ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Ich möchte mich vorstellen

Ich möchte mich vorstellen

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 17:41

Hallo

ich möchte mich vorstellen

ich heiße Helmut und bin 54 alt, habe mir vor 3 Jahren wieder ein Käfer zugelegt

1200 Bj. 72 . Bin jetzt fertig und will ihn anmelden mit H Kennzeichen.

Sportlenkrad Raid 36mm und 5,5 / 15 Lemmertz Felgen sind Eingetragen.

Jetzt meine Fragen habe einen EMPI Doppelrohr Sportauspuff mit ABE aus dem

Jahr 1988 ,einen Frontölkühler ,Doppelvergaseranlage von Riechert (mit Abe)

wie stehen die Chancen beim H Kennzeichen?

Außer dem Käfer habe ich noch eine Güllepumpe (Honda CX 500 Bj, 79)

Ich hoffe auf viele antworten jetzt schon Danke ,ein frohes Fest und guten Rutsch

Mfg. Helmut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*-

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Helmut

Ich bin selber erst vor kurzem hier im Forum gelandet

es macht mir sehr viel Spaß, und Du weist ja, man lernt

nie aus, das merkt man hier ganz besonders.

Gruß Wolfgang

Ja Hallo erstmal:)

 

 Tja, Wolfgang, Helmut und ich sind dann wohl die Altvorderen hier, etwa gleichaltrig.

Wir möchten mit Respekt und einer gewissen Unterwürfigkeit behandelt werden, denn Zeit zum Diskutieren haben wir nicht; bei uns dauert das Schrauben schon länger als früher. Was wir sagen ist Richtig und fettich:Daus.

 

So.

Einzig der Auspuff  EMPI könnte Probleme bereiten .1988 ist zu spät für Bj. 1972 ,denn das geht nur bis 1982 bei dir . Hierbei geht es um den Zeitgeist der von den zust. Organisationen (TÜV,DEKRA;GTÜ;KÜSS) allgemein bis in die  ersten 10Jahre nach Zulassung gilt. Danach nicht mehr.  Aber wenn der vorher schon üblich war ist das kein Problem. Nur, musst du das beweisen, nicht der TÜV. Es reichen in der Regel Zeitungsausschnitte,Testberichte ect.

 

EMPI mit Doppelrohr?? Hast mal ein Bild?

Willkommen im Forum, viel Spaß hier, man kann noch einiges lernen.

Also flatfour mein Respeckt hast Du, na klar, aber sei mir nicht böse, als Du noch mit der Trompete um den Weihnachtsbaum gelaufen bist, hab ich auch schon am Käfer geschraubt.

Viele nette Grüße Wolfgang

flatfour hat recht. Früher ging das Schrauben schneller von der Hand als heute. Da hat man auch noch keine schei.... Brille gebraucht, um was zu lesen oder auf die kurze Entfernung genau zu erkennen. Jetzt stört das Ding ständig.

So, damit ihr wißt, daß ich auch schon nicht mehr der Jüngste bin. Das war ich auf den Bildern beim Käferschrauben 1975

Grüße

Walter

Tja, und das rechts bin ich 1980, da hatten wir grade den neuen Motor drin.

Allerdings bin ich heute nicht mehr so dürr ;)

Achja, den Buggy hab ich immer noch :D

Gruss

Martin

Ja Martin, das waren Zeiten...

vielen Dank für die vielen guten Tips bisher und für den guten Gedankenaustausch,

Jetzt wollen wir nur noch ein (paar) Bild von Flatfour von "damals" sehen, oder?

Gruß

Walter

Genau :D

am 24. Dezember 2007 um 10:26

Moin,

Flatfour hat jetzt keine Zeit, um Bilder einzustellen. Er rennt nämlich gerade trötend um den Tannenbaum - ist doch schließlich Heiligabend heute! :)

@Martin

Wie sich die Bilder gleichen: Genau auf die selbe Holzbalkenmethode haben wir damals auch immer zurückgegriffen, leider habe ich keine Bilder davon.

Ich wünsche allen hier im Forum ruhige und schöne Festtage (und fresst nicht soviel).

Gruß

Frank

Es gibt keine Bilder von mir, so von früher. Da gab es noch keine Fotoapparate..... :D

Dann gib mal schnell deine Führerschein ab ,denn soooooo alte Leute gehören nicht mehr auf die Straße sondern in Pflege:D:D.

 

Frohe Weinachten!!  Vari-Mann

ich hab noch eins gefunden und zwar mit meinem damaligen Fuhrpark.

Der Schwarz-Gelbe war leider nur noch zum Ausschlachten. Aber aus dem hatte ich meine erste Weber-Doppel und das Sport-Lenkrad und die Räder und die Ciebies und........

Der Weiße war dann für einen meiner Brüder.

Also, es gab viel zu schrauben.;)

Gruß

Walter

Das war 1970 bei meinen Eltern, von morgens bis abends Schnee geschaufelt

um den Käfer wieder frei zu bekommen.

hat leider noch nicht hingehauen mit dem alten Foto, ich bin aber noch dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen