ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ich traue mich nicht 170ps tdi zu bestellen

ich traue mich nicht 170ps tdi zu bestellen

Themenstarteram 16. März 2008 um 18:22

Nachdem ich hier über die Probleme mit dem 170PS tdi gelesen habe, habe ich jetzt erstmal nicht bestellt. Sind die Probleme mit der schwindenen Höchstgeschwindigkeit beim 170PS tdi immer noch aktuell oder betrifft es nur ältere Modelle? CommonRail soll erst Ende 08 kommen, aber ich muss jetzt ein Auto bestellen, habe keinen Bock auf programmierten Ärger. Was denkt Ihr? Soll ich bedenkenlos bestellen oder doch einen anderen Hersteller nehmen? Mir gefällt der Passat, aber wegen vorprogrammiertem Ärger nehme ich keine 140PS Maschine.

Euer Insider- Wissen ist gefragt. Wer verfolgt das Thema intensiv und gibt einen Ratschlag?

DANKE!

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2008 um 16:28

Das ist aber leider ein Phänomen ALLER Markenforen.

Wenn man hier so mitliest könnte man glauben alle 125kw TDI würden früher oder später auf dem Zahnfleisch daher kriechen und keine Steigung aus eigener Kraft schaffen, oder alle 103kw TDI würden mit letzten Zügen aus dem DPF röcheln während sich gerade der Innenraum auflöst und mindestens jeder 2. Passat würde sowieso gewandelt.

Sieht man sich mal die Handvoll derer die hier über diese Probleme schreiben im Vergleich zur Anzahl der zugelasssenen Passats an merkt man recht schnell, daß diese scheinbare Häufung nichts mit der Realität zu tun hat, bzw. zumindest nichts damit zu tun haben muß, nur weils hier steht.

Oftmals tritt in einem Forum einer eine Lawine los, fünf andere springen mit auf weils ihnen gerade auch ganz gelegen kommt und schon wird die ganze Sache zum Selbstläufer (nur ganz allgemein, ohne irgendwen oder irgendein Forum nun im speziellen zu meinen).

Wenn man keine Probleme hat, schreibt man eben auch nichts dazu und deswegen sind solche Foren wie dieses nur sehr bedingt geeignet, Rückschlüsse auf die Qualität einzelner Fahrzeuge zu ziehen (wobei sich sicherlich Tendenzen erkennen lassen).

Zum Thema: Ich hätte generell KEINE Bedenken, einen 170PS Tdi zu bestellen sofern dies mein Wunschmotor wäre.

Man kann mit jedem Motor bei jeder Marke Pech haben oder eben nicht.

Der 170 PS Tdi bildet hier wohl keine Ausnahme.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also du behauptest daß der 170 pS zu schwach ist und der 140 PS mit vorprogrammiertem Ärger behaftet ist. OK. Nehmen wir das mal so hin. ( wobei ich das mit dem 140 PS gar nicht verstehe )

Dann hast du, wenn du unbedingt einen Diesel willst keine Chance einen Passat zu kaufen.

am 16. März 2008 um 19:04

So wie heute gelesen auf der VW Homepage, kann er einen Passat mit 160PS nehmen.

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Also du behauptest daß der 170 pS zu schwach ist und der 140 PS mit vorprogrammiertem Ärger behaftet ist. OK. Nehmen wir das mal so hin. ( wobei ich das mit dem 140 PS gar nicht verstehe )

Dann hast du, wenn du unbedingt einen Diesel willst keine Chance einen Passat zu kaufen.

Nicht falsch verstehen, den Ärger mit der geringer werdenen V/max hat doch der 170PS, ich sehe aber nicht ein, den 140PS zu nehmen, damit ich keinen Ärger bekomme.

Verkoken denn weiterhin die PD Elemente beim 170PD tdi oder haben die aktuell ausgelieferten diese Probleme nicht mehr?

unsrer ist EZ ende 10/07 und der rennt seit dem ersten Tag, VMax alles bestens, keinerlei Probleme. Während den ersten paar tausend km hat er rel. viel Öl verbraucht, ist aber auch komplett verschwunden. Jetzt hat der ca. 38.000km drauf und rennt wie gesagt perfekt.

Hi,

die verkokten Einspritzdüsen kommen so ab ca. 50-60tsd. km. Mein A4 lief auf keine 200 mehr.

Audi/VW hat die Dinger ohne weiters getauscht, keine KOsten für mich, Auto war 14 Monate alt. Seitdem läuft er wieder.

Gruß

QE11

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

unsrer ist EZ ende 10/07 und der rennt seit dem ersten Tag, VMax alles bestens, keinerlei Probleme. Während den ersten paar tausend km hat er rel. viel Öl verbraucht, ist aber auch komplett verschwunden. Jetzt hat der ca. 38.000km drauf und rennt wie gesagt perfekt.

am 16. März 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von golfplus1

 

Nicht falsch verstehen, den Ärger mit der geringer werdenen V/max hat doch der 170PS, ich sehe aber nicht ein, den 140PS zu nehmen, damit ich keinen Ärger bekomme.

Verkoken denn weiterhin die PD Elemente beim 170PD tdi oder haben die aktuell ausgelieferten diese Probleme nicht mehr?

Hi,

 

dein Beitrag hört sich so an, als ob Du zwischen Pest und Cholera wählen müsstest. Wenn Du unbedingt den Passat willst, kannst Du den 170PS PD wählen, der gewisse bekannte Probleme hat. Welche Probleme beim 140PS CR auftreten werden, kann hier wirklich noch niemand sagen.

Ich weiß für mich, dass ich den 140PS CR als Firmenwagen bestellen werde.

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

dein Beitrag hört sich so an, als ob Du zwischen Pest und Cholera wählen müsstest.

Ähm danke, dieser Satz hatte mir gefehlt.

am 16. März 2008 um 22:52

Warum nicht den A4 mit 143 PS als CR TDI ? Denke, da kann man sich dann für HIV entscheiden :D

die Berichte hier im Forum hatten damals auch mich überzeugt nicht den 170er zu nehmen....

allerdings würde ich z.Zt. auch den 140er nicht mehr nehmen...

sondern eher ein Benziner....

Zitat:

Original geschrieben von golfplus1

.................

CommonRail soll erst Ende 08 kommen, aber ich muss jetzt ein Auto bestellen,

............................

DANKE!

Aber hallo,

woher hast Du die Info das er erst Ende 2008 kommen soll? Bisher war doch die Rede das der 170PS CR mit dem neuen Modelljahr 2009 ab KW 22 kommen soll. Ich wäre dann schon überfällig mit bestellen, wollte es aber solange noch rauszögern und dann einen kaufen. Mh, und nu??

Wer weis genaueres?

Norbert

Hi

 

ich kann dir nur raten lass die Finger vom 170 P TDI..ich habe nun 126ooo km runter...nichts als Probleme...fehlende V max, Motoraussetzer, defekte PD Elemente, defekte Kabelbäume...usw....ich belaste das Auto zwar extrem, immer volle Beschleunigung und maximale Geschwindigkeit auf der AB....er hält es anscheinend nicht aus...

aktuell hat er Aussetzer beim Beschleunigen....deutet wieder auf korridierte Steckverbindung beim Kabelbaum hin....wäre nun das 3tte mal...und Vmax fehlt dazu sowieso (ca 212 Km/h aktuel anstelle 220 km/h)

fundrivers

am 17. März 2008 um 6:18

Kein Auto - ob Daimler, BMW und wie sie alle heissen, gibt es ohne Probleme. Die einzige Ausnahme die ich je hatte war ein Nissan Primera. Ich kann zumindest über den 170er PD mit DSG sagen, der läuft super. Jeder sollte erstmal abschecken, was er wirklich will und braucht. Vielfahrer kommen an einem Diesel einfach nicht vorbei. Diese ganze Diskussion CR oder PD geht mir langsam voll auf die Nüsse!!! Der eine ist angeblich zu laut, der andere kommt dann mal irgendwann ist aber nicht krawallig genug. Der eine will für 40T€ am liebsten einen BMW mit Vollausstattung bla bla bla..............

Meine Meinung: der 170er PD ist im Preis- Leistungsverhältnis sein Geld wert und das 2008er Modell auch besser in der Verarbeitung. geworden. Garantie - die kann man sich über längeren Zeitraum mit dazu kaufen. Eine Garantie für alles gibt es nicht. Kann auch beim tippen der Mail tod umfallen, oder ein Meteorit auf den Kopf fallen oder .........

Zitat:

Original geschrieben von stringer1904

Kein Auto - ob Daimler, BMW und wie sie alle heissen, gibt es ohne Probleme. Die einzige Ausnahme die ich je hatte war ein Nissan Primera. Ich kann zumindest über den 170er PD mit DSG sagen, der läuft super. Jeder sollte erstmal abschecken, was er wirklich will und braucht. Vielfahrer kommen an einem Diesel einfach nicht vorbei. Diese ganze Diskussion CR oder PD geht mir langsam voll auf die Nüsse!!! Der eine ist angeblich zu laut, der andere kommt dann mal irgendwann ist aber nicht krawallig genug. Der eine will für 40T€ am liebsten einen BMW mit Vollausstattung bla bla bla..............

Meine Meinung: der 170er PD ist im Preis- Leistungsverhältnis sein Geld wert und das 2008er Modell auch besser in der Verarbeitung. geworden. Garantie - die kann man sich über längeren Zeitraum mit dazu kaufen. Eine Garantie für alles gibt es nicht. Kann auch beim tippen der Mail tod umfallen, oder ein Meteorit auf den Kopf fallen oder .........

Vielen Dank, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D Egal welcher Hersteller Du anschaust, sieht wirklich bei keinem anders aus und Pech kannst Du mit jedem Auto haben  :(

 

Tess

 

P.S.: Und ja, ich hab mir den 170 PS TDI bestellt und freu mich drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

Original geschrieben von stringer1904

Kein Auto - ob Daimler, BMW und wie sie alle heissen, gibt es ohne Probleme. Die einzige Ausnahme die ich je hatte war ein Nissan Primera. Ich kann zumindest über den 170er PD mit DSG sagen, der läuft super. Jeder sollte erstmal abschecken, was er wirklich will und braucht. Vielfahrer kommen an einem Diesel einfach nicht vorbei. Diese ganze Diskussion CR oder PD geht mir langsam voll auf die Nüsse!!! Der eine ist angeblich zu laut, der andere kommt dann mal irgendwann ist aber nicht krawallig genug. Der eine will für 40T€ am liebsten einen BMW mit Vollausstattung bla bla bla..............

Meine Meinung: der 170er PD ist im Preis- Leistungsverhältnis sein Geld wert und das 2008er Modell auch besser in der Verarbeitung. geworden. Garantie - die kann man sich über längeren Zeitraum mit dazu kaufen. Eine Garantie für alles gibt es nicht. Kann auch beim tippen der Mail tod umfallen, oder ein Meteorit auf den Kopf fallen oder .........

Vielen Dank, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D Egal welcher Hersteller Du anschaust, sieht wirklich bei keinem anders aus und Pech kannst Du mit jedem Auto haben :(

Tess

P.S.: Und ja, ich hab mir den 170 PS TDI bestellt und freu mich drauf :D

Recht habt Ihr! Wir dürfen nicht vergessen, dass alle bezahlbaren Autos maschinelle Massenprodukte sind. Da wird es immer mal Probleme geben. Kenne jetzt einige 170PS-Fahrer die zufrieden sind mit dem Auto. Ich selbst würde den auch sofort wieder nehmen. Das Teil macht einfach Spass. Kenne auch zwei BMW 525D-Fahrer, die ihr Auto liebe heute als morgen los werden wollen...Heisst auch noch lange nicht, dass der 5er BMW Schrott ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ich traue mich nicht 170ps tdi zu bestellen