- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Ich suche...
Ich suche...
Hallo Autoliebhaber!
Man möge mich steinigen, falls ich hier falsch bin, aber ich habe einfach keine geeignete
Stelle für mein Anliegen gefunden, und hier in dem Bereich scheinen sich die meisten
Mitglieder zu tummeln.
Falls es für das folgende eine bessere oder andere Kategorie gibt, so wäre ich einem
Mod / Admin sehr verbunden, wenn er mein Thema dort hin schieben könnte.
Also:
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug, Marke egal, bis 1.000€, TÜV sollte neu
sein und auch ansonsten gut in Schuss...Platz für mind. 4 Leute wäre auch nicht
schlecht...halt einigermaßen sicher, damit meiner Tochter nichts passiert, wenn ich
sie zur Tagesmutter fahre.
Der Schlitten braucht bei mir auch keine "Mordstouren" zu fahren, sonder nur die
rund 60km am Tag und evtl. mal ein paar Tagesausflüge im Jahr über sich ergehen
lassen.
Ansonsten wäre es halt nett, wenn es ein Kleinwagen mit wenig Verbrauch und
"akzeptablen" Steuern / Versicherung wäre...
Ich habe zwar schon mal bei mobile.de und autoscout24.de geschaut, aber da ich
von Autos keine Ahnung habe, bin ich da immer etwas "ängstlich", da ich mir nicht
die "Katze im Sack" kaufen möchte...auch weiß ich nicht wirklich, worauf ich achten
muss...
Danke an die, die mir helfen werden / möchten / können
Ähnliche Themen
65 Antworten
naja für 1000 euro gibts eben nur kackstühle. einen top gebrauchten der top dasteht, sparsam ist, keine mängel hat den gibts in der preisklasse nicht bzw kaum.
an deiner stelle würd ich mir erstmal im klaren werden was es den sein soll. kleinwagen? kombi? limo? diesel? benziner? umweltzonentauglich? zustand?
wiegesagt das budget ist sehr begrenzt. für das geld gibts n 3er golf. der hat wenigstens einen oder vielleicht auch 2 airbags.
Na mir / uns reicht ein Kleinwagen völlig, sollten halt 3 Personen mit "transportierbar" sein.
Diesel oder Benzin ist mir eigentlich Lachs, da vertraue ich mal den Experten.
In einem anderen Forum habe ich was gelesen von Corsa B, VW Jetta und Toyota Starlet...?!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsalhx4at1g3
Nicht schlecht zu wissen wäre, WO DU ZUHAUSE BIST...
Eine Autoempfehlung in Hamburg nützt Dir nichts, wenn Du in Garmisch wohnst...
DER ist auch klasse:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhjkvfwsgyk3
Bornheim 53332
Möglich wären: Großraum Köln-Bonn UK 100km
Und alles zwischen Leipzig und Dresden
60 km pro Tag / jeden ? = da kämen schon allein > 20 Tsd ... dazu noch ein paar Ausflüge etc - da kämen schnell 25 Tsd oder mehr zusammen ???
Die Jahreskilometer sind sehr entscheidend für eine effiziente Fahrzeugwahl.....
Wo wohnst du und wohin musst du fahren (weg Umweltzonen/ Diesel).....
Falls du Umweltzonen nicht oder nur seltenst befahren must bekommst du gerade sehr günstig Euro 2 Diesel (die meisten Golf 3 Diesel) da die ab Werk (bis auf einen) nur eine Rote Plakette bekommen.
Für 1000 - 2000 Euro könnte sich was finden....
Ansonsten ist Golf3, Vento, Passat aus den Baujahren 95 - 00 keine so schlechte Wahl ... der Diesel lohnt sich trotz höherer Steuer locker ab 15 Tsd pro Jahr.
Aus den Baujahren fährt man im Schnitt grob die TDI mit 5 - 6 Liter / die Benziner mit 8 - 9 Liter.
Mit der richtigen Entscheidung kann man schnell 1000 Euro pro Jahr sparen ....
@logan
einen passat zwischen 95 und 2000 für n 1000er? nehm ich 5 stück bitte
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
@logan
hier
Ich verkneif mir die 5Seiten davor
Zitat:
Original geschrieben von logangun
60 km pro Tag / jeden ? = da kämen schon allein > 20 Tsd ... dazu noch ein paar Ausflüge etc - da kämen schnell 25 Tsd oder mehr zusammen ???
Die Jahreskilometer sind sehr entscheidend für eine effiziente Fahrzeugwahl.....
Wo wohnst du und wohin musst du fahren (weg Umweltzonen/ Diesel).....
Falls du Umweltzonen nicht oder nur seltenst befahren must bekommst du gerade sehr günstig Euro 2 Diesel (die meisten Golf 3 Diesel) da die ab Werk (bis auf einen) nur eine Rote Plakette bekommen.
Für 1000 - 2000 Euro könnte sich was finden....
Ansonsten ist Golf3, Vento, Passat aus den Baujahren 95 - 00 keine so schlechte Wahl ... der Diesel lohnt sich trotz höherer Steuer locker ab 15 Tsd pro Jahr.
Aus den Baujahren fährt man im Schnitt grob die TDI mit 5 - 6 Liter / die Benziner mit 8 - 9 Liter.
Mit der richtigen Entscheidung kann man schnell 1000 Euro pro Jahr sparen ....
Danke für die ausfürlich Erläuterung
Also ich muss von Bornheim (53332) nach Köln (50858) fahren, das sind dann so ~60km.
Nach Köln selber rein muss ich nicht, bzw. könnte wenn nötig viel schneller mit den ÖPNV
ab einem P&R-Parkplatz fahren.
Fahren muss ich eigentlich 5 Tage/Woche.
Wie gesagt, über 1.000€ sind nicht drin, darum habe ich eigentlich vor mir dann in 3-4
Jahren einen "richtigen" Wagen zu kaufen.
Weitere Links wären nicht schlecht
Was sagen die "Experten" denn zu diesen beiden Fahrzeugen:
Toyota Corolla
Corsa B
...der toyota ist 22 jahre alt...der könnte noch was sein...reparaturen sind da auch kaum zu erwarten. Holen für 500 € und Fahren bis der Arzt kommt.
Der Opel ist ein starker Roster...da hat keiner Spaß dran.
george.
Hm...der Verkäufer meint es ist ein Festpreis, aber vllt. bekomm ich ihn ja doch noch weich...
Bezahl ich bei dem auch nicht mehr Steuern, durch fehlende grüne Plakette?
..bin mir nicht ganz sicher aber die Steuer liegt warscheinlich so bei ca.
170 €. Mal Nachfragen oder schlüssel nr. hier einstellen. Die Steuer ginge noch da keine oder fast keine Rep. zu erwarten sind.
george.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
@logan
zwischen 500 - 1500 sind 177 St. im Scout ..... klar da was zu finden was technisch halbwegs tragbar ist ohne grössere Reperaturen ist schwer ....
Das betrifft aber den ganzen Bereich der Auto´s von 500 - 1000 Euro .....