Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Ich möchte mir einen i30 kaufen... Fragen

Ich möchte mir einen i30 kaufen... Fragen

Hyundai
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 20:41

Hallo

nachdem mein Opel Corsa C BJ 05 einen Motorschaden hat, muss ich mich nun um ein neues kümmern.

Ich habe folgende in Aussicht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich tendiere zu Auto Nr 2, aber was sagt ihr?

Welcher ist besser und ist der Preis in Ordnung oder noch VHB?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. Januar 2013 um 20:49

Das kannst du alles nur heruasfinden, wenn du mit den jew. Verkäufern sprichst.

Richtig tendieren, kannst du eig. nicht, da du noch in keinem der beiden drin gesessen und ihn gefahren bist.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

Das kannst du alles nur heruasfinden, wenn du mit den jew. Verkäufern sprichst.

Richtig tendieren, kannst du eig. nicht, da du noch in keinem der beiden drin gesessen und ihn gefahren bist.

Da hast du Recht, allerdings sieht man ja schon ein paar Eckdaten wie zb

Austattung

Kilometeranzahl

BJ ect.

Zitat:

Original geschrieben von Kyochan

Hallo

nachdem mein Opel Corsa C BJ 05 einen Motorschaden hat, muss ich mich nun um ein neues kümmern.

Ich habe folgende in Aussicht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich tendiere zu Auto Nr 2, aber was sagt ihr?

Welcher ist besser und ist der Preis in Ordnung oder noch VHB?

der 2. hat aber schon 3 Halter... du wärst der 4te

Bei der Motorwahl nichts dem Zufall überlassen und den 116 PS Diesel kaufen! Das ist schonmal gut, mit dem 90PS Diesel ärgerst du dich nur herum... Angebot 1 hat eine bessere Austattung (=Premium), ich würde mir ausschließlich einen Schwarzen kaufen.

am 2. Januar 2013 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Litesteel

Bei der Motorwahl nichts dem Zufall überlassen und den 116 PS Diesel kaufen! Das ist schonmal gut, mit dem 90PS Diesel ärgerst du dich nur herum... Angebot 1 hat eine bessere Austattung (=Premium), ich würde mir ausschließlich einen Schwarzen kaufen.

Diese Aussage beweist, dass du die beiden Motorvarianten nicht gefahren sein kannst. :D

Zwischen dem 90 und 116PS besteht ein so marginaler Unterschied, dass man ihn eher in den Kosten sehen würde... ;)

@to

Tu dir einen Gefallen und fahre die Motorvarianten erst einmal Probe, bevor du dich entscheidest. Und leg dich nicht nur auf die beiden fest...

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 9:21

Also das sind die einzigen in meiner Nähe. Die anderen liegen über meinem Budget.

Der schwarze ist bereits verkauft worden. Bleibt der graue.

Hat der nicht schon viel Km runter? Achja und der hat leider keine Winterreifen. Bliebt da noch Platz für eine Verhandlung? und wie stell ich das am besten an.

Und auf was muss ich beim Kauf achten? Ich sehe ihn mir morgen MIttag an und fahr in probe.

Was hat der für Schwachstellen?

Da er ja bereits über 100tkm gelaufen ist, auf was soll ich achten? Steuerkette gemacht usw.?

Zitat:

Original geschrieben von Kyochan

Also das sind die einzigen in meiner Nähe. Die anderen liegen über meinem Budget.

Der schwarze ist bereits verkauft worden. Bleibt der graue.

Hat der nicht schon viel Km runter? Achja und der hat leider keine Winterreifen. Bliebt da noch Platz für eine Verhandlung? und wie stell ich das am besten an.

Moin

mal davon abgesehen,dass ich mir nie ein Auto mit rund 120 ooo Km kaufen würde (kaufe nur Neuwagen).

leg ihm 6500 Euro bar auf den Tisch...und dann kurz und trocken...zu ihm sagen... ja oder nein. wenn nein dann geh weiter .

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von reko-sonata

Zitat:

Original geschrieben von Kyochan

Also das sind die einzigen in meiner Nähe. Die anderen liegen über meinem Budget.

Der schwarze ist bereits verkauft worden. Bleibt der graue.

Hat der nicht schon viel Km runter? Achja und der hat leider keine Winterreifen. Bliebt da noch Platz für eine Verhandlung? und wie stell ich das am besten an.

Moin

mal davon abgesehen,dass ich mir nie ein Auto mit rund 120 ooo Km kaufen würde (kaufe nur Neuwagen).

leg ihm 6500 Euro bar auf den Tisch...und dann kurz und trocken...zu ihm sagen... ja oder nein. wenn nein dann geh weiter .

Naja einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten :D

Und der Wagen hat knapp 103000 km runter.

Wie sieht das aus. Auf was soll ich achten? ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus,

 

Was hat das Auto für Schwachstellen. Welche Teile sollten bereits erneuert worden sein ect.

Wie verhandel ich an dem Wagen am besten? Ist der Km Stand und die fehlenden Winterreifen ein Grund um den preis zu drücken?

am 2. Januar 2013 um 9:57

Hilft dem TO aber nicht weiter...

Ob man jetzt niemals ein Auto mit 120.000km kaufen würde, hat da nichts mit dem Kauf zu tun. Wieso sollte man auch nicht...?(??) Aber das steht nicht zur Debatte!

Verhandeln lohnt sich immer dort, wo man beim Handel besser darstehen kann. Und das würde ich def. bei diesem Angebot (dreingaben, falls kein Preisnachlass möglich ist). Jeder will heutzutage verkaufen und der Käufer hat im Moment halt äusserst gute Karten. Ob man diese ausspielt oder nicht bleibt ihm überlassen.

Ein nein hat man, ein ja kann man bekommen...

Daher ist das "ja oder nein" absolut nicht empfehlenswert. :D

am 2. Januar 2013 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Kyochan

Was hat das Auto für Schwachstellen. Welche Teile sollten bereits erneuert worden sein ect.

Wie verhandel ich an dem Wagen am besten? Ist der Km Stand und die fehlenden Winterreifen ein Grund um den preis zu drücken?

Schwachstellen sind immer auf's jew. Auto bezogen.

Achte auch regelm. Wartungen und ein gepfl. Scheckheft. Der KM Stand ist absolut ok. Einzig die fehlenden Reifen sind ein Grund.

Erneuerte Teile sind nur dort erforderlich, wo der Verschleiss extrem gewütet hat... ;)

Achte auf Rost und nimm am besten jmd. mit, der Ahnung von Autos und deren Kauf hat. Bei 100000KM hast du i.d.R. keine schlechten i30 zu erwarten. Es sei denn sie wurden kalt getreten und schlecht gepflegt!

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 12:04

Wenn das Auto ansonsen in einem guten Zustand ist...ist der Preis denn in Ordnung?

Zitat:

Original geschrieben von Kyochan

Wenn das Auto ansonsen in einem guten Zustand ist...ist der Preis denn in Ordnung?

Hi,

hab die Daten mal bei ADAC eingegeben und da kommt ein Händlerverkaufspreis von 6300,-Euro raus.

Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung von Autos hat. Setz bei 6000,-Euro Glatt an, auch mit Begründung mit 3 Vorbesitzern + fehlende Winterreifen. Dann werd ihr euch schon einig.... Auf jeden Fall nicht mehr wie 6500,- Euro bezahlen !! Auch wenn es ein Hyndai/Ford Autohaus ist.

Gruß

Özi

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Aydin1

Zitat:

Original geschrieben von Kyochan

Wenn das Auto ansonsen in einem guten Zustand ist...ist der Preis denn in Ordnung?

Hi,

hab die Daten mal bei ADAC eingegeben und da kommt ein Händlerverkaufspreis von 6300,-Euro raus.

Nimm dir auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung von Autos hat. Setz bei 6000,-Euro Glatt an, auch mit Begründung mit 3 Vorbesitzern + fehlende Winterreifen. Dann werd ihr euch schon einig.... Auf jeden Fall nicht mehr wie 6500,- Euro bezahlen !! Auch wenn es ein Hyndai/Ford Autohaus ist.

Gruß

Özi

super vielen Dank.

Wie realistisch ist es denn 500 - 700 Euro zu handeln?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 16:22

Ich brauche nämlich dringend ein Auto.

Meins ist schrott und ich fahr jeden Tag 85 km hin und zurück.Und da ich vom Dorf komme ist Bus und Bahn schlecht...

Und leider kann auch kein Kfzler mitkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Ich möchte mir einen i30 kaufen... Fragen