ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich suche ein gutes Lederpflegemittel

Ich suche ein gutes Lederpflegemittel

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 17:29

Welches Lederpflegemittel nutzt Ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe schon sehr viele Lederreiniger und Lederpflegemittel ausprobiert.

Seit ca. einem 1 Jahr verwende ich die LMX-Produkte von lederpflege.co.at . - Das ist bis jetzt sicher das BESTE was ich bisher getestet habe.

Total nette und vor allem kompetente Beratung unter: ledermax@gmx.at

Übrigens LEDERMAX ist auch im MT-Forum vertreten und hat schon sehr vielen MT-Usern mit seinem ledertechnischen Rat weiter geholfen.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,

Conny80

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich benutze den original Lederpflegeschaum vom MB.

Einfach aufsprühen,einwirken lassen kurz nachwischen und das

Leder sieht wieder aus wie neu.Man hat keinen speckigen Eindruck.

Wichtig war mir,das das Zeug nicht nach irgendetwas "duftbaumtechnischen"

stinkt.

Viele Grüße

Sancho deluxe

Hallo Stasik24,

schau mal hier: http://www.lederzentrum.de

Sehr gute Adresse mit vielen Tipps auf der HP, Online-Shop und wirklich guten Pflegeprodukten. Ich habe bisher noch von niemandem etwas negatives gehört und benutze deren Pflegeprodukte auch schon seit ein paar Jahren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut i.O.

Hans

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 20:03

Vielen Dank für die Tipps, werde gleich mal nachschauen.

Gruss Stephan

Ich verwende schon seit vielen Jahren (2 x BMW, 1 CLK und jetzt Mopf C 230 T (203 K) - - ganz gewöhnliches

Lederfett, wie es Reiter zur Sattelpflege verwenden. Effax-Lederfett, 500 ml ca 6.50 Euro. Einfache Nutzung, geruchsfrei und extrem lang anhaltend, preiswert allemal.

 

Gruß Baerenfan

 

Getr.-Automatik 7-Gang - Iridiumsilber met - Leder schwarz - Sportpaket - Sportfahrwerk - Heck/Seitenscheiben hint. dunkel getönt

Die Produkte von www.lederzentrum.de  verwende ich seit Jahren - nicht nur für die Lederteile im Benz, sondern auch zur Pflege von Lederbekleidung - kann ich weiterempfehlen.

Der österreichische Ableger heisst www.ledertechnik.at.

 

Mit Gruß aus Wien

 

Hallo, ich habe mir auch mal das Original Lederpflegemittel von MB geholt, gibt es ja nur aus der Dose zum sprühen, ich finde es schrecklich, den Geschmack, irgendwie nach Orange oder so. Die Dose steht schon ein paar Jahre fast voll bei mir in der Garage Rum. Habe mal einen BMW gehabt, und da natürlich auch eine Lotion bei denen gekauft, und was soll ich sagen, einfach super, riecht schön nach Neuem Leder.

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Hallo, ich habe mir auch mal das Original Lederpflegemittel von MB geholt, gibt es ja nur aus der Dose zum sprühen, ich finde es schrecklich, den Geschmack, irgendwie nach Orange oder so ...

Igitt, wird das Zeug mit der Zunge aufgetragen? :D Sorry, konnte mich da einfach nicht zurückhalten. ;)

Zum Thema: Ich nutze die Pflege- und Reinigungsprodukte von Sonax und war mit den Ergebnissen bisher immer sehr zufrieden.

Gruß

Kai

Hallo!

Mein Favorit ist auch SONAX.

Wünsche frohe Weihnachten und ein braves Christkind.

Hallo Kai, der war nicht schlecht. Ich hätte wohl besser schreiben sollen das es nach Orange riecht.

Und wie heißt das bei Sonax ganz genau ?

Gleiche frage natürlich an schnossel.

Wünsche Euch Frohe Weihnachten

PS: Ihr habt aber auch das Pfurzleder von MB drin, oder ? Gibt es da keine prob´s mit den löchern im Leder,

da geht doch die Lotion auch rein.

:DHallo!

Sonax Lederpflege Lotion mit Bienenwachs und Vitamin E.

PS: Der Lederstuhl vom Benz ist zwar nicht der schönste, aber bei ein bischen Pflege sieht der nach

Jahren immer noch wie neu aus. Im Gegensatz zu anderen Marken ( rissig, schrumpelig). Und die Löcher sind

schon eine Vorrichtung für ne anschließbare Gestankabsaugung:D

@TO

Dito Sonax Lederpflege mit Bienenwachs - ich mag den Duft danach und das gereinigte Leder wird nicht klebrig oder ruschig oder fettig. Selbst das Lenkrad bearbeite ich damit ohne Probleme. Weiterhin ist es sehr sparsam und lässt sich gut auftragen.

Tiny

Hi,

 

ich habe jetzt bei e$ay geguckt und da gibt es von SONAX Lederpflege Lotion und Xtreme Leder Pflege Schaum (Spraydose). Was meint Ihr genau? Was sollte man nehmen?

 

Danke im Voraus.

 

Gruß :rolleyes:

Ich nehm lieber die Lotion als den Schaum.

Produktinfo

am 23. Dezember 2008 um 13:59

Oder du nimmst die Pflegetücher

http://www.auto-plus.de/.../LEDERPFLEGETUECHER::26664.html

mfg René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ich suche ein gutes Lederpflegemittel