1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ich muss mich von meinem großen schwarzen trennen:,(

Ich muss mich von meinem großen schwarzen trennen:,(

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 8:57

Hallo ihr,

Nunja, es ist leider so: TÜV ist fällig und ich ziehe demnächst an einen Ort, der grüne Zone ist - ich muss mich vernünftigerweise von meinem V70 trennen. Es würde mich sehr freuen, wenn er in Hände kommt, die ihn zu schätzen wissen. Deshalb frag ich mal hier so im Forum: Möchte jemand meinen schwarzen Elch erwerben?

 

314tkm

Momentum-Ausstattung mit integriertem Kindersitz und Schutznetz und und und... (keine LRA)

Steuerketten gewechselt bei 278tkm

 

Er hat an der Heckklappe an der Abschlusskante ein wenig Rost (3-5mm breit), obwohl er immer in seiner Garage steht.

Ansonsten sind auf dem Dach und auf der Motorhaube je 2 kleine Hageldellen.

 

Ich würde mich Freunden einen netten neuen Besitzer zu finden, denn ich hänge echt an ihm, aber es geht nunmal nur ein Auto und da brauch ich eins, wo ich nicht erst aus einer Millionenstadt mit der U-Bahn raus fahren muss, um zu meinem Auto zu kommen.

Nun hab ich mir einen "Baby"-Volvo gekauft...

 

Lieber Gruß!

black_elkb

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ooooops - wieder glöscht. Ist ja ein Diesel ....

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:09

....<snief>... ach TERWI... vielleicht gibt ja ein anderer Liebhaber ihm ein Heim... Ich hatte echt noch nie so einen treuen vierrädrigen Begleiter. Nur wegen dieser sch*piep*ß Umweltzonen.... Aber ich kann auch nciht täglich 40€ löhnen... Naja.

Ich hoffe mein C30 wird mir auch so ein treuer Freund sein.

Lieber Gruß!

Anja

Moin ,

Bilder und ein paar mehr daten wären nett .

 

Thorsten

PS: hier in Schleswig-Holstein hätte der Elch viel Auslauf .

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:47

V70 I, Diesel 2,4l, 140PS, Euro 2, ca. 315tkm

1. Besitzer: Autohaus, da Vorführwagen

2. Besitzer: Mann, Bj. 1950-60

3. Besitzer seit 2010: ich

also ich fang mal mit der Ausstattung an:

TRACS+SIPS+Frontairbags

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Sitzheizung + Lendenwirbelstütze vorn

4xEFH

Teilleder, 2 seitig beleuchtete Spiegel

Kindersitz integriert in rückwärtiger Mittelarmlehne

Gepäcknetz (einrollbar)

LRA hatte ich noch nie

Da der kleine Schwarze ja schon ein paar km gelaufen ist, hat er auch scho Gebrauchsspuren (die mich nie sonderlich gestört haben):

Auf Dach und Motorhaube je 2x Dellen von Hagel (?) - hab ihn so gekauft.

Seitenleisten unten links und rechts zwischen den Rädern mit Optischen Mängeln (Kratzer).

Im Fahrersitz ist die auf der Sitzfläche ein Riss zwischen Stoff und Leder.

Technisch müssten wohl die Radlager vorn überprüft werden. Zumindest das linke schleift etwas bei Lenkbewegungen. Vorn rechts wurde letztes Jahr erneuert (mit Dreieckslenker und Manschette...). Dabei haben wir auch die Spurstangen ersetzen lassen.

Die Bremsen haben schon seit ihrem Einbau gequietscht, weil ich nicht die teuersten Scheiben drauf hab, lt. Volvo-Werkstatt. Aber die Bremssättel incl. Scheiben sind vor 30tkm erneuert worden, die Klötze vor 10 tkm nochmals. Beim Fahren und Bremsen (auch bei Vollbremsungen) sind zumindest keine Auffälligkeiten in der Spurtreue vorhanden.

Am Motorblock unten, vorn sitzt ein Schlauch der etwas undicht ist und täglich einen kleinen Tropfen Öl absondert. Die drei Werkstätten in denen ich war, hab ich jedes Mal gebeten, die Quelle herauszufinden und mir zu sagen, was die Reparatur kostet. Jede meinte, dass es nicht nötig ist, hier was zu machen. Naja. Ich hab zumindest in den zwei Jahren kein Öl nachkippen müssen. Der letzte Ölwechsel liegt 10tkm zurück.

So. Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ansonsten PN und ich schick alle weiteren Infos...

Mir wurden vom Exporteur 1800€ angeboten. Ich wäre jedoch gern bereit da noch zu handeln, wenn er hier bleibt und gefahren wird.

LG

Anja

 

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:52

PS: Bilder siehe Blog

Ich mach mal dann noch welche, wenn hier mal wieder die Sonne scheint und es nciht regnet...

 

Innenausstattung ist dunkelgrau/anthrazit.

 

Wie gesagt: Wir können gern über den Preis sprechen - ja, er hat Verschleiß: wurde ja auch gefahren  - aber er fährt und fährt und fährt und fährt .... Jeder Volvo-Liebhaber weiß ihn zu schätzen...

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:25

EZ: 01/98

 

Es gab keinen "Momentum" beim V 70 I.....

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:40

na dann sag mir doch mal was ich hab... ihr wisst das ja wohl, so wie es aussieht..hm?

Oder ist es ein Metropolitan...?!? Da kann man ja auch mal durcheinander kommen... Was meinst du wie viele verschiedene Volvos ich mir in den letzten Tagen angesehen hab - in meinem Kopf geht ein sehr kinetic summum umher...

Letzere gab es erst ab dem V 70 II;)

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:52

Ich hab hier echt was anderes zu tun, als alle Ausstattungsserien es in welcher Baureihe gab, auswendig zu lernen. Schön dass du die Zeit hast, sie alle zu präsentieren.

Ich versuch es mal auf eine andere Art: Welche gab es denn für den V70I?

Ansonsten ruf ich morgen bei meinem Teile-Zulieferer an, der kanns mir sagen.

Heute, am Sonntag, kann ich aber dazu mit Bestimmtheit nichts mehr sagen.

 

Wenn Du mir die Fahrgestellnummer durchgibst,kann ich Dir die originale Werksausstattung raussuchen.

Auch am Sonntag....;)

 

Martin

am 29. Juli 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von black_elk

... - in meinem Kopf geht ein sehr kinetic summum umher...

Hört sich eher an, als wärst du bei IKEA gewesen :D

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 11:44

Hallo Fritz,

 

wir waren tatsächlich danach bei IKEA - solange ich den V70 noch hab ;)

Mit dem C30 brauch ich da nicht hin fahren...

 

Aber ernsthaft... ich kauf mir ja nicht jeden Tag und aus Jux&Dollerei regelmäßig Volvos. Da ist es echt hart immerwieder zwischen den verschiedenen Typen, Motoren, Ausstattungen hin- und her zu switchen... Irgendwann gibt es dann nur eine kinetic summum im Kopf...

 

LG

A

€1800.- zahlt ein Exporteur für einen 14 Jahre alten Plakettenlosen Stinker mit 313tkm, Radlagerschaden, quitschenden China-Bremsen und ablaufendem TÜV?

Das halte ich für einen Glücksfall - ausser du wohnst in der Nähe von Polen bzw. in Reichweite der Baltikum-Exporteure, einem der ganz wenigen Länder, wo diese Wagen evtl. noch gefragt sind. Afrika & Naher Osten wollte noch nie Volvo (ausser 240/740 im Libanon), Israel kauft nur Neue, Südosteuropa hat null Volvo Präsenz.

Nehme das Angebot war! ;)

Hier in der Nähe des Grünplakettenzonenverseuchten Schwabenlandes ist so ein Alt-Diesel die Reifen nicht wert, auf denen er steht (selbst mit TÜV!)! Nach Südeuropa gehen die schon lange nicht mehr, im Gegenteil, selbst die Italiener vertickern LKW-Weise ihre 300tkm-V70 TDI über die Alpen (CO² Strafsteuern sei dank)...

Mir geht es so wie Vielen - an Sich wäre der Wagen für mich Interessant (suche einen praktischen Kombi neben meinem Coupé). Die Farbe & Austattung gefällt, Historie bestimmt ok, Reparaturen überschaubar. Aber ich muß leider ab und zu geschäftlich in die Stuttgarter Gegend, und privat nach Mannheim und FFM. Für TDI's Komplett gesperrt, bei Stgt. sind selbst kleinere Käffer im weitem Umkreis "Zone". :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70