ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ich schaff es nicht nen E320 CDI zu versägen??? mhhh...komisch

ich schaff es nicht nen E320 CDI zu versägen??? mhhh...komisch

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:54

entweder stimmt was mit meinem dicken nicht oder was mit dem E320 CDI nicht... also zumindestens stand es drauf. selbst nen gechipten müsste man stehen lassen.

ich mein es gab kein faires ampel rennen und er hat halt an der ampel vor mir gestartet und ich erst kurz danach vollgas aber krass eingeholt wie erwartet habe ich ihn nicht... er war zwar immer ne sekunde früher dran mit dem gas geben aber kann das sein? ich mein mach diese halbe sekunde bis sekunde so viel aus? klar weg gefahren ist er nicht und bei 80-90kmh war ich sehr nah dran. aber der kam mir erschreckend schnell vor, bzw meiner erschreckend langsam.

ich hab letztens mit nem kumpel der nen E500 (306ps) fährt nen ampel start gemacht und der hatte garkeine chance... naja war auch leicht feucht an dem tag. aber trotzdem.

das war wieder der beweiss... 350ps sind zu wenig. nächste mal setzt ich mein vorhaben in die tat um. beim nächsten wagen geht nix unter 500 pfärdchen.

Beste Antwort im Thema

Deine Porbleme möchte ich haben...:rolleyes:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MuisIstDerGauner

350ps sind zu wenig. nächste mal setzt ich mein vorhaben in die tat um. beim nächsten wagen geht nix unter 500 pfärdchen.

Oder Du holst Dir einen 3.0TDI. Aus diversen Threads hier weiß ich, dass die locker mehr Dampf haben als alle anderen Modelle. Und dazu noch weniger verbrauchen :D

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:02

hahaha....ist klar :D

Deine Frage erübrigt sich ... Du hast einen 4,2 FSI

Schau mal nach was ein 320CDI an Drehmoment hat und vorallem ab wann das Drehmoment anliegt. Beim Anfahren zählt Drehmoment und Traktion, Leistung kommt erst ins Spiel wenn es in den Bereich um Geschwindigkeit geht und da sehen üblicherweise die Diesel schlecht aus. Ansonsten lässt dich jeder Turbodiesel an der Ampel stehen wenn du nicht gerade mit 3000 U/min die EPB los lässt (Launch Control ;) )

Du wist lachen, mich hat sogar schon ein Schwerlast Sattelschlepper ohne Auflieger an der Ampel stehen gelassen bis Tempo 30.

Deine Porbleme möchte ich haben...:rolleyes:

Übrigens ist der 4,2er FSI nur für eines gut, viel Sprit in Schall umzuwandeln ... Das war es dann auch schon ;)

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:09

@Maverick: der gedanke ist mir natürlich auch schon gekommen aber... aber ist mit meinem ego nicht vereinbar :P

würde aber erklären warum hingegen ein neuer 350CDI auf der autbahn nicht wirklich mitgekommen ist...

naja ok die 60nm mehr drehmoment und der halbe sekunde frühere start werden es wahrscheinlich verhindert haben ihn in den ersten 200m total versägt zu haben. damit kann ich mich trösten. :P

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Deine Porbleme möchte ich haben...:rolleyes:

ja mit nem RS6 würd ich das jetzt auch sagen :P

Das Drehmoment hast du ja, aber es kommt einfach zu spät.

Ein moderner Commonrail hat halt typischerweise das maximale Drehmoment so ab 1700 U/min und das dann durchgängig bis ca 3500.

Deiner fängt bei 3500 erst mal an überhaupt nachzudenken mal durch zu zünden und dann ist auch schnell wieder schluss. Eh du deinen Motor mit den Massen des 4,2l überhauot auf Drehzahl gebracht hattest ist der Diesel schon längst auf voller fahrt.

Das einzigste was du z.b. auf der 1/4 Meile machen kannst ist die Parkbremse gezogen halten und den Motor auf ca 3000 hoch drehen und dann einfach den Hebel los lassen, deswegen nenn ich das auch Launch Control. Deine TT Getriebe wird sich zwar dafür irgendwann bedanken, aber dann hast du das nötige Drehmoment sofort anliegen.

Zitat:

Original geschrieben von MuisIstDerGauner

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Deine Porbleme möchte ich haben...:rolleyes:

ja mit nem RS6 würd ich das jetzt auch sagen :P

Das würde ich auch mit deiner Motorisierung sagen....;)

Das versteht der TE jetzt bestimmt;-)

am 28. Juni 2011 um 12:23

Bin 3.0 TDI Fahrer mit Wetterauer Sport Paket 300PS 580 NM, mit einem E500 habe ich von unten raus leichtes Spiel... Man sollte die Diesel nicht Unterschätzen, wobei ich erlich sagen muss den Besseren Klang hat eindeutig der Benziner...

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:23

ich mein ja, mit nem rs6 hat man solche problem äußerst selten nehme ich an... ;)

@Maverick... das plane ich meinem TT nicht anzutun. dafür ist mir die weitere funktionsfähigkeit doch zu wichtig. aber ich glaube in nem ampelrennen nebeneinander wär ich auch vom start an vorne geblieben. siehe werkseitige messzeiten von 0-100km/h.

aber alles egal... wie du schon sagtest der 4.2 ist haupsächlich dafür da viel super+ in schall zu verwandeln. und mir meiner neuen anlage in extrem sexy schall! :D

Ich habe meine Probleme mit BMW 330d und MB 300cdi :D

Habe mit meinem Psychiater aber schon darüber gesprochen :(

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Das versteht der TE jetzt bestimmt;-)

ich verstehe... wenns darauf bezogen war: aber mit mitte 20 hab ich sonst keine probleme ;) kommt doch erst mit dem steigendem alter und dem körperlichen verfall ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ich schaff es nicht nen E320 CDI zu versägen??? mhhh...komisch