Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich suche händeringend ABE für KLR-AV05, wer kann helfen?

Ich suche händeringend ABE für KLR-AV05, wer kann helfen?

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 19:21

Moin Moin, letzte Woche hab' ich mir für meinen Audi 100 mit der AAH / 2,8 er Maschine bei Ebay einen TwinTec KLR (Artikelnummer 290583643714) ersteigert. Das es aber eine solche Aktion werden würde an die Abe & die Einbauanleitung für das Teil ranzukommen hätt' ich nicht gedacht. Gefunden habe ich den Steueränderungsantrag sowie den KAT-Test als PDF-Datei, sonst nix. Vielleicht kann mir jemand von der Gemeinde mit der Abe und / oder der Einbauanleitung im Original (gegen Zahlung eines Obuls....) oder Kopie bzw. PDF Datei aus der Patsche helfen? Im vorraus schon mal besten Dank....Gruß Hoss.

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2011 um 11:32

Moin,

so, hier nochmal die komplette ABE = VB = Verwendungsbescheinigung!

Was für Idioten arbeiten eigentlich bei der Zulassungsstelle???

Ich muss das splitten. Ist für MT zu groß.

Gruß Frank

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. Juli 2011 um 19:55

Muss ich mal gucken ob ich den AAH mit drin hab. Müsste eigentlich.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:52

Servus, besten Dank für die schnelle Wortmeldung. Das wäre natürlich Super wenn die Papiere noch da sind. Ich würde mich freuen und die drecks Suche hätte ein Ende. Gruß Hoss.

am 16. Juli 2011 um 9:40

Mal schauen wo die sind. Ne Kopie sollte ja auch reichen, ist ja ne ABE. Falls du ein Original brauchst kannst du das beim KBA bekommen oder der TÜV kann es beim KBA einsehen, dann brauchst du das nicht.

am 16. Juli 2011 um 10:27

Moin,

die ABE hat die Nr. KBA 16860, da sollte der TÜV eigentlich rankommen.

Einbauanleitung anbei, ich hoffe, das Du etwas erkennen kannst.

Gruß Frank

Edit: Die ABE brauchst Du garnicht, wichtig ist nur der von einer AU-Werkstatt

unterschriebene Steueränderungsantrag.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:45

Besten Dank für die schnelle Hilfe, klasse. Nun fehlt mir zu meinem Glück nur noch eine Abe für das Teil. Es mag ja sein das ich die Abe nicht brauche, aber bei meinem Glück schlage ich dann auf dem Amt ohne die Abe auf, der Mäc am Schalter ist an dem Tag kleinlich und schwupps, war's das. Die Blamage muss ich mir ja nicht so wirklich geben. Deshalb wär's schon gut wenn man alles parat hat, oder? Trotzdem nochmal:"Besten Dank!" für die Hilfe. Gruß Hoss.

am 16. Juli 2011 um 13:03

Moin,

die Zulassungsstelle interessiert sich nicht für die ABE.

Aber wenn Du meinst, hier ist sie.

Gruß Frank

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 13:28

Dankeschön!! Reicht es denn wenn ich auf dem Amt die Abe, d.h. Deckblatt & die Seite 6 mit den relevanten Daten, vorlege? Versteht mich nicht falsch, aber was das angeht bin ich der richtige Glückshase..... Trotzdem, vielen Dank für's Bild. Gruß Hoss.

am 16. Juli 2011 um 14:02

Moin,

noch einmal: Das Amt interessiert sich nicht für die ABE.

Wichtig ist allein die AU-Bescheinigung der Werkstatt und die Einbaubestätigung. Damit traegt das Amt diesen Umstand in Deinen Papieren ein, von 01 (=Euro 1) auf 25 (=Euro 2).

Das Finanzamt wird dann automatisch von denen informiert.

Gruß Frank

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 14:12

Ja denn, ein Versuch macht klug. Ich bedanke mich herzlich bei Dir für die freundliche und schnelle Hilfe, das ist sicherlich nicht selbstverständlich. Schönen Samstagabend wünsche ich noch, Gruß Hoss.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 8:48

Moin Moin, ich war gerade auf unserem Straßenverkehrsamt und es ist genauso gelaufen wie ich mir das schon im Vorfeld gedacht habe. Also: Die bestehen auf der Abe sowie der dazugehörigen kompletten "Anlage VB" (Verwendungsbescheinigung). Resultat: Früh aufgestanden, endlos lange gewartet, ein Dummes Gesicht gemacht und daußen vor der Türe 'nen Anfall bekommen. Nicht zu vergessen das 1 Tag Urlaub nun für'n Arsch war. Also nochmal: OHNE DIE ABE LÄUFT HIER BEI UNS NICHTS!! Gruß Hoss.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 7:31

Hallo nochmals, ich bin immer noch händeringend auf der Suche nach einer Kopie / PDF-Datei der Abe. Ohne die Abe kriege ich NICHTS eingetragen! Hat denn keiner so etwas und kann es mir gegen erstattung der Umkosten zusenden? Tausend Dank dafür, Hoss.

am 19. Juli 2011 um 15:54

Also ich hab zumindest nachgeguckt und erstma garnix gefunden. Aber nun immerhin doch und leider nur den ABC drin... :(

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 7:36

Tja, das war wohl nix. Das mit der ABE kann ich mir in die Haare schmieren. Aber danke auch an diejenigen die angeblich die richtige ABE zuhause haben und die sie mir 100% zusenden wollten, aber erst nachdem ich die von ihnen gewünschten Papiere abgeschickt habe. Danach habe ich nie wieder was von den Typen gehört.Dabei dachte ich immer "eine Hand wäscht die andere", "HAHA", sage ich nur.

am 30. Juli 2011 um 8:30

Wende dich an Twin Tec direkt. Die schicken Dir alles zu. Insgesamt wollen die aber ich glaub 20 oder 30 Euro dafür sehen. Musste ich letztes Jahr bei meinem AAR auch so machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ich suche händeringend ABE für KLR-AV05, wer kann helfen?