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Ich muß den Luftfilter mal tauschen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:34

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Luftfilter und einen neuen Ölfilter einbauen, ich weiß darüber gibt es genügend Themen im ganzen Netz, aber ich bräuchte eine Beschreibung mit Bild wo ich was finde und wie öffne etc. sonst schaffe ich das nicht :D

Ein Werkstattbesuch kommt nicht in Frage, ich möchte ja lernen.

Danke schonmal wenn ihr was findet.

Am liebsten hätt ich en Foto vom Motor mit Pfeilen dran wo ich was machen muß damit nix schiefgeht :-D

Achso ja, ich wollte den Mal tauschen, weil der Golf nur 160-170km/h schafft, leer, mit fast leerem Tank, auch mit VPower100 und er sollte doch zumindest 190 oder 195 schaffen, oder?

Mit 195er Standard Reifen.

Letzter Werkstattbesuch 65tkm, nächster geplant: 95tkm.

Stand: 80tkm

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Und das hat dich nicht zu interessieren.

solange solche Vögel wie du mit lächerlichen Heckscheibenaufklebern und irgendwelchen Schriftzügen an Autos wo selbige nicht hingehören ("GTI", "V5") uns Golffahrer als die Oberproleten erscheinen lassen, interessiert mich das!

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am 4. Juni 2009 um 19:47

Hellseher Kugel an: zisch..

XD

 

Was fürn Motor haste, dann isses einfacher zu sagen.

Luftfilter: Einfach den Schlauch suchen, der Frischluft ansaugt und bis eine etwas größere Schwarze Box verfolgen.

Bei meinem 1.4er sitzt die Mittig hinten drauf, quasi direkt über dem Schriftzug vom Motor.

Geht mit zwei T20 Schrauben bei mir AB, oder die Schrauben ringsrum öffnen, dann kannste den Deckel abnehmen und FIlter wechseln.

Ich nehm allerdings immer ganz raus, kann ich gleich die Klümpchen rausmachen und Steinchen die doch mal reinkommen. Außerem geht bei mir die ölrückführung mti rein, immer bissl entkeimen.

Ölfilter hab ich selber noch nicht gemacht, wenn ich nicht irre ist die inder Schraube von der Ölwanne integriert und wird beim Servive Ölwechsel getauscht?

Wieder mal gaaaanz grosses Kino!

Ne möglichst detailierte Anleitung haben wollen,aber das Wichtigste mal wieder vergessen.

am 4. Juni 2009 um 19:54

Mich würde eher der Filter in der Ölablassschraube interessieren. Oder ich hab da was falsch verstanden?

MfG

am 4. Juni 2009 um 20:07

Filter in der Ölablassschraube :confused: :D :D.

Ich lach mich weg :D :D :D.

Das ist nur ne Schraube mit nem Dichtring, sonst nix.

Der Filter wird beim Ölwechsel mit gewechselt, da brauchst du nix wechseln.

Konzentrier dich mal auf den Luftfilter, das sollte für den Anfang für dich als Schrauberneuling langen ;).

 

Filter in der Schraube :D :D, kanns immer noch nicht glauben :D :D.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

 

Ein Werkstattbesuch kommt nicht in Frage, ich möchte ja lernen.

Dann lohnt schon fast ein Selbsthilfebuch.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

auch mit VPower100

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

der user ist doch bekannt für seinen 1.4 GTI look golf

Zumindest ist der Kraftstoff schonmal an den neuen Look angepasst worden,obwohl der Motor das Mehr an Oktan nicht verwerten kann.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

 

und er sollte doch zumindest 190 oder 195 schaffen, oder?

Ist schon arg optimistisch für'n 1.4er,dann eventuell mit Rückenwind und Heimweh.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 20:15

In Ordnung, ich versuchs gleich mal, melde mich dann morgen wieder zu Wort.

Hört sich ja ganz easy an die Sache.

Bin ich ja mal gespannt, wie das Dingen aussieht..

@schmittlein wieder einmal wunderbare Beiträge von dir die dir, dem Forum und mir überhaupt garnichts nützen und für die man dich 1 Woche lang sperren sollte. Danke!

Es geht hier nicht um irgendwelche GTI Logos, es geht darum, wer wieviel sein Auto liebt, wer versucht alles selbst zu machen und wer trotz kleines Ausbildungsentgeld als Informationselektroniker und Samstagsarbeit auf dem Bau sich einen Golf IV leisten kann und einfach Spaß an seinem Auto hat.

Mehr kommt dann später, aber die nächsten Jahre gebe ich mich halt mit meinem "GTI" zufrieden und fertig.

Ich möcht mal sehen wenn du wegen der Spritpreise irgendwann mal deinen GTI falls du einen hast stehen lassen mußt und ich mit meinem Spritsparer noch immer weiter fahren kann. Der verbraucht nämlich nur 6.5 Liter und darüber bin ich sehr froh.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

 

@schmittlein wieder einmal wunderbare Beiträge von dir die dir, dem Forum und mir überhaupt garnichts nützen und für die man dich 1 Woche lang sperren sollte. Danke!

du bist ja nicht in der lage hier deine autodaten zu posten, und danach wurde gefragt, somit hab ich den threat gezeigt wo sie stehen:p

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Der verbraucht nämlich nur 6.5 Liter und darüber bin ich sehr froh.

auf der Autobahn? Ansonsten schluckt er auch so zwischen 8 und 10 L /100km (bei mir zumindest :D )

am 4. Juni 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Der verbraucht nämlich nur 6.5 Liter und darüber bin ich sehr froh.

auf der Autobahn? Ansonsten schluckt er auch so zwischen 8 und 10 L /100km (bei mir zumindest :D )

Jup, also den 1.4l als Spritsparer zu bezeichnen, naja... Ich fahr auch oft mit 8-9l Stadt/Land (selten sogar knapp über 7l und einmal sogar unter 7l) aber mit 2,3l und doppelt so viel Pferdchen. ;)

Ich würde dir nur ganz dringend empfehlen deine Stoßleisten zu lackieren! V5 Zeichen und/oder GTI und unlackierte Leisten geht garnicht.

PS: Ein 1.4l geht nunmal nicht mehr als 160-170km/h, wobei 170 wahrscheinlich auch nur auf dem Tacho.

Hier ist nen Motorraum vom 1.4-zeichnet dem Jungen doch mal den luftfilter ein:

http://media.photobucket.com/.../Px7090012.jpg

 

Vielleicht fährt sein 1,4 GTI V5 dann ja schneller, das soll die Frauen unheimlich beeindrucken hab ich gehört ;)

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:09

Wie meinstn das mit Frauen beeindrucken?

Motor ist ein APE Motor BJ Ende 99

Zitat:

Original geschrieben von Hansler

PS: Ein 1.4l geht nunmal nicht mehr als 160-170km/h, wobei 170 wahrscheinlich auch nur auf dem Tacho.

Dann läuft dein V5 auch nicht mehr wie 200-210, wobei 210 wahrscheinlich auch nur auf dem Tacho :D

am 4. Juni 2009 um 21:15

Er meint weil in dem geposteten Link ein V5 Zeichen in deinem Kühlergrill ist.;)

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