Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich raffs einfach nich... Sportluffi frage....

Ich raffs einfach nich... Sportluffi frage....

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 8:19

Also erstmal bitte nicht auslachen aber ich werd aus meinem T89 1.8S nicht schlau. Was ist das für ne Einspritzung?? Weil ich such nun seit Tagen bei D&W und ATU nach nem geeignet Sportluftfilter für den Audi 80 T89... aber ich find einfach _NIX_. Mach ich da irgendwas falsch?? Evlt kann mir ja jemand sagen welche art von Einspritzung das ist, damit ich wenn ich ma zum Händler fahre nicht ganz doof da stehe =) Oder evtl hat ja jemand Zufällig nen Link zu nem SPortluffi der passt.

Danke schonmal

Sven

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Mai 2004 um 8:40

vergaser ! ;)

wenn du mal durchs net schaust steht aber auch immer der typ aufgelistet wo der sportluffi passt.

fürn t89 gibts einige pilze die passen.

am 15. Mai 2004 um 8:43

Bei K&N gibts doch garantiert was!

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 10:11

klar gibts bei k&n was.. aber halt monojetronic,vergaser,ke-jetronic oder wie der ganze kack da heisst =) hab von sowas doch keine ahnung =) =)

:help:

am 15. Mai 2004 um 10:16

Vergaser! 90 PS?

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 15:29

@Doe-John ja 90PS.

Und hab mich nochma schlau gemacht bei k&n

sind Sportluftfilter für den 80 Typ89 allerdings der 1.6l mit 70/75PS.

Und für den 90 auch Typ89 1.8l und 1.8i

Das sieht für mich so aus, als wenn der 1.8S gar nicht im Warenkatalog von k&n drin ist.

(Quelle: http://www.rieger-tuning.de/de/Tuning/470-478_K_N.pdf)

und Raid HP macht nur SPortluftfilter für den 80 Typ89 2,6i mit 110KW.

(Quelle: http://www.rieger-tuning.de/de/Tuning/480-483_Raid_Filter.pdf)

===} Keine Sportluftfilter für den Typ 89 1.8S ?

Naja ich fahre einfach morgen ma zu ATU oder D&W und frag die mal ob die sowat haben, evtl sind die nur nich online bestellbar.

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann, immer her damit =)

Mädelz - der SHROOM hat doch auch nen 1,8s oder ??

da gab´s doch den thread mit den " und schon wieder Sportlufi "!!!

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 15:55

hmmm ich such dann mal eben die "threadsuchfunktion" weil 180seiten durchforsten is anstrengend :D

aber ich werd mich ma 0wfe suchen machen

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 16:57

ich hatte den thread schon nur... 15seiten dauert etwas. und naja soo viel steht da auch nich drin, nur dass sich alle ankacken über die Vmax deren audis... naja bin nich schlauer als vorher :(

Juchu 500 !!!

Ja da war ein ziemliches Streitgespräch !

Ich vermute heute noch das der shroom seine Karre aufgebockt hatte und Asche gegeben hatte !! ;-))))

Allerdings diese Motorentlüftungsschläuche etc. da mußt du dir was einfallen lassen wo die hinkommen !!

am 16. Mai 2004 um 19:49

Hi,

hab auch nen 1,8 S.(90 PS)

Meiner ist ein Vergasermotor.

Hab mir zwar auch nen Sportluftfilter eingebaut.

Marke weis ich jetzt gar nicht mehr. War aber auch K&N ( glaub ich ).

Wollt eigentlich nen Pilz.Hab aber auch keinen gefunden.

Mein jetziger Sprotfilter ist stinknormal wir bei Vergasermotoren üblich rund.Die Lamellen sind halt ein bisschen breiter. Das wars.

Bringt aber eigentlich kaum nen Unterschied zum normalen Luftfilter.

Deswegen wäre es super wenn du nen passenden Pilz findest mir mal bescheid gibts.

Natürlich vorrausgesetzt das du auch nen Vergaser hast.

Gruß Chilly

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 21:31

Denke mal ich hab einen, da wir die selbe karre haben 1.8S mit 90PS. Hmmm bringt der denn bisschen sound so?? weil evtl hol ich ein von sandtler.. hab gelesen dass die wohl was soundmäßig bringen. Ok ich hab noch keine passende auspuffanlage, da ich keine mit 1x144mm oder wie auch immer dat is finde, aber hoffe mal dass er ein bisschen lauter trotzdem wird *gg*

und wie siehts mit dem verbrauch aus bei dir?? merkt man da was??

am 18. Mai 2004 um 17:41

Hi,

Verbrauch hab ich eigentlich nix gemerkt.Hab nen Bosi Endtopf drauf.Trotz Sportfilter und Endtopf nicht allzu laut. Ein bissle lauter könnts ruhig sein.

Aber der Sportluftfilter hat mich arg enttäuscht.

Merkst wirklich kaum außer du gibts richtig Stoff dann hört man was aber nicht wirklich gut.

Verkehrt ist der Sportfilter sicherlich nicht da du ihn ja saubermachen und recht lange verwenden kannst.

Und lauter wie der Orginal ist er auf jeden Fall.Nur halt nicht viel.

Meinen hab ich von A.T.U. für ca 60 ,- Stecken.

Gruß Chilly

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:44

hmm naja kann es sein das man den luffi nur von unten erreicht oder muss man dann dieses ganze einspritzer gedöhns da vor der batterie rausnehmen??? weil hab mal geguckt, bei jedem auto siehste den lufi sofort, nur bei meinem audi muss man awrscheinlich erst den halben motor zerlegen :((

gibt es da unterschiede bei den T89 1.8S motoren??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich raffs einfach nich... Sportluffi frage....