ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Ich sag mal leise "Servus"

Ich sag mal leise "Servus"

Audi Q3 8U
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 8:56

So, nach 4 knapp 4 Monaten Q3 sag ich mal leise "Servus" zur Q3 Community.

Ich wechsele rüber ins A4 8K Forum, der zukünftige A4 Allroad wird diese Woche bei meinem Audi Zentrum bestellt, für annähernd 50000.- haben wir uns nun für eine Klasse höher entschieden.

Danke für die schöne Zeit hier!

Jaggo76

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2013 um 10:32

Ich verabschiede mich dann auch mal, mir ist was gaaaanz Schlimmes aufgefallen an unserem Q3.

 

Genau mittig unter dem Fahrzeug befindet sich so ein kurzer Nippel mit Drehverschluss. Und den habe ich abgeschraubt, nur mal so. Sofort gab es ein fürchterliches Pfeifen, Quietschen und Saugen, der Wagen begann zu ächzen, überall knirschte es, er schrumpfte und hob plötzlich vollständig vom Boden ab.

 

Dann fiel er mehr und mehr in sich zusammen und setzte wieder auf - und dann stand da nur noch ganz zittrig und armseelig kauernd ein kleiner A1. Ich war schockiert.

 

Ich schaute mich verunsichert um, hoffentlich hatte das niemand gesehen. Was sollte ich tun? Ich kroch so gut es jetzt noch ging, unter den Knirps, musste dieses Leichtgewicht dafür ein wenig anheben und fand diesen Nippel wieder. Ja, jetzt sah ich es, es war ein ganz gewöhnliches Reifenventil. Sofort schnappte ich mir meine Fußpumpe, schloss sie mühseelig an und fing an, zu arbeiten. Nach über drei Stunden war ich fertig, mein Auto stand wieder vor mir. Aber Halt, ich hatte etwas zu stark aufgepumpt, jetzt war es ein aufgeblasener, unschöner Q5!

 

Mir standen die Haare zu Berge. Ich musste also wieder Luft ablassen, ganz vorsichtig - und das unter dem Wagen liegend. Wie sollte ich wissen, wann es genug ist? Ich versuchte mein Glück und schaffte es nach mehrfachem Luftablassen und wieder Nachpumpen - und jetzt steht er wieder da, wie zuvor, mein geliebter Q3! Was ein Glück! :D

 

Guten Rutsch und lasst die Finger von dem Nippel, bis nächstes Jahr! :);)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Rein fahrtechnisch bist du eine Klasse niedriger bzw. tiefer!;)

Trotzdem viel Freude mit dem A4 .... bist ja wenigstens Audi treu geblieben. :)

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Rein fahrtechnisch bist du eine Klasse niedriger bzw. tiefer!;)

..

Hihi, ja genau. :D

Wünsche dem TE ebenfalls viel Freude mit dem A4 Allroad und natürlich mindestens auch immer eine Handbreit "Luft" zwischen Straße und Fahrzeugunterboden. ;)

 

Ich schließe mich den Wünschen mal an. Der A4 Allroad ist mit Sicherheit ein toller Wagen also eine echte Alternative zum Q3.

Kannst ihn ja dann trotzdem mal hier kurz zeigen!

 

Beste Grüße

Rene

also das ist jetzt eine Provokation. Du fährst ja noch Q3, oder wird der A4 Allroad morgen geliefert? Also eine Klasse höher wäre z.B. der Q5, aber doch nicht der A4 Allroad. Hast Du wenigstens Volllackierung bestellt? :):rolleyes:;)

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 14:26

Nö, der Q3 ist schon weg. Ich bin momentan Autolos. :)

Nö keine Volllackierung, sonst könnte ich mir ja auch nen A4 Avant kaufen. Er wird übrigens Scubablau metallic.

kaufst du wieder in der Nopitschstraße? Was gibts da Nachlass momentan auf das Auto?

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Nö, der Q3 ist schon weg. Ich bin momentan Autolos. :)

Nö keine Volllackierung, sonst könnte ich mir ja auch nen A4 Avant kaufen. Er wird übrigens Scubablau metallic.

Klar sicher auch toll der A4. Hat Dir der Q3 keinen Spass gemacht, oder was bemängelst Du an ihm?

Nach zwei doch eher zwiespältigen Jahren mit dem Q3 ging dieser heute zurück. Somit verlasse ich dieses Audi-Forum und verabschiede mich von euch.

Bestellt habe ich als Ersatz einen A3 Sportback 2.0 TDI 150ps als S-Line.

Falls einer noch einen Satz Gummifussmatten und eine Kofferraumschale braucht und in der Nähe von K-D-NE wohnt, gerne PN an mich.

Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

am 28. Dezember 2013 um 10:32

Ich verabschiede mich dann auch mal, mir ist was gaaaanz Schlimmes aufgefallen an unserem Q3.

 

Genau mittig unter dem Fahrzeug befindet sich so ein kurzer Nippel mit Drehverschluss. Und den habe ich abgeschraubt, nur mal so. Sofort gab es ein fürchterliches Pfeifen, Quietschen und Saugen, der Wagen begann zu ächzen, überall knirschte es, er schrumpfte und hob plötzlich vollständig vom Boden ab.

 

Dann fiel er mehr und mehr in sich zusammen und setzte wieder auf - und dann stand da nur noch ganz zittrig und armseelig kauernd ein kleiner A1. Ich war schockiert.

 

Ich schaute mich verunsichert um, hoffentlich hatte das niemand gesehen. Was sollte ich tun? Ich kroch so gut es jetzt noch ging, unter den Knirps, musste dieses Leichtgewicht dafür ein wenig anheben und fand diesen Nippel wieder. Ja, jetzt sah ich es, es war ein ganz gewöhnliches Reifenventil. Sofort schnappte ich mir meine Fußpumpe, schloss sie mühseelig an und fing an, zu arbeiten. Nach über drei Stunden war ich fertig, mein Auto stand wieder vor mir. Aber Halt, ich hatte etwas zu stark aufgepumpt, jetzt war es ein aufgeblasener, unschöner Q5!

 

Mir standen die Haare zu Berge. Ich musste also wieder Luft ablassen, ganz vorsichtig - und das unter dem Wagen liegend. Wie sollte ich wissen, wann es genug ist? Ich versuchte mein Glück und schaffte es nach mehrfachem Luftablassen und wieder Nachpumpen - und jetzt steht er wieder da, wie zuvor, mein geliebter Q3! Was ein Glück! :D

 

Guten Rutsch und lasst die Finger von dem Nippel, bis nächstes Jahr! :);)

@HWBW; Ich staune immer wieder ob Deiner kreativen Wortwahl. Hoffentlich hast Du den A3 Umsteiger jetzt nicht in eine Depression getrieben :)

Danke Dir @HWBW für diesen kreativen Beitrag.

Habe den Text soeben auch meiner Frau vorgelesen. Auch sie hatte ihren Spaß daran.

 

Und übrigens zum Thema:

Ich hatte zuvor einen AUDI A4 und hatte nicht das Gefühl mit dem AUDI Q3 „abzusteigen”. Daran ändert auch der subjektive Eindruck nichts, dass der A4 in seiner Anmutung ein wenig „gediegener” war. Ein Q3 hat eben noch andere Qualitäten.

Zitat:

Original geschrieben von HWBW

... und jetzt steht er wieder da, wie zuvor, mein geliebter Q3! Was ein Glück! :D

Guten Rutsch und lasst die Finger von dem Nippel, bis nächstes Jahr! :);)

Und wenn das Ventil dicht ist, läuft sie heute noch :p

Hurra, unsere "Märchentante" :D:D:D ist wieder da! Dachte schon, sie hat sich im Blog "Politik" verausgabt :rolleyes:

am 28. Dezember 2013 um 11:44

Ja, dieses schreckliche Erlebnis (nicht das mit der Politik) hätte noch ganz anders ausgehen können. ;) Ich traue mich an den Nippel bestimmt nicht noch mal ran, und wenn man mit mehr Mut auch versuchen könnte, einen R8 hinzukriegen - immerhin scheint ja jedes Mal das Ergebnis wenigstens ein Audi zu sein - ich denke, ich lasse es bleiben.

 

Dann mal von gestern ein wahres "Erlebnis", neben mir parkt, noch bevor ich aussteige, ein schwarzer A5. Ein Päärchen, ziemlich gestylt, so um die 30, sie schauen sofort nach meinem Wagen, ich gehe kurz einkaufen. Als ich zurück komme, stehen beide hinter den Autos und unterhalten sich. Er spricht mich an und nach kurzem Gespräch und ins Auto schauen scheint fest zu stehen, dass die Beiden wechseln werden.

 

Beim Weggehen der Leutchen habe ich noch gehört "Der kommt ja von hinten mal so richtig geil" und wenn ich mich an die zwei Autos gestern erinnere, muss ich sagen, ja stimmt, der Q3 macht einfach mehr her! (zumindest meiner :p) Und das Konzept ist beim heute immer dichter werdenden Verkehr einfach besser, ausgewogener und ... so lange es kein Spritfresser ist, klüger. :)

Dem möchte ich mich gerne mal anschließen, bis jetzt habe ich den Umstieg vom A4 auf den Q3 nicht bereut, im Gegenteil im Vergleich wirkt der A4 für mich vor allem im Innenraum leicht angestaubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Ich sag mal leise "Servus"