1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ich sage leise Tschüß und Dank an alle

Ich sage leise Tschüß und Dank an alle

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 16:46

Nach zwei MB Autos bin ich nun am Ende mit dieser Marke und Fahrzeuge. Sie lebte nur vom Ruhm der Vergangenheit und ich nehme Abschied. Ich danke allen in den Foren des w163 und w212, die mir mit Rat zur Seite standen und auch unterhaltsame Minuten schenkten.

Euch alles Gute und wir werden uns in MB Foren nun leider nie wieder sehen.

Beste Antwort im Thema

Ich sage jedem der Verbrennungsmotoren verurteilt und Hybrid und Elektroantriebe als der Weisheit letzter Schluss darstellt gerne folgendes: Alle denen die Umwelt so am herzen liegt, dass sie auf neue Antriebstechnik umsteigen möchten empfehle ich zu Fuß gehen oder Fahrrad Fahren oder umsteigen aufs Pferd. Für mich gehört diese bedingungslose Elektrokampagne in die gleiche Schublade wie der Dieselskandal oder der aktuelle US Präsident......:-)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Alles Gute.

Darf man fragen wo du hingehst?

Darf man Fragen was Dich an MB so derart verärgert hat?

Wohin geht es?

Never say "Never again"!

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 13:17

Moin - danke für Eure Wünsche und Fragen. Das ehrt und freut mich sehr.

Ich werde ab nächsten Monat einen Full Hybriden fahren (bis 120 Km/h elektrisch möglich) und so etwas hat die Sternwarte schlicht und einfach nicht im Portfolio und wenn doch, nicht bezahlbar.

Mein Profil update ich dann nächsten Monat und dann ist ersichtlich, was ich fahren werde. :-)

Was mich ärgerte - die Produktqualität und Werkstattqualität in dieser Preisklasse. Die Summe der Ärgerlichkeiten und dann die laufenden Kosten, wo andere 5 Jahre Garantien geben und MB nur 2+ extra Jahre - das ist schlicht aus der Zeit gefallen. Und mit einem Golf hatte ich seinerzeit vergleichweise gar keine Probleme - nur zum Vergleich.

Bzgl never say never again....wir werden sehen. Uralte Technologie zu diesen Preisen spricht mich nicht mehr an. Über den Punkt bin ich hinweg - auch über 8 Zylinder und dann 6 Zylinder mit irrem Spaß, alles zu seiner Zeit.

Ich wünsche Euch immer gute Fahrt mit vollem tank, dicken Reifen und viel Spaß dabei.

Gib auch hier kurz Bescheid wann Du deinen neuen Fährst! Viel Spaß damit!

Zitat:

@maboML400 schrieb am 21. Okt. 2017 um 15:17:49 Uhr:

Full Hybriden

Marke, Typ ?

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 12:05

Hallo - ich melde hier die Details zum Hybriden in der zweiten Novemberwoche.

Themenstarteram 7. November 2017 um 21:13

So - da ist er: der Hyundai IONIQ HYBRID PREMIUM.

Mit 120 km/h elektrisch über die Autobahn gleiten und in der Stadt nur elektrisch - das geht ab jetzt.

Gruß und Danke, Tschüß!

Gute Fahrt mit dem Neuen und viel Spaß

Fett, Vom Benz zum Hyundai. Zum Toyota Hybriden hätte ich noch verstanden. Nunja.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. November 2017 um 10:23:42 Uhr:

Fett, Vom Benz zum Hyundai. Zum Toyota Hybriden hätte ich noch verstanden. Nunja.

:D:D wie sagte Atze, Gesundheit:cool:

Themenstarteram 8. November 2017 um 12:34

Moin. Ich hatte die Toyota Hybriden natürlich Probe gefahren. Doch das ganglose Planetengetriebe unterliegt dem DSG beim Ioniq und für Elektro/Mischbetrieb muss man bei Toyota Knöpfe drücken, beim Ioniq ist das vollautomatisch. Kommerziell war Toyota sogar interessanter, aber eben nicht mein Ding - rein subjektiv. Gruß

@maboML400

Hallo mabo,

denke daran,die 8 Zyl. "sterben" so langsam aus-also nicht zu lange aufschieben ;)

Man wird nicht jünger und lebt nur genau 1x :D

Mein nächster wird mit Sicherheit ein 8-Ender-wenn es die dann noch gibt-erst fahre ich (solange ich keine grösseren Probleme habe) meinen 350er weiter.

Aber trotzdem-viel Spass mit Deinem neuen Auto :)

P.S.:You´ll be back :D:D:D

Gruss Michael

@maboML400

Du weißt aber schon,daß Du bei Deiner 5-Jahres-Garantie alles-aber komplett alles was das Fahrzeug betrifft

bei „Hundi“ machen lassen musst,sonst tritt die Garantie nicht in Kraft.Einmal Fremdgehen und schon isses vorbei !

Gruß Michael

Deine Antwort