- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Ich oute mich mal, in dem ich nun sage, dass es einen neuen Touaregtreiber gibt...
Ich oute mich mal, in dem ich nun sage, dass es einen neuen Touaregtreiber gibt...
So, nun ist es soweit. Heute hatte ich ja noch mal einen Cayenne S Diesel für den ganzen Tag zur Probefahrt. Nach ca. 300 km und knapp 4 Std. Fahrt habe ich ihn wieder im PZ abgeliefert.
Was mir beim Touareg besser gefällt:
Übersichtlichkeit
Instrumententafel
Area-View
Sitzposition
Beim Cayenne:
hochwertigere Materialien und Verarbeitung im Innenraum
etwas niedrigerer Verbrauch (10,5 L) beim Touareg waren es dann doch so 12 L (wobei mir das eigentlich relativ egal ist....
Das Überholimage auf der Autobahn ist gigantisch....
Für mein Empfinden, liegen Cayenne und Touareg wirklich sehr dicht beieinander. Aufgrund der inzwischen deutlich besseren Leasingkonditionen (Unterschied von ca. 40%) und der besseren Übersichtlichkeit habe ich mich jetzt für den Touareg entschieden.
Bei den ersten Leasingangeboten war der Unterschied zwischen Cayenne und Touareg nur ca. 150 €. Aber VW hat bei den Konditionen deutlich nachgebessert.
Gruss
pesbod
Beste Antwort im Thema
So, nun ist es soweit. Heute hatte ich ja noch mal einen Cayenne S Diesel für den ganzen Tag zur Probefahrt. Nach ca. 300 km und knapp 4 Std. Fahrt habe ich ihn wieder im PZ abgeliefert.
Was mir beim Touareg besser gefällt:
Übersichtlichkeit
Instrumententafel
Area-View
Sitzposition
Beim Cayenne:
hochwertigere Materialien und Verarbeitung im Innenraum
etwas niedrigerer Verbrauch (10,5 L) beim Touareg waren es dann doch so 12 L (wobei mir das eigentlich relativ egal ist....
Das Überholimage auf der Autobahn ist gigantisch....
Für mein Empfinden, liegen Cayenne und Touareg wirklich sehr dicht beieinander. Aufgrund der inzwischen deutlich besseren Leasingkonditionen (Unterschied von ca. 40%) und der besseren Übersichtlichkeit habe ich mich jetzt für den Touareg entschieden.
Bei den ersten Leasingangeboten war der Unterschied zwischen Cayenne und Touareg nur ca. 150 €. Aber VW hat bei den Konditionen deutlich nachgebessert.
Gruss
pesbod
Ähnliche Themen
18 Antworten
Welcome to the Club
Zitat:
Original geschrieben von hrenz
Welcome to the Club
meine 4-tägige 800 km Probefahrt war schon echt überzeugend.
Gruss
pesbod
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung
Grüße, M1972
Ich kenne jemanden, der Dich jetzt vermutlich von seiner Freundesliste streichen wird...
;-))
(oder er bestellt auch noch um ;-))))
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Ich kenne jemanden, der Dich jetzt vermutlich von seiner Freundesliste streichen wird...
;-))
(oder er bestellt auch noch um ;-))))
Herzlichen Glückwunsch
ich bleibe beim Cayenne S Diesel, aber freue mich über deinen Touareg V8 TDI, wartest du bis zum Facelift ? Der Cayenne S Diesel und der Touareg liegen beide bei 11l, wieso soll der Touareg mehr als der Cayenne beide mit Dieselmotor verbrauchen ?
Zitat:
Original geschrieben von investi
Herzlichen Glückwunsch
ich bleibe beim Cayenne S Diesel, aber freue mich über deinen Touareg V8 TDI, wartest du bis zum Facelift ? Der Cayenne S Diesel und der Touareg liegen beide bei 11l, wieso soll der Touareg mehr als der Cayenne beide mit Dieselmotor verbrauchen ?
Danke, danke..... ich werde wohl die Woche noch bestellen, allerdings Lieferung erst im November.
Es gibt im Moment Konditionen, da kann man eigentlich nicht nein sagen.....
Zwischen Touareg und Cayenne liegen inzwischen 400 € bei der Leasingrate, nahezu identischem BLP (102 zu 104 T€). Das entspricht meinem Tankvolumen im Monat. Das war es mir einfach nicht mehr Wert.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Zitat:
Original geschrieben von investi
Herzlichen Glückwunsch
ich bleibe beim Cayenne S Diesel, aber freue mich über deinen Touareg V8 TDI, wartest du bis zum Facelift ? Der Cayenne S Diesel und der Touareg liegen beide bei 11l, wieso soll der Touareg mehr als der Cayenne beide mit Dieselmotor verbrauchen ?
Danke, danke..... ich werde wohl die Woche noch bestellen, allerdings Lieferung erst im November.
Es gibt im Moment Konditionen, da kann man eigentlich nicht nein sagen.....
Zwischen Touareg und Cayenne liegen inzwischen 400 € bei der Leasingrate, nahezu identischem BLP (102 zu 104 T€). Das entspricht meinem Tankvolumen im Monat. Das war es mir einfach nicht mehr Wert.
Gruss
pesbod
du weißt aber das im Oktober ein Faceift kommt ?
Wie jetzt bestellt und 7 Monate Lieferzeit?
Zitat:
Original geschrieben von investi
du weißt aber das im Oktober ein Faceift kommt ?
Weiß ich, hab ich auch mit meinem Händler besprochen. Er meint, es gäbe noch keine verbindlichen Zahlen ab wann das Facelift genau kommt (er sprach auch von vermutlich Oktober), und was es beinhaltet.
Ist mir aber eigentlich auch "Wurscht". Der Touareg jetzt, hat alles drin was ich mir vorstelle. Und mit dem ich gefahren bin, war ich sehr zufrieden.
Die derzeitigen günstigen Leasingkonditionen (LF 1.1) werden für das Facelift wohl nicht mehr gelten.
Wenn schon "sparen", dann richtig....
In 2 Jahren geht die Kiste eh zurück. Von daher ist es mir egal ob FL oder nicht. Bis dahin gibt es nämlich dann den neuen Phaeton.
Im Moment kämpfe ich nur noch mit der Farbe. Ansonsten steht meine Konfiguration.
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Wie jetzt bestellt und 7 Monate Lieferzeit?
Nein, nein..... ich brauch den erst im Dezember, weil dann das Leasing für meinen Phaeton ausläuft.
Gruss
pesbod
Dann warte mal ab, ob Du nach zwei Jahren Touareg überhaupt noch einen Phaeton haben möchtest.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von PeterBH
Dann warte mal ab, ob Du nach zwei Jahren Touareg überhaupt noch einen Phaeton haben möchtest.
Gruß
Peter
ich will auch nicht mehr in diesen tiefen Kisten sitzen es sei denn sie haben kein Dach, dann machen auch tiefe kisten spaß aber nur bei Sonnenschein
Ob Cayenne oder Touareg Diesel ist auch ganz egal die Brüder sind sich so ähnlich, ich freue mich für dich, mein Cayenne S Diesel wird Meteograu Met, da ich schwarz mag aber mir zu pflegeintensiv ist, wenn du nicht putzen willst und einen silbern möchtst nimm grau, schwarz und weiß sind pflegeintensiv was meint ihr zu den Farben ?
Zitat:
Original geschrieben von investi
... wird Meteograu Met, da ich schwarz mag aber mir zu pflegeintensiv ist, wenn du nicht putzen willst und einen silbern möchtst nimm grau, schwarz und weiß sind pflegeintensiv was meint ihr zu den Farben ?
Das sollen Farben sein?
Meiner wird wahrscheinlich Grün und innen Beige / Grau. Innen ist ja leider nichts anderes möglich, außer dieses Burgundy. Und das sieht in echt sch.... aus....
Eventuell nehm ich ihn auch in uni Weiß, und lass dann folieren...
Gruss
pesbod
Alle Arten von silber, grau oder anthrazit sind einfach langweilig.
Schwarz hab ich mich sattgesehen. Braun finde ich interessant,
aber nicht mit brauner Innenausstattung, die sieht nur billig aus.
Grün ist leider kaum zu finden, blau finde ich noch dezent,
weiß ist edel, aber durchaus pflegeintensiv.
Was gar nicht geht, ist komplett schwarz innen. Da kommste dir
wie in einer Höhle vor (auch mit SD).
Nur meine Meinung, Farben sind absolut Geschmacksache.
Ich bin nur froh,´daß mein Vorbesitzer weiß/burgundy bestellt hatte.
Ein bißchen Porno, aber noch dezent genug und vor allem nicht langweilig.
Viel Spass bei der Farbwahl!
Grüße
Rüddy
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Mir geht's gerade ähnlich...in zwei Wochen fahre ich den neuen Range Rover Sport zur Probe (kurze Probefahrt mit einem Sport meines Freundes hatte ich ja schonmal absolvieren dürfen), und wenn dies erfolgreich wird, dann bestellt ich den neuen Range Rover Sport als 5,0 SC...auf LT Januar 2015.