Ich sage nun auf wiedersehen....
Hallo zusammen,
da mein treuer s210 zerstört wurde,
siehe
http://www.motor-talk.de/forum/den-kindern-geht-es-gut-t3264656.html
hab ich seit Samstag einen S212.
Zum Eindruck:
der hat so ungefähr wieder das 210 Platzgefühl. (der 211er war gefühlt enger)
Fährt sich super und ich bin schwer vom distronic Plus und den anderen Helferchen beeindruckt.
Was blöd ist: die Restwärme Taste gibt es nicht mehr
wenn man die haben möchte, muss die große Klimaanlage geordert werden.
Oder, so wie bei mir, mit der Standheizung gelüftet werden.
Ich finde, ein Rückschritt.
Auch die Bedienung des Heckwischer ist zu kompliziert geworden.
Sie wird nun über den Blinkhebel gesteuert. der ist imho nun total überfrachtet.
Das die Waschwasser und Düsenheizung keine Serie wie bei meinem 2002er mehr ist,
finde ich lächerlich.
Dennoch, ein würdiger Ersatz.
So, dann macht es gut und ich bin nun im 212er Forum zu finden (schaue aber sicherlich hier ab und zu herein)
Grüße
P.S.
Hat noch jemand Intreresse an meinen
Inceneo MB Design Räder?
Modell Tarazed? (Die hingen noch an der Wand und sind nun nicht mehr zu gebrauchen).
Wenig Gebrauchsspuren - Kein Boardsteinrempler- Reifen: Hankook S1 Evo 235/45/17 ca. 4-5 mm profil
Ein Reifen müsste evtl. gewechselt werden, da sich zwei kleine Dellen an der Flanke gebildet haben. Warum, weiss ich nicht.
Ist mit im Herbst aufgefallen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da mein treuer s210 zerstört wurde,
siehe
http://www.motor-talk.de/forum/den-kindern-geht-es-gut-t3264656.html
hab ich seit Samstag einen S212.
Zum Eindruck:
der hat so ungefähr wieder das 210 Platzgefühl. (der 211er war gefühlt enger)
Fährt sich super und ich bin schwer vom distronic Plus und den anderen Helferchen beeindruckt.
Was blöd ist: die Restwärme Taste gibt es nicht mehr
wenn man die haben möchte, muss die große Klimaanlage geordert werden.
Oder, so wie bei mir, mit der Standheizung gelüftet werden.
Ich finde, ein Rückschritt.
Auch die Bedienung des Heckwischer ist zu kompliziert geworden.
Sie wird nun über den Blinkhebel gesteuert. der ist imho nun total überfrachtet.
Das die Waschwasser und Düsenheizung keine Serie wie bei meinem 2002er mehr ist,
finde ich lächerlich.
So, dann macht es gut und ich bin nun im 212er Forum zu finden (schaue aber sicherlich hier ab und zu herein)
Grüße
P.S.
Hat noch jemand Intreresse an meinen
Inceneo MB Design Räder?
Modell Tarazed? (Die hingen noch an der Wand und sind nun nicht mehr zu gebrauchen).
Wenig Gebrauchsspuren - Kein Boardsteinrempler- Reifen: Hankook S1 Evo 235/45/17 ca. 4-5 mm profil
Ein Reifen müsste evtl. gewechselt werden, da sich zwei kleine Dellen an der Flanke gebildet haben. Warum, weiss ich nicht.
Ist mit im Herbst aufgefallen.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Unfallfreie Fahrt und stell' uns mal einen Vergleichsbericht nach einiger Zeit ein , wie dir der 212er sozusagen aus dem Blickwinkel eines langjährigen 210er - Fahrers gefällt !
Gruß
DSD
PS : Ich hoffe , es geht deinen Eltern besser !
Gute Fahrt mit dem Neuen!
PS: Das Wegfallen lassen von Serien-Ausstattung ist ja offenbar bei allen üblich... Ich glaube, der Fachbegriff dafür ist Decontenting; Rausnehmen von Features im Verlauf der Baureihe.
Oder es wird Sonderausstattung, wie die beheizte Scheibenwaschanlage (Behälter), die Restwärme etc.
Viel Spass mit dem W212.
Finde ich auch einen würdigen Nachfolger im Gegensatz zum W211. Leider gehört er (noch) nicht in mein Budget.
Habe aber letzten Freitag ein ebenfalls würdigen Nachfolger entdeckt/angeschaut:
Audi A8 3.0 TDI quattro.
Bezüglich Versicherung & Steuer genauso eingestuft, wie ein vorher avisierter E350 CDI 4matic, aber warum 15kTeuros mehr für einen nur zwei Jahre neueren Wagen ausgeben? Sicherlich schluckt er vielleicht einen Liter mehr und die Reifen sind unter 1k€ pro Satz nicht zu bekommen, aber er ist garantiert rostfrei, da komplett aus Alu.
Wer schonmal Interesse an meinem jetzigen hat, bevor ich ihn dann an den üblichen Stellen anbiete, der kann mir ja eine PN schicken.
Gruss,
AHD
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Unfallfreie Fahrt und stell' uns mal einen Vergleichsbericht nach einiger Zeit ein , wie dir der 212er sozusagen aus dem Blickwinkel eines langjährigen 210er - Fahrers gefällt !
Gruß
DSD
PS : Ich hoffe , es geht deinen Eltern besser !
Danke,
Ja, meinen Eltern, so wie uns Allen geht es besser.
Vaterns Rippen wachsen langsam zusammen.
Noch ein viertel Jhr und dann soll er schwerzfrei sein, sagt der Doc.
Der abgebrochene Wirbel oder das Stück davon wächst bei meiner mutter auch ordentlich an.
Sie kann auch wieder etwas mit krücken gehen.
der größte Unterschied vom 210er zum 212 ist der eklatante Geräuschpegel.
Da haben die echte Arbeit geleistet.
Ich bin froh, dass ich mich nicht für den 211er entschieden habe. Auch wenn es 10.000 Euro teurer geworden ist.
Das Raumgefühl ist einfach wie ich es haben wollte. Besonders hinten ist wieder mehr Platz.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
-----------------------------------------------------
Ich glaube , mit dem 212er bist Du gut bedient. Vielleicht kannst Du gelegentlich mal über Deine Langzeit-Erfahrungen berichten!
Mein nächstes Auto (wenn ich es überhaupt über's Herz bringe, den Dicken zu verkaufen....) wird wohl ein modellgepflegter GLK sein. Ich habe den GLK 320 CDI 3 Tage gefahren, und war begeistert. Die erhöhte Sitzposition (Anmerk. : Ich habe 13 Jahre lang einen VW-Bus Caravelle-Carat gefahren, der hohen Sitzposition trauere ich immer noch nach), der Fahrkomfort, die direkte Lenkung und die Übersichtlichkeit des GLK haben mir sehr gut gefallen. Das Platzangebot ist für 2 Erwachsene und 1 Enkelchen völlig ausreichend, da unser Nachwuchs eigene Bahnen zieht.
Wenn Platz benötigt wird, ist der 212er Kombi 1. Wahl!!!!...auch wenn er ein verdammt langes Schiff ist......
Viel Spaß und sichere Fahrt mit dem Neuen!
Gruß 3,2 l ...
Hallo 3,2l....,
bleib' mal lieber deinem "Dicken" und uns treu , oder glaubst du , bei den Leasing - Fuzzies und ihren etwas eigenartigen Umgangsformen heimisch werden zu können ?
Das "Hochsitz" - Problem vor allem für Kurzstrecken habe ich mit einem Golf Plus zu lösen versucht , nachdem ein erster Versuch mit der A - Klasse mich zweifeln ließ , ob ich hier überhaupt in einem
Mercedes sitze ( neu gekauft 12/99 , zur Hoch - Zeit von Schrempp - das sagt eigentlich alles !)
Na ja , ich war eben durch meine anderen Mercedes - Fahrzeuge verwöhnt - und habe keine Lust auf eine Entziehungskur im 212er !
Gruß
DSD
Zitat:
Hallo 3,2l....,
bleib' mal lieber deinem "Dicken" und uns treu , oder glaubst du , bei den Leasing - Fuzzies und ihren etwas eigenartigen Umgangsformen heimisch werden zu können ?
Das "Hochsitz" - Problem vor allem für Kurzstrecken habe ich mit einem Golf Plus zu lösen versucht , nachdem ein erster Versuch mit der A - Klasse mich zweifeln ließ , ob ich hier überhaupt in einem
Mercedes sitze ( neu gekauft 12/99 , zur Hoch - Zeit von Schrempp - das sagt eigentlich alles !)
Na ja , ich war eben durch meine anderen Mercedes - Fahrzeuge verwöhnt - und habe keine Lust auf eine Entziehungskur im 212er !
Gruß
DSD
----------------------------------
.....irgendwie hast Du schon recht. Du kennst doch den Spruch: "Lebe Deinen Traum"..od. so ähnlich.....bevor aber ein Alptraum daraus wird, bleibe ich die nächsten Jahre bei meinem Dicken! Habe ihn vor einigen Tagen poliert (polieren mache ich sehr selten) und eingewachst, vorher bekam er die übliche Hand!!-Wäsche....er stand wieder da wie aus dem Verkaufsraum vor ca. 12 Jahren!
Gestern haben meine Frau und ich bei schönstem Wetter ein Überlandfahrt gemacht. Schiebedach halb geöffnet, der 6 Zylinder hat geschnurrt, die Automatik hat butterweich geschaltet, der Stern über der Strasse geschwebt....es war eine Freude...so etwas kann aber nur derjenige verstehen, der eine gepflegte E-Klasse bewegt, auch wenn die schon einige Jahre auf dem Buckel hat!
Mit Deiner neuen E-Klasse kann ich da natürlich nicht mithalten, da fährst Du nun endgültig in einer anderen Liga.....! Ich gönne es Dir und Deinen Mitfahrern von Herzen, nach diesem unverschuldeten Crash!
Deine Beurteilung zur A-Klasse kann ich nur bestätigen, besonders was die ersten Fahrzeuge betrifft. Die Benz-Verantwortlichen haben da eine Schande mit 4 Rädern und Stern auf die Strasse losgelassen. Wenn ich schon diese eigenartige Sitzposition/Haltung der Fahrer hinter dem Lenkrad sehe, wird mir....na ja!
Gruß 3,2 l....
P.S.
Weißt Du inzwischen, warum der Geländewagenfahrer auf Deine Spur geraten ist?
Hallo 3,2 l...
Irgend wie ist da etwas bei dir durcheinandergeraten ! Ich bin nicht Kutjub , habe mir keinen 212er gekauft und kann dir auch nichts näheres über den Unfallhergang erzählen !
Gruß
DSD
Zitat:
Hallo 3,2 l...
Irgend wie ist da etwas bei dir durcheinandergeraten ! Ich bin nicht Kutjub , habe mir keinen 212er gekauft und kann dir auch nichts näheres über den Unfallhergang erzählen !
Gruß
DSD
.....................................
...sorry. da bin ich aber völlig aus der Spur geraten...grins! Arbeiten und gleichzeitig im Forum stöbern, das ist nicht gut!!!
Gruß
Naja,hast wenigstens keinen Totalschaden verursacht !
Gruß
DSD
Also ich bin der Kutjub. ;-)
Bin gerade von einer kleinen Fahrt zurück.
macht wirklich Spass der Neue.
(wäre aber genre beim Alten geblieben.)
Bin auch kein Leasing fuzzi.
Alles schön in Bar bezahlt.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
Also ich bin der Kutjub. ;-)
(wäre aber genre beim Alten geblieben.)
@......wollen wir tauschen......
Gruß...
Was ist es denn für ein Motor?
Hallo kutjub,
auch von mir erst einmal alles Gute Deinen Eltern!
Und mit dem S212 viel Freude und allzeit gute Fahrt!
Gruß vom Harz!
Dacon