1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ich möchte meinen A8 verkaufen - welcher Preis ist zu erzielen?

Ich möchte meinen A8 verkaufen - welcher Preis ist zu erzielen?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. Mai 2005 um 5:34

So leid es mir tut, nach 2 Jahren und 34 TKM möchte ich meinen A8 verkaufen.

Wer weiß welcher Preis derzeit am Markt zu erzielen ist?

A8 quattro, 4,2l, 335 PS, ebonyschwarz, schwarze Ledersitze, Bose Soundsystem mit CD-Wechsler, Navi mit DVD, abnehmbare AHK, jede Menge Extras, von denen ich nicht weiß, ob serienmäßig oder zusätzlich, inkl. Winterreifen, Schneeketten, 1. Hand, MwSt. ausweisbar.

So long

Ähnliche Themen
62 Antworten

Benzin oder Diesel???

Fotos wären ganz nett ;-)

am 30. Mai 2005 um 16:45

Aus dem, was er genannt hat, lässt sich doch eindeutig erkennen, dass es sich um einen 4.2 Quattro Benziner handelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von the_stig

Aus dem, was er genannt hat, lässt sich doch eindeutig erkennen, dass es sich um einen 4.2 Quattro Benziner handelt ;)

Es kennt sich eben nicht jeder damit so aus, dass er jeden Motor auswendig kennt :P

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von the_stig

the_stig hat recht, es handelt sich um einen Benziner. Das mit dem Foto muss ich noch üben, jedenfalls gelingt es mir nicht, eines anzuhängen...

So long

am 31. Mai 2005 um 8:39

Schau doch mal, ob es beim ADAC oder so eine Tabelle für den Wertverfall eines A8 gibt, das wäre die einfachste Lösung, ansonsten einfach mal im Gebrauchtwagenmarkt der AMS oder online bei mobile.de oder autoscout24.de mal ein bisschen suchen.

Wo lag denn der Neupreis deines Wagens? Meiner hat damals für 105.000 € so ziemlich alles drin gehabt, was zu haben war, hab den kurz nach Produktionsstart bestellt.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 20:26

Zunächst einmal das Bild, mein Fehler war es, dass Bilder nicht größer als 100 KB sein dürfen. Das sollte nunmehr geklappt haben.

Zu den diversen Plattformen wie autoscout24, ...: die Preise reichen von 25 ... 60 TEUR, so richtig ablesen lässt sich da nichts.

So long

am 31. Mai 2005 um 20:37

Vielleicht ein wenig indiskret, aber warum möchtest Du Dich denn von dem Schmuckstück trennen? Unzufrieden?

LG

Dennie

am 31. Mai 2005 um 21:06

Hi, vom Foto her und dem was du geschrieben hast, würd ich sagen zwischen 55 - 59 T€.

Was war der Neupreis?

Ist das eine Langversion?

Gruß Alex

am 1. Juni 2005 um 12:21

Auf der Audi HP Gibt es einen Gebrauchtwagenrechner :

und zwar genau hier,

http://www.audi.com/.../gebrauchtwagenwertermittlung.jsp

am 1. Juni 2005 um 13:42

@ Audi A8 Power:

Bin mir vom Foto ziemlich sicher, dass es ein "kurzer" ist, man siehe sich die hintere Tür an, die ist bei der Langversion so lang wie die vordere.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:32

Es handelt sich nicht um eine Langversion.

Zur Frage: warum will ich dieses Auto verkaufen? Zunächst einmal, ich bin alles andere als unzufrieden, ganz im Gegenteil, das beste Auto, das ich je gefahren habe (Führerschein seit 1976). Kleine Mängel ja, aber kein Vergleich zu den Fahrzeugen aus Stuttgart.

Das Problem liegt woanders: wenn man die Zeitung aufschlägt, liest man ständig von Hartz IV, Arbeitslosigkeit und einer Gesellschaft, in der immer weniger Menschen immer mehr besitzen. Meine Frau (mit ihrem VW Touareg) wurde an der Schule unserer Kinder von Oberstufenschülern angepöbelt: "Muss man so ein dickes Auto fahren?". Tja, die kannten ja nicht mein Auto...

Zudem: bei meinen Kunden kann ich mittlerweile nicht mehr mit dem Auto vorfahren, da ensteht doch leicht die Frage: "Verdient der soviel Geld, dass er sich ein so dickes Auto leisten kann?". Auch für unsere Kunden wird das Umfeld zunehmend schwieriger, irgendwann wird das uns als Lieferanten auch treffen. Zudem: Sparsamkeit im Betrieb, wenn der Chef ein solches Auto fährt?

Also haben wir entschieden, kleinere Autos zu fahren. Ich wechsele zu einem A6 Avant, 3l TDI, quattro, meine Frau vermutlich zu einem A3 Sportback oder Golf GTI, je nach Ergebnis der Probefahrten.

Leider ist in Deutschland der Neid sehr ausgeprägt, anders als in anderen Ländern, aber wir leben nun mal hier. Abgesehen davon halte ich es für eine gute Erfahrung - insbesondere für unsere Kinder (14 - 17) - zu sehen, dass der nächste Schritt kleiner als vorhergehende ausfällt.

So long

am 2. Juni 2005 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von a_1stein

Leider ist in Deutschland der Neid sehr ausgeprägt, anders als in anderen Ländern, aber wir leben nun mal hier. Abgesehen davon halte ich es für eine gute Erfahrung - insbesondere für unsere Kinder (14 - 17) - zu sehen, dass der nächste Schritt kleiner als vorhergehende ausfällt.

So long

Das ist mal was was ich nachvollziehen kann. Und Respekt vor der Entscheidung so was zu tun. Auch wenn ein A8 (noch) nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt (aber ich bin ja erst 34...;)), stand beim aktuellen Wagen auch die Wahl an "Außen schön" oder "Innen alles".

Statt eines A6 ists dann ein A4 Avant 2.5 TDI mit (fast) allem geworden, denn damit kann man noch beim Kunden vorfahren...

Mal sehen was 2007 passiert, ob ich mich noch mal zurückhalten kann, der neue A6 Avant ist einfach zu schön...

Viele Grüße

Dennie

@a1stein

was du sagst kommt leider auch mir bekannt vor.

der neid ist einfach zu groß

ich werde zwar nicht angepöbelt aber meistens dumm angesprochen, genau wie du sagtest.

und ein paar nette zeitgenosse haben sich auch schon mit einem schlüssel daran versucht GESTOPFTER in meine Motorhaube zu ritzen, zum Glück waren die Herrschaften noch anzutreffen bzw. hat Sie mein Hund vor dem Flüchten abgehalten.

Diese sinnlose Aktion hat diese Figuren einiges gekostet.

Früher bei meinen Mercedes Benz hat man regelmäßig die sterne abgerissen und abgeknickt, es ist arg was manche leute fertig bringen.

Ein ganz besonders netter Mensch hat mir einmal das cabrio dach aufgeschlitzt, den hab ich leider nicht angetroffen, hat einiges gekostet seitdem hab ich eine garage für die autos in der stadt damit ich nicht jedesmal angst haben muss, dass sie zerstört werden.

für den wagen würde ich als realistischen preis für den ihn auch einer kauft um die 45-50teur.

von den neuen stehen ja schon recht viele zum verkauf an

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:52

Tja, jetzt habe ich es schriftlich: Einkaufspreis vom Händler 35 TEUR brutto.

Ausgehend von einem Listenpreis von ca. 89 TEUR, effektiv gezahlten 79 TEUR bedeutet dies einen tatsächlichen Verlust von 44 TEUR in nur 2 Jahren!

Das sind rd. 1.800 EUR im Monat! Es ist tatsächlich Wahnsinn, ein solches Auto zu kaufen, Leasen wäre da weitaus günstiger, das Restwertrisiko liegt dann beim Händler.

Was tun? Das Auto behalten? In den nächsten 2 Jahren kann ich keine 44 TEUR mehr verlieren, der Wagen ist ja nur noch 35 TEUR wert.

So long

Deine Antwort