ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich möchte danken!

Ich möchte danken!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 13:19

Liebe W210-Freunde,

ich möchte euch herzlich danken für die Freundlichkeit und euer gutes Miteinander. Ich schätze es sehr, dass man hier sachlich diskutieren kann. Wie ich bisher gesehen habe, denn ich schreibe hier öfters einmal was, auch wenn ich selber keinen 210er habe (kann sich ja alles noch ändern; ich mochte das Auto schon immer und arbeite zur Zeit an einem Blogbericht über den W210, der mit allen Vorurteilen ausräumen soll), und fühle mich wohl, seid ihr hier eine engagierte Truppe und ich möchte euch sagen: Macht weiter so! Danke für das gute Miteinander!

Euer Hans

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 13:19

Liebe W210-Freunde,

ich möchte euch herzlich danken für die Freundlichkeit und euer gutes Miteinander. Ich schätze es sehr, dass man hier sachlich diskutieren kann. Wie ich bisher gesehen habe, denn ich schreibe hier öfters einmal was, auch wenn ich selber keinen 210er habe (kann sich ja alles noch ändern; ich mochte das Auto schon immer und arbeite zur Zeit an einem Blogbericht über den W210, der mit allen Vorurteilen ausräumen soll), und fühle mich wohl, seid ihr hier eine engagierte Truppe und ich möchte euch sagen: Macht weiter so! Danke für das gute Miteinander!

Euer Hans

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juni 2013 um 13:29

Hallo Hans , das können wir gerne zurückgeben , du ist ja auch eine Bereicherung unseres Forums !:)

Lieber Hans !

Es freut MICH besonders, der ich schon seit Ewigkeiten deine Blogs über günstige Gebrauchtwagen.....

...usw lese.... daß sich einer mit einem unheimlichen Erfahrungsschatz punkto Autos

(ich meine dass du jahrzehntelang Autoverkäufer warst), hier wohlfühlst.....

 

...obwohl der 211Ajatollah zunehmend Unruhe stiftet....:):cool:

 

Sei willkommen und teile uns bitte mit, wenn es soweit ist mit dem W210 Blog.

lg, Bon

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 13:50

Danke für die netten Worte! Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wohl bereite ich den Blog heute vor, dass er morgen kommt.

Zitat:

...obwohl der 211Ajatollah zunehmend Unruhe stiftet....:)

Das fiel mir indes gar nicht auf; wer ist denn das? (das können wir per PN klären)

am 2. Juni 2013 um 13:54

Lieber Hans , du hast dich ja schon bei mehreren Gelegenheiten sehr positiv über den 210er geäußert (wird alles registriert , wie du siehst !:):D;) ). Umso besser , wenn du selbst erst ein solches Fahrzeug dein Eigen nennen kannst !

Meine Empfehlung : 220D zum gemütlich - nostalgischen "Autowandern" , einen 300 TD als "Dieselkrone" für den Alltag

Und den 430er als Krönung der Baureihe . Viel Spaß , wofür auch immer du dich entscheiden magst...

*DSDbeiseiteschiebe*

Mein Vorschlag ist ein E 280 V6 Benziner.....

 

und der 211 Ayatollah ist der Austro-Diesel (A - D)

den wir zwar sehr schätzen, der aber zunehmend über den sich vorher in seinem Besitz befindlichen

S210 schimpft und, nur weil ER zwei Montagsautos hatte und überaus pingelig zu sein scheint....

200 zeilige Pamphlets gegen den 210 und seine minimale Rostanfälligkeit (lachenmuss) loslässt.

Deshalb wurde er von mir Ayatollah getauft...

 

Aber alles nicht so schlimm...

Genauso wie der DSD ein Dieselanhänger ist

und ich nur Benziner mein Eigen nenne.

 

Motto:

Jeder, wie er will.....

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 14:08

Einer meiner Freunde fährt einen grünen E240 Classic Automatik von 2001, den er sich 2002 als Jahreswagen gekauft hat, als er in den Ruhestand ging. Dafür gab er seinen 340.000-Kilometer-Fünfzylinder-Audi 100 in Zahlung. Ein schönes Auto; hat auch eine recht gute, wenn auch eher schlichte Ausstattung (Audio 10cc, elektrische Fensterheber, Klima, sonst eigentlich so viel nicht, noch nicht einmal Alufelgen). Ich mag den dezenten Auftritt dieses E240.

am 2. Juni 2013 um 14:12

Ich bin gar kein Dieselanhänger , konnte mir damals den 430er nur nicht leisten !:);):cool:

Inzwischen habe ich aus der ursprünglichen Not eine Tugend gemacht und würde - ernsthaft - meinen 300 TD gar nicht mehr gegen einen V8 eintauschen wollen...:)

E240 ist der kleinste Sechszylinder, und SEHR laufruhig, für normales Fahren stark genug.

Aber, ... wenn man zügiger unterwegs ist, braucht er mehr als ein E 280.

ICH geb meinen E 320 nie mehr her.....

Aber wenn ich öfter mit dem E 280 meines Vaters fahre, so viel Unterschied ist da gar nicht....

 

Es ist einfach Geschmacksache

UND

man soll sein Auto viel mehr nach Erhaltungszustand als nach Ausstattung kaufen.

Ich habe allerhand nicht drinnen, das mir nie abgeht, aber dafür nicht kaputtgehen kann...

 

btw:

gestern hab ich mir mit einem Freund einen 740 er BMW angeschaut, den er unbedingt haben will....

Er ist ein Fahnenflüchtiger :)

Derzeit fährt er noch einen E320 als Zweitwagen....

 

Aber es gibt keine "Gscheiten" E 430 bei uns ......

und so sieht er sich im Bayrischen Lager um.

Ich muss euch sagen, den 740er täte ich auch nehmen...

:)

DAS ist ein Motörchen...

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

und der 211 Ayatollah ist der Austro-Diesel (A - D)

den wir zwar sehr schätzen, .....

...... seine minimale Rostanfälligkeit (lachenmuss) loslässt.

Deshalb wurde er von mir Ayatollah getauft...

Hi bonscott1

wir sollten sein Kürzel zur Namensgebung verwenden - Aya-Dolla .... :D

Hallo Scheff ! (AB)

 

der a - d hat das ayatollah sogar in seiner signatur

:)

So gmiatlich wie hier kann man nur im Volvo Forum schreiben.

Bei den 212ern sind ja nur Hektiker...

Bei Allah, so sei es! :D

(Einer, der absolut nix gegen 210er in kundigen Händen und dem nötigen finanziellen Hintergrund hat. Einer, den es aber immer einkrampft, wenn jemand vom Toyota kommt [10 Jahre nur Ölwechsel, Bremsen und fertig] und glaubt, er tut sich jetzt mit einem 14 Jahre alten Rosthaufen mit Stern einmal etwas richtig Gutes: Ich bin nämlich der Meinung, dass es in diesem Fall besser ist, er bleibt bei Toyota und die hehren Illusionen bleiben unbefleckt.)

am 2. Juni 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Bei Allah, so sei es! :D

(Einer, der absolut nix gegen 210er in kundigen Händen und dem nötigen finanziellen Hintergrund hat. Einer, den es aber immer einkrampft, wenn jemand vom Toyota kommt [10 Jahre nur Ölwechsel, Bremsen und fertig] und glaubt, er tut sich jetzt mit einem 14 Jahre alten Rosthaufen mit Stern einmal etwas richtig Gutes: Ich bin nämlich der Meinung, dass es in diesem Fall besser ist, er bleibt bei Toyota und die hehren Illusionen bleiben unbefleckt.)

Ich hatte 2000 einen neuen Toyota yaris gekauft und 4 Jahre später wieder verkauft . In dieser Zeit kam es zu 3 Motorschäden ( Ventile) , außerdem ging der Klimakompressor kaputt . Im Motorraum waren mehr Schrauben verrostet

als bei meinem Dicken am Unterboden - soviel zur Frage der Illusionen ! ( Die ich zuvor übrigens auch gehabt hatte , sonst hätte ich diese Kiste gar nicht gekauft ! )

meine Güte DSD, wir sprechen von RICHTIGEN Japanern, nicht von so Zwergautos....

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 21:27

Hier ist nun der entsprechende Artikel! Ich hoffe, er gefällt euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen