ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich sag mal Tschüß...

Ich sag mal Tschüß...

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 24. April 2014 um 8:31

So, nachdem mein S204 nun verkauft ist, denke ich es wird Zeit weiter zu ziehen.

Ich möchte mich hier in erster Linie für eine sehr angenehme Zeit bedanken, mir wurde viel geholfen und ich hoffe auch andern Usern geholfen zu haben.

Leider muss ich aber in diesem Forum (204er Forum) auch eine harte Kritik hinterlassen. Ich bin in vielen andern Foren unterwegs und muss leider sagen dass der Umgang der User untereinander wirklich auf einem sehr niedrigen Niveau liegt. Ich selbst musste und muss Beleidigungen über mich ergehen lassen, die mich oder auch meinen Berufsstand in ein negatives Licht rücken. Meist erreichen ein solche Beleidigungen per PN. Schade, dass passt nicht ganz zu dem hohen Niveau welches man in einem Mercedes-Forum erwartet.

Für alle anderen, für die Netiquette nicht nur ein Fremdwort ist, werde ich meinen Faden "Probleme mit 5-Gang Getriebe" ggf. noch weiter führen. Ebenfalls werde ich mich noch bei Motor-Talk herum tummeln, mal bei Kia, Mazda, Suzuki und Corvette, vielleicht auch den einen oder andern Mercedes Bereich.

cu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2014 um 8:31

So, nachdem mein S204 nun verkauft ist, denke ich es wird Zeit weiter zu ziehen.

Ich möchte mich hier in erster Linie für eine sehr angenehme Zeit bedanken, mir wurde viel geholfen und ich hoffe auch andern Usern geholfen zu haben.

Leider muss ich aber in diesem Forum (204er Forum) auch eine harte Kritik hinterlassen. Ich bin in vielen andern Foren unterwegs und muss leider sagen dass der Umgang der User untereinander wirklich auf einem sehr niedrigen Niveau liegt. Ich selbst musste und muss Beleidigungen über mich ergehen lassen, die mich oder auch meinen Berufsstand in ein negatives Licht rücken. Meist erreichen ein solche Beleidigungen per PN. Schade, dass passt nicht ganz zu dem hohen Niveau welches man in einem Mercedes-Forum erwartet.

Für alle anderen, für die Netiquette nicht nur ein Fremdwort ist, werde ich meinen Faden "Probleme mit 5-Gang Getriebe" ggf. noch weiter führen. Ebenfalls werde ich mich noch bei Motor-Talk herum tummeln, mal bei Kia, Mazda, Suzuki und Corvette, vielleicht auch den einen oder andern Mercedes Bereich.

cu

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Alles Gute!

Und denk bitte an die updates in Deinem 5G-Automatik-Thread. Danke.

Themenstarteram 24. April 2014 um 8:45

Mach ich :p

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

 

Leider muss ich aber in diesem Forum (204er Forum) auch eine harte Kritik hinterlassen. Ich bin in vielen andern Foren unterwegs und muss leider sagen dass der Umgang der User untereinander wirklich auf einem sehr niedrigen Niveau liegt.

Dies finde ich nicht fair!

Da du "Probleme" mit einigen Usern hattest bzw noch hast, ist das W204-Forum nicht auf einem niedrigen Niveau.

Klar, hier gibt es einige Provokateure, aber prozentual nicht mehr als in anderen Foren.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Dies finde ich nicht fair!

Da du "Probleme" mit einigen Usern hattest bzw noch hast, ist das W204-Forum nicht auf einem niedrigen Niveau.

Klar, hier gibt es einige Provokateure, aber prozentual nicht mehr als in anderen Foren.

Genau so sehe ich das auch.

Er verallgemeinert immer eine persönliche negative Erfahrung mit allen und allem und muss in jedem Thema immer das letzte Wort (den letzten Beitrag) haben, bis die Leute es richtigerweise aufgeben, sich weiter sachlich auseinander zu setzen.

Nur weil man vielleicht irgendwo schlecht beraten wurde und/oder ein schlechtes Produkt erwischt hat, muss nicht alles und für alle das gleiche gelten.

Ist aber auch umgekehrt, dass wenn man besonderes Glück hat und etwas fast nie ausfällt und ein Berater außerordentlich kompetent ist, dies auch nicht automatisch immer für alle gelten muss.

Im Forum ist es eben so, nur weil es zwei, drei "böse" gibt, haben (fast) alle die dran teilnehmen ein niedriges Niveau? Was ist das denn bitte für eine Logik?

Ich finde es auch etwas "überheblich", sich bei nur einem halben Jahr Forenzugehörigkeit, nur weil man den Bereich innerhalb der gleichen Forenplattform wechselt, sich hier "förmlich" zu verabschieden und nebenbei uns allen ein "niedriges Niveau" mitzugeben!

Ein gutes Beamtenvorbild für die Bürger sieht anders aus!

Also ich werde ihn nicht vermissen und freue mich zukünftig auf ganz viele unterschiedliche Beiträge mit unterschiedlichen Ansichten, die mir seit seinem seltenen Getriebedefekt (der zudem seitens Mercedes noch relativ Kulant beseitigt wurde) hier gefehlt hatten.

Allerdings bin ich auch so fair und wünsche ihm, trotz des uns attesitierten niedrigen Niveaus viel Spaß und allseits gute Fahrt mit seinen drei anderen problemlos laufenden Mercedes-Fahrzeugen!

Christof

Themenstarteram 24. April 2014 um 11:42

Es sind nicht nur schlechter Umgang mit mir, das kann ich ab. Aber auch der Ton untereinander ist nicht angebracht...

Hallo Nessumsa,

 

bye , bye und auf ein Wiedersehen ,warst eine Bereicherung für dieses Forum mit deinen Tipps !

Danke !

Ich sag's mal so: Ich kann ja auch ganz gut austeilen. Das weiß ich. Und da muß ich halt auch mal einstecken können. Das liegt aber nicht am Forum, sondern das liegt zunächst erst mal an mir.

Und ich sehe da durchaus Parallelen zu Dir, lieber Nessumsa. Ich denke, wir sind uns in manchen Punkten gar nicht so unähnlich. Sture, alte Männer halt. Was soll's. Es gibt wohl Schlimmeres. Auch wenn wir keine Freunde geworden sind, wünsche ich Dir trotzdem alles Gute.

In der Welt der Motoristen geht hier keiner verloren.

Aber wenn Du mal einen gut ausgestatteten C250 benötigst, kannst mal anklingeln. Ich bin von diesem Fahrzeug zutiefst enttäuscht.

Nur mal so. Als ich beim Kunden war, wurde ich angsprochen, ob es dem Unternehmen schlecht gehe, weil ich jetzt ein Vertreterauto fahre. Daran sieht man, dass die Kunden immer noch genau hinschauen.

peso

Themenstarteram 24. April 2014 um 13:56

@ VX1600A:

Nichts für Ungut, einen echten Groll habe ich gegen Dich nie gefahren. Sowas passiert eben wenn dominate Persönlichkeiten aufeinander treffen. Danke für Deine Wünsche...

@tcsmoers:

Da fällt mir gerade ein, leicht hatte ich es mit Dir auch nicht :D

Aber nein danke, ich denke das Thema 204er ist erstmal durch. Solange Du mit Deinem Auto keine mitleidigen Blicke erntest ist ja noch alles gut, aber hey alle dachten immer mein S204 in Silber wäre ein Firmenwagen. Den Ruf haben die Modelle eben weg...

Wie war das mit den Alphatierchen?

Im übrigen bin ich in der Sache nicht viel weitergekommen. Ich arragiere mich mit der Kiste und nach zwei Jahren geht der weg. NIE WIEDER einen aktuellen MB. Dieser "Premiumanbieter" liefert weder Premiumware noch Premiumkundendienst.

peso

Themenstarteram 24. April 2014 um 15:01

Wie ein Bekannter von mir, der ist aber ein Alfa-Tierchen (Alfa 159):p

Du sprichst hier ein interessantes Thema an. Wenn man über Jahre Mercedes kennt und gefahren hat ist zumindest in der Größenordnung der C-Klasse nicht wirklich von Premium zu sprechen. Sicherlich heben sich Fahrzeuge der höheren Klassen ab, aber das beginnt erst ab der E-Klasse. Ein C-Klasse ist ein Volumenmodell an dem auch Mercedes den Rotstift ansetzen muss.

Mit dem Service war ich eigentlich auch immer zufrieden, bis man mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Aber ehrlich gesagt hat die Werkstatt bei meinem Autos auch nie etwas auszustehen gehabt, die liefen bisher immer wie ein Uhrenwerk. Die Autos sind aber auch schon älter...

Ich habe ja noch das 124 Cabrio FE und einen SL 500. DAS sind Autos. Wie schon richtig festgestellt, ist der W204 ein Volumenmodell. Aber auch der einen Seite, mein Auto gehört der "unteren" Mittelklasse an und hat einen Listenpreis von rund 70.000 Euro. Das muss man erst einmal sacken lassen. Ein Mittelklasseauto für 140.000 Mark. Da stimmt was nicht.

peso

Themenstarteram 24. April 2014 um 15:33

Ich habe ja auch einen S124 (E60) und hatte bis vor kurzem einen SL 500 (R129). Das sind echte Premium Fahrzeuge mit der entsprechenden Langzeitqualität.

Ich habe zwar nur etwa die Hälfte für meinen S204 bezahlt, aber hatte auch ein Basismodell. Selbst die 35.000 Euro waren schon ne Hausnummer für den Wagen, der ja von der Größe her schon eine Nummer kleiner ist...

Nessumsa, das heisst, dass Du nun in Pension gehts und künftig nicht

mehr so viel Zeit haben wirst:confused::D

Oder nur beleidigt, weil manche sich nicht so artig benehmen können, wie

es in einem Forum sein sollte, gerade unter Mercedesfahrern?

Ich hatte auch mal so eine Zeit, wo ich hier die Schna...e voll hatte und habe dann

einfach mal für eine Zeit den Schnabel gehalten. Bis ich wieder Lust drauf bekam;)

Ok, auch von mir alles Gute, vielleicht änders Du ja Deine Meinung noch mal:cool:

 

(zumindest erschrenke ich mich künftig nicht mehr vor diesem komischen grünen

Tier:D:D:D:D:D und träum da im Schlaf nicht mehr von:D:D:D:D:D:D)

Alles Gute zunächst und

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen