ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Ich sags doch immer der wahre Golf ist die Num2

Ich sags doch immer der wahre Golf ist die Num2

Themenstarteram 15. April 2006 um 14:47

Nun hier mal ein interessanter Gebrauchtwagenbericht,

was mein eigenes Urteil bestätigt

Golf 2 der,

der noch Character hatte und unzerstörbar is

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10541

Ähnliche Themen
37 Antworten

re

 

der beste und vorallem schönste golf aller zeiten ist der 3er!

am 19. April 2006 um 21:05

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von resident

der beste und vorallem schönste golf aller zeiten ist der 3er!

Sind nicht alle wunderschön? ;)

Warum ist denn ausgerechnet der 3er der Beste? ;)

Was hat der 3er, 4er und 5er noch mit nem Golf zu tun????? Die einzig wahren Gölfe, die auch die Bezeichnung verdienen bzw. verdienten waren der 1er und der 2er.

Schlicht, solide, zeitlos schön, nahezu unkaputtbar und vor allem waren es noch VOLKSWA(Ä)GEN!!

Ab dem 3er hätte sich VW nen anderen Namen ausdenken sollen, denn die sind es bis heute nicht Wert, als "Golf" bezeichnet zu werden!

Wär dasselbe als würde man den Beetle als Käfer bezeichnen. STILBRUCH!!!!

Aber diese Diskussion gabs hier ja schon zu genüge... ;)

Is meine Meinung

Duck und wech...!

am 20. April 2006 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Ab dem 3er hätte sich VW nen anderen Namen ausdenken sollen, denn die sind es bis heute nicht Wert, als "Golf" bezeichnet zu werden!

Das musst jetzt schon a bisserl genauer erklären... ;)

Die Golf 1 und 2 hatten noch Ecken und Kanten. Insgesamt sehr robust.

Die Gölfe ab dem 3er sind massenkonform weich- und rundgespült.

Manchmal läßt das Design Rückschlüsse auf den Fahrer zu ;)

am 20. April 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Manchmal läßt das Design Rückschlüsse auf den Fahrer zu ;)

Aber nur manchmal, denn nicht alle kaufen den Golf wegen dem Design.

Manche kaufen ihn auch, weils einfach ein Golf ist. ;)

Es gibt 1000 verschiedene Gründe.

Ich finde alle mehr oder weniger schön, ist doch alles eine "Familie":

- Der 1er ist Kult, keine Frage!

- Der 2er ist auf dem Weg dorthin, absolut geiles Auto und fast unkaputtbar, Edition One G60: was gibts schöneres?

- Der 3er ist etwas runder, ich sehe in ihm den ersten Golf der "neueren" Generation, innovativer, sicherer, komfortabler, aber auch anfälliger als der 2er. Aber von der Form her wunderschön

- Der 4er: außer als "25 Jahre GTI" und R32 finde ich den nicht schön

- Der 5er: Naja, aber als GTI Hammer ;)

re

 

Der 3er Golf war der erst der die moderne längst zu der Zeit fällig runde Form bekommen hat. Trotzdem ist er in den Grundzügen (z.B. Rücklichter) ähnlich geblieben wie der 2er. Der 2er Golf ist vom Design her im Jahre 2006 einfach veraltet im Gegensatz zum Golf 3.

Der 4er hat auch große ähnlichkeiten mit dem 3er und gefällt mir relativ gut. Aber das Design des 5er ist meiner Meinung nach absolut daneben. (außer R32 und GTI) Nicht umsonst macht VW mit dem neuen Golf keine Geld mehr.

am 20. April 2006 um 16:40

@ resident:

Absolut Zustimm! Der 3er passt perfekt in die Lücke zwischen 2er und 4er. Der 2er sieht heute schon ein bißchen "veraltet" aus, aber ich mag den Styl von dem einfach. ;)

Der 3er ist der perfekte Brückenschlag zwischen "Vorzeit" (Golf 1, Golf 2) und "Neuzeit" (Golf 4 und Golf 5)

am 21. April 2006 um 9:22

Design hin oder her, der 2er ist einfach robust. Ist immerwieder erstaunlich wieviele davon heut noch fahren.

Aber seit dem 2er ist der 5er der erste Golf, der mir wieder gefällt. 3er und 4er= langweiliges 90er Jahre Design....

da gebe ich euch recht.

GOLF 2. Schade das ich nicht in der zeit ein auto kaufen konnte wo der Golf 2 heraus gekommen ist.

Mein Onkel fährt einen Golf 2. In dem Standart blau.

Geneues Baujahr weiß ich jetzt nicht.

ist auf jeden Fall über 10 Jahre alt.

Benziner.

hat gerade 185.000 Gelaufen.

und was war bisher kaputt bzw. mußte gemacht werden

1. Auspuff ausgetauscht

kupplung verabschiedet bei 140.000

Ein Schlauch spröde geworde

Bremsklötze wurden gewechsel und Bereifung.

Ölwechsel in normalen intervallen durchgeführt

und zur Tankstelle gefahren und gedankt :-)

Und das war alles. Alles normale verschleißteile.

Ansosnten läuft der wagen als wenn der neu wäre.

Das beste ist. Erst nach diesem Winter haben sich an der Kofferraumklappe erste Roststellen bemerkbar gemacht.

Ansosnten alles SUPI.

Das ist ein AUTO!

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Design hin oder her, der 2er ist einfach robust. Ist immerwieder erstaunlich wieviele davon heut noch fahren.

Ebend. Genau das richtige für den modernen Bauern, um zur Weide zu fahren und seine Kühe zu streicheln.

Der 3er verbindet die Robustheit des 2er mit dem Design der 90er. Für mich hat dieser Wagen die Generation Golf mindestens ebenso stark geprägt, wie 1er und 2er. Der 4er hat sich dagegen einen schlechteren Ruf eingehandelt. Und der 5er ist in meinen Augen kein Kompaktwagen mehr. Selbst der normale hat ja inzwischen Minivan-Ausmaße. Der einzige schöne 5er ist der GTI.

in 10 jahren heisst es dann... 1er - 5er golfs waren die wahren golfs. danach wurde es noch runder. und mit dem urlrsprungsgolf hat dies nichts zu tun.

in 20 jahren heisst es.. golf 1- 7 waren noch wahre golfs.. sind noch mit bezin oder diesel gefahren..

die neuen golf fahren alle nur noch mit alternativen treibstoffen.. ach wie schön golf 1-7 doch waren...

 

etc. pp.

 

viel spass noch beim philosophieren.

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

in 10 jahren heisst es dann... 1er - 5er golfs waren die wahren golfs. danach wurde es noch runder. und mit dem urlrsprungsgolf hat dies nichts zu tun.

in 20 jahren heisst es.. golf 1- 7 waren noch wahre golfs.. sind noch mit bezin oder diesel gefahren..

die neuen golf fahren alle nur noch mit alternativen treibstoffen.. ach wie schön golf 1-7 doch waren...

 

etc. pp.

 

viel spass noch beim philosophieren.

Das glaube ich nicht mal.

Denn für den 1er und 2er Golf steht ja auch, wie hier schon erwähnt, die einfache aber funktionierende Technik, die robuste Verarbeitung und in meinen Augen (ja das ist subjektiv, ich weiß ;) ) einfach ein zeitlos schönes Design. Klar sind die Nachfolger von Technik, Komfort und Umweltfreundlichkeit die (objektiv) besseren Autos.

Aber der 1er und 2er waren und sind noch echte VOLKSWA(Ä)GEN! Gebaut fürs Volk, das auf deutsch gesacht, n vernünftiges, funktionierendes Auto unterm Hintern haben will.

Ich will jetzt Golf 3 bis 5 nicht durch den Dreck ziehen, sind in Augen vieler sehr schöne Autos, aber in meinen Augen keine Gölfe mehr.

Einzige Ausnahme ist der 5er GTI. Fragt mich nicht warum, aber dieses Auto weckt bei mir annähernd die gleichen Emotionen wie der 1er GTI. Dieses Auto gefällt auf den ersten Blick oder man hasst es, es polarisiert und ist so herrlich unvernünftig. Es wirkt in jeder Situation wie eine bis zum Anschlag gespannte Feder, die jede Sekunde losspringen könnte. Da muss ich sagen, jawoll das is ein Golf.

Aber der Rest zwischendrin ist für mich nicht damit vereinbar.

Hach mensch, hätt ich meinen 1er nur nicht verkauft..... :(

Jetz werd ich wieder ganz traurig..... *flenn*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Ich sags doch immer der wahre Golf ist die Num2