- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Ich suche die TEILENUMMER ...
Ich suche die TEILENUMMER ...
Winterlichen guten Morgen,
bei dem Wetter kann man ja nur das Internet nach Nachrüstungen/Verschönerungen für den Polo durchstöbern. Da ich gut vorbereitet sein will, wenn meiner kommt, wollte ich schonmal ein paar Teilenummern raussuchen.
Erschrocken stellte ich nun fest, dass wir noch gar kein Teilenummern-Thread haben.
Nun mache ich einfach mal den Anfang.
Ich suche die TEILENUMMER:
1. vom Highline Lufteinlassgitter.
2. von den Dekoreinlagen in Peppergrey.
3. vom Scirocco-Lenkrad ohne MFT. (Ich weiß... gehört hier zwar nicht her, aber vielleicht hat es jemand gerade griffbereit.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder wer hat noch Teilenummern-Wünsche?
Simon
EDIT: Passende Preise wären natürlich auch nicht schlecht.
Beste Antwort im Thema
Falls jemand noch interesse an den Teilenummern hat:
Highline Lufteinlassgitter:
6R0 853 671 9B9 (71,16 €)
Dekoreinlagen in Peppergrey:
Blende ums Radio: 6R0 858 069 E X0X (37,19 €)
Blende um Climatronic: 6R1 820 039 D7R (31,24 €)
Blende um Climatic: 6R1 819 039 B D7R (31,24 €)
Lüftungsdüsen in Peppergrey: 6R0 819 728 M X0X (68,66 €)
Scirocco-Lenkrad ohne MFT:
in Leder schwarz: 1K8 419 019 D YCP (370,09 €)
Zylinderschraube: N 907 991 02 (3,39 €)
Airbageinheit: 1K0 880 201 CA 1QB (495,04 €)
Das Lenkrad gibt es in Leder schwarz, schwarz/artgrey und schwarz/cashmere
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das Scirocco Lenkrad müsste das hier sein:
1K8 419 091 Q R-line Multifunktionslenkrad mit den Tasten ~ ca. 420€
1K8 419 091 P R-line ohne Tasten ~ ca. 360€
1K8 419 091 R R-line MuFuLe mit Schaltwippen ~ ca. 490€
Lufteinlassgitter = Kühlergrill: 6R0853651CRYP
Bei ebay aktuell für 80 incl Versand zu haben. Neu und vom Händler.
R-Line?
Ich meine das hier:
Sportlenkrad (3 Speichen) in gelochtem Leder und mit Alu-Dekor
Ist es dann das R-Line? Unten hab ich auch mal ein Bild angefügt.
Und sind die Preise mit Airbag oder ohne?
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Lufteinlassgitter = Kühlergrill: 6R0853651CRYP
Bei ebay aktuell für 80 incl Versand zu haben. Neu und vom Händler.
Nein, Nein. Ich meine das Lufteinlassgitter. Nicht den oberen Kühlergrill.
Ja das ist das hier vom Scirocco Bj. 2010, Preis schätze ich ohne Airbag, aber weiß ich nicht genau !
http://www.abload.de/img/scilenkradnusv.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Der Omega-tor
Ja das ist das hier vom Scirocco Bj. 2010, Preis schätze ich ohne Airbag, aber weiß ich nicht genau !
http://www.abload.de/img/scilenkradnusv.jpg
Sehr schön danke.
Ich habe es auch gerade bei ebay gefunden. Durch Zufall. Da kostet es 300€ mit Airbag.
Edit: Es gibt es auch für 600€ mit Airbag. Naja, da werde ich meinen

mal mit Nerven. Danke auf jeden Fallfür die Teilenummer.
Aber das Scirocco Lenkrad ist echt sehr geil !
Habe ja zurzeit auch den Scirocco als Leihwagen, und das Lenkrad liegt sehr gut in der Hand.
Würde mich auch reizen für den Polo, kann man denn davon ausgehen das das passt ?
Ist die MFA auf diesem Bild die selbe, die auch im Polo verbaut wird? Oder muss ich auf den "Tür geöffnet" Hinweis im Polo verzichten?
Zitat:
Original geschrieben von Der Omega-tor
Würde mich auch reizen für den Polo, kann man denn davon ausgehen das das passt ?
Ich denke ja, da das GTI/GTD Lenkrad ja auch passt. Warum auch nicht?
Zitat:
Ist die MFA auf diesem Bild die selbe, die auch im Polo verbaut wird? Oder muss ich auf den "Tür geöffnet" Hinweis im Polo verzichten?
Darauf musst du verzichten. Das ist die MFA vom Scirocco. Beim Polo leuchtet nur eine kleine rote Lampe, bei dem die Fahrertür offen steht. Habe ein passendes Bild für dich beigefügt...
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Zitat:
Darauf musst du verzichten. Das ist die MFA vom Scirocco. Beim Polo leuchtet nur eine kleine rote Lampe, bei dem die Fahrertür offen steht. Habe ein passendes Bild für dich beigefügt...
Man kann nicht alles haben. Danke fürs Bild und die Info.
Hallo,
für was braucht man so was? Ich würde zum nächstbesten VW-Händler gehen und dort nach der Teilenummer fragen. Dürfte absolut kein Problem sein, auch wenn man das Teil dann nicht beim VW-Händler kauft.
Gruß,
diezge
Also ich möchte meinen nicht mit so einem für ihn unwichten Kram nerven. Gerade weil er wohl wissen wird, dass ich es nicht da kaufe.
Und es steht wohl außer Frage, wenn man sich die anderen Foren so ansieht, dass es früher oder später solche "Brauche Stoßstangen Teilenummer!", "Suche Steuergerät Teilenummer"-Threads geben wird. Und durch einen Thread bündelt man das ganze und kann bequem in einem Thread suchen. Noch ist der Polo ja neu und Teilenummern sind noch nicht so gefragt, aber sobald die ersten Leasingrückläufer beim stehen, werden die ersten Tuningverrückten zuschlagen usw.! Alles nur eine Frage der Zeit.
Des weiteren kann man mit den genauen Teilenummern im Internet besser nach dem jeweiligen Teil suchen und somit bares Geld sparen und die Möglichkeit das richtige Teil zu kaufen steigt auch. Wenn nun immer wieder jeder wegen einer Teilenummer zu seinem rennen würde, dürfte er wohl gar nicht mehr zum Autos verkaufen kommen.
Und natürlich ist das Mitlesen nicht obligatorisch!
Ok, das ist auch ein Argument. Aber Du gehst, ja wegen der Teilenummer nicht zu Deinem Verkäufer, sondern zum Ersatzteilschalter. Und die Jungs sind genau dafür da.
Beispiel:
Ich habe für den 6N-Polo meiner Freundin ein Lenkgetriebe benötigt. Am Ersatzteilschalter kam dann die böse Überraschung, wie teuer das ist. Also gab er mir die Teilenummer und ich habe mir die Lenkung gebraucht beim Schrotthändler besorgt.
Gruß,
diezge
Ersatzteilschalter? Was ist das? Also hier in Stralsund (rund 50.000 Einwohner) gibt es keinen Ersatzteilschalter. Nur eine Art Empfangstresen mit einer netten jungen Dame, also eine Art Information, die einen dann zum jeweiligen Berater weiterleitet (Gebrauchtwagen, Neuwagen, Groß- & Geschäftskunden). Naja vielleicht kennt sie sich ja auch mit Ersatzteilen aus.
Und wäre es nicht schneller und einfacher gewesen die Teilenummer und den Händlerpreis fix bei MT rauszusuchen, um dann gleich zum Schrottplatz fahren zu können?
Hat denn schon mal jemand versucht, nur den Lenkradkranz zu tauschen, z.B. gegen den Scirocco-Lenkradkranz? Die Prallfläche des Airbags und der Rest sehen optisch doch identisch aus.
Dann muss man vielleicht nicht das gesamte Lenkrad tauschen und es würde preislich günstiger werden?!
Gruß Frauenquote