen klein bisschen auf die alten karren & da sind die audis zwar nicht gerade die kultigsten geräte,aber als daily driver sicher mit die zuverlässigsten & grad noch so günstig zu bewegen :)

am 15. Juni 2008 um 14:41

ich ihn net hergeben kann :D

Is in meinem Fall wohl sowas wie Hassliebe :D. ich kann ihn manchmal nich mehr sehn,aber schlachten  will ich ihn eig. auch nicht. Wird wohl früher oder später doch mein Winterauto. 

Weil es seit meiner frühen Kindheit mein Lieblingsauto ist, und es für mich mit 18 nur ein Auto geben konnte.

Audi 80. Erst ein B3, und jetzt ein B4.

Obwohl er mich manchmal wahnsinnig macht.(Ruckeln etc):)

 

am 15. Juni 2008 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

ich ihn net hergeben kann :D

Is in meinem Fall wohl sowas wie Hassliebe :D. ich kann ihn manchmal nich mehr sehn,aber schlachten will ich ihn eig. auch nicht. Wird wohl früher oder später doch mein Winterauto.

Du sprichst mir aus der Seele! :)

Tja, was soll ich noch sagen: Ich mag meinen Audi weil er ein tolles Geldgrab ist und dafür zwar immer brav fährt und trotzdem nie fertig repariert ist. Alles in allem ein altes Auto eigentlich nix mehr wert und ich werde immer wieder in den sauren Apfel beissen und ihn richten.

Schöne Grüsse

Michi

 

am 15. Juni 2008 um 16:21

So ises bei mir mehr oder weniger auch. Dazu kommt,dass ich keine Lust habe den Wagen an irgendeinen Affen zu verkaufen der damit den Proll markiert. 

 

Meiner hat vor eine paar Jahren nen schönen tiefschwarzen Lack abbekommen, ne Grupe A mit Rennkat und ne Abt Sportsline Verspoilerung und dürfte allein deswegenschonein Unikat sein. Selbst wenn ich ihn schlachte. Die Staoßstangen kommen dann gut eingepackt auf den Speicher und wartenauf den nächsten 90 den ih mir vllt. in ferner Zukunft zum restaurieren anschaffen würde. 

am 15. Juni 2008 um 16:35

Ist zwar nicht Topic aber,

mit dem Verkauf eines so alten Autos ist das immer ein Sache, eh wissen!

Man hat so viel Geld, Zeit und Herzblut investiert und dann kommt jemand daher und tritt bei kaltem Motor voll ins Gas uns will einem einreden das eh nix mehr zu machen ist usw. usf.

Daher fahren bis die Kiste zusammenbricht, und das ist bei einer verzinkten Karossarie nicht so einfach ;)

am 15. Juni 2008 um 16:55

....er eine schöne Form hat und innen auch gut aussieht.Er ist übrigends mein 2ter Audi,mein erster war ein Audi 100 LS, Typ 1800/4T,Bj 1970.Bin mit meinem 90er sehr zufrieden,hab vorher auch schon andere Marken gefahren.

... mein erstes (Auto) ein Opel Corsa B 1,0 12V war, der nach 64.000 km einen Motorschaden hatte und ich seit dem Verkauf mit meinen 3 Audi´s, die ich bis jetzt hatte noch nie wirklich ein großes Problem hatte. Mein aktueller hat ja jetzt auch schon seine knapp 270.000 km runter und er läuft und läuft und läuft. Das beste dran ist, ich muss nicht zum reparieren erstmal nen Laptop dranhängen (hab eh keinen)... Ausserdem sieht man noch einen richtigen Motor mit allen Schläuchen, Anbauteilen, usw... und nicht nur ne riesige Kunststoffabdeckung. Und dann ist da noch der Klang der 5 Mächtigen *grins*...

Ich könnt so viel schreiben, warum ich ihn mag, aber da würd ich heute nicht mehr fertig werden...

3zylinder hören sich aber auch kernig an,nur blöd dass man den mangel beim vorwärtsdrang spürt :(

Haha, kernig ist für mich was anderes. Ich dachte zuerst, da ist ein Staubsaugermotor verbaut... Der Mangel an Leistung (OK, welche Leistung?!?!) war auf jeden Fall in großem Maße vorhanden...:D:D:D

am 15. Juni 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

3zylinder hören sich aber auch kernig an,nur blöd dass man den mangel beim vorwärtsdrang spürt :(

Wie bitte? die Dinger klingen wie frisierte Rasenmäher :rolleyes:

.... er immer stehenbleibt, sobald er erfährt dass es wohin geht. :rolleyes:

Aber das hat jetzt ein Ende!! Es geht Bergauf ;)

... einfach jeder Mann in seinem Leben einen Fünfzylinder bewegt haben sollte. An meinem 90er find ich cool dass er für 95% aller Leute wie ein "normaler" Audi 80 aussieht und damit auf der Autobahn schon so mach erstaunten Blick geerntet hab.

Meine Freundin versucht mich aber jedesmal wenn was an dem Wagen ist, dazu zu überreden ihn zu verschrotten... Sie hats zum Glück noch nie geschafft... ;)

Ach ja... bin vor nem halben Jahr mal mit ner 2007er C-Klasse 220CDI 800km quer durch Deutschland gefahren. Dann noch paarmal mit meinem 90er. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz angenehmer elektronischer Helferchen die der Benz hatte sehr gerne (fast noch lieber) mit meinem Audi gefahren bin... nur an der Tanke machte meiner eher schlechte Laune...

Gruß Larry

....alles andere schon verrostet wäre -Zink sei dank

-so kann ich mich um die wichtigen dinge kümmern (gibt ja kein 20 jahre altes Auto ganz ohne Macken):(

ausserdem möchte ich die 4 Ringe am Tacho vollmachen ,somit werde ich oft genug meine Hebebühne aufsuchen.

......somit muss ich nicht ständig meine Schutzgasanlage quällen ( meine Kumpels haben andere Marken die sind ständig am bruzzeln bevor jährlich der T.Ü.V. zum Appel ruft :D)

ausserdem hat sich mein Ars.. schon als negativ im Sitz eingearbeitet-is besser als jeder Schalensitz!!:p

wisst ihr eigentlich wie lange es dauert einem Sitz seine Körperform anzupassen

-eine EWIGKEIT:D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich mag meinen alten Audi, weil...