ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich verkaufe meinen "Dicken"

Ich verkaufe meinen "Dicken"

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. November 2014 um 16:52

Hallo,

Ich schaue immer öfter und intensiver nach einem F11. Habe mich entschlossen meinen jetzigen E61 mal online zum Verkauf anzubieten.

http://suchen.mobile.de/.../201392253.html?...

Ich würde Euch bitten mal Eure Meinung zum Besten zu geben! Ist das Inserat so ok?

Kann noch etwas dazu oder soll ich was weglassen? Der Preis denke ich ist ok, oder?

 

Gruß

Marsellusx

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2014 um 14:39

Hallo,

ich denke dieser Link sollte funzen:

http://suchen.mobile.de/.../201392253.html?...

Wenn ich mein Auto mit den anderen in der Ergebnisliste vergleiche, ist er m.E. nicht zu teuer. Soll heißen, er sticht jetzt preislich nicht heraus, das man sagt: der Preis ist viel zu hoch!

Verschenken möchte ich Ihn nicht, ein Stück weit Preisnachlass ist natürlich auch drin! Ich finde halt nur, wer ein wirklich gepflegtes und problemloses Auto haben möchte, dem sollte es doch auch etwas wert sein!

Schnäppchen gibt es woanders, aber wenn Ihr ehrlich seid, dann wollen wir doch auch alle ein gutes Gefühl beim Autokauf, insbesondere wenn wir eine Stange Geld in die Hand nehmen.

gruß

Zivan

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

Ich denke der Preis ist etwas zu hoch...

Meiner ist sehr ähnlich mit dem ganzen Schnickschnack, mit 187tkm, Bj.2005 hatte ich knapp 7700€ dieses Jahr bezahlt, mußte aber noch den Ladedrucksteller tauschen für 200€. Ich würde eher 10k€ anpeilen, ist aber nur meine Meinung...

p.s.

Geiles Teil, viel Glück!

Gruß

Die Ausstattung ist zwar gut und er macht optisch auch was her.

Aber ich denke auch, dass du ihn zu teuer anbietest. Ähnliche Angebote gibt es schon ab 9.000€..

Das M-Paket bringt schon was, aber ob es mehrere tausend Euro bringt?

Wie auch immer: Viel Erfolg!

Link funzt nicht :(

am 5. November 2014 um 14:06

Der Link geht schon, allerdings nur für Leute mit einem Account bei Mobile :)

Themenstarteram 5. November 2014 um 14:39

Hallo,

ich denke dieser Link sollte funzen:

http://suchen.mobile.de/.../201392253.html?...

Wenn ich mein Auto mit den anderen in der Ergebnisliste vergleiche, ist er m.E. nicht zu teuer. Soll heißen, er sticht jetzt preislich nicht heraus, das man sagt: der Preis ist viel zu hoch!

Verschenken möchte ich Ihn nicht, ein Stück weit Preisnachlass ist natürlich auch drin! Ich finde halt nur, wer ein wirklich gepflegtes und problemloses Auto haben möchte, dem sollte es doch auch etwas wert sein!

Schnäppchen gibt es woanders, aber wenn Ihr ehrlich seid, dann wollen wir doch auch alle ein gutes Gefühl beim Autokauf, insbesondere wenn wir eine Stange Geld in die Hand nehmen.

gruß

Zivan

Hier der korrekte Link

http://suchen.mobile.de/.../201392253.html

und über M Paket würde ich direkt im Angebotstitel schreiben.

Meiner Meinung nach fehlt:

Produktionsdatum der Reifen

Minimalprofil jedes Reifens

Mehr Bilder von Innen / Aussen

Bilder vom 2. Satz Felgen

Datum der Navi DVD / Karten

Du bist KFZ Mechatroniker => Direkt ab Service anbieten (Öl, Filter, Bremsbeläge falls bald notwendig ersetzt)

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 5. November 2014 um 16:25:01 Uhr:

Meiner Meinung nach fehlt:

Produktionsdatum der Reifen

Minimalprofil jedes Reifens

Datum der Navi DVD / Karten

'

Meiner Meinung nach schreibt solche Sachen keine Sau in ein Inserat.

Produktionsdatum und Profiltiefe (Minimalprofil ist was anderes und beträgt laut Gesetz leider nur 1,6 mm.) vielleicht wenn die fast neuwertig sind, aber sonst => es ist ein Gebrauchtwagen, also kann man davon ausgehen daß auch die Reifen gebraucht sind.

Datum der Navidaten ebenfalls ...wenn sie neu & top-aktuell sind => ok, kann man erwähnen, aber ein Kauf- oder eben Nicht-Kaufargument dürfte sowas kaum sein wenn man ein 8 Jahre altes Auto kauft.

Zitat:

Meiner Meinung nach schreibt solche Sachen keine Sau in ein Inserat.

Wenn du abgefuckte Reifen hast sicher nicht. Bei neueren Reifen würde ich dies sehr wohl machen.

Zitat:

also kann man davon ausgehen daß auch die Reifen gebraucht sind.

Gebraucht ist nicht verbraucht. Wenn die Reifen noch reichlich Profil haben und noch keine 7 Jahre alt sind dann ist der Wagen mehr wert als wenn er heruntergerittene Reifen von 2006 hat.

Das Minimalprofil ist die Stelle an der der Reifen am wenigsten Profil hat. Vor allem BMW mit Sportfahrwerk neigen ja dazu gerne die Reifen eher Innen abzunutzen. Auch wenn die Spur stimmt (laut BMW:o:rolleyes:).

Navidaten kann man ja selber brennen, kostet nur eine 1€ DVD. Der Vorteil des VFL Navi.

Ich würde ihn so genau wie möglich beschreiben.

Leider werden viele Fahrzeuge zwar günstig angeboten, die Qualität ist aber selten wirklich gut.

Wenn man dann anfangen muss, abgefahrene Reifen zu ersetzen, die ausstehenden Services und den Reparaturstau aufzulösen, kommen schnell bis zu 3.000€ Extrakosten zusammen.

Der Preis ist interessant und fair, zumal VB.

Meiner war in der Anschaffung wirklich günstig, Erstbesitz, Serviceheft gepflegt und geschont. Nachdem ich aber nun alle "Alterskrankheiten" geheilt habe, siehts mit dem Preis schon anders aus.

Die Vergleichspreise z.B. beim ADAC beziehen sich idR. auf die Holzklasse, den Einstiegspreis für das jeweilige Modell. Hat man, wie auch hier, fast alle Extras verbaut, liegt der Preis bis zu 50% höher.

Das wollen die Käufer aber im Allgemeinen nicht sehen oder bezahlen.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 5. November 2014 um 16:25:01 Uhr:

Meiner Meinung nach fehlt:

Produktionsdatum der Reifen

Minimalprofil jedes Reifens

Mehr Bilder von Innen / Aussen

Bilder vom 2. Satz Felgen

Datum der Navi DVD / Karten

Du bist KFZ Mechatroniker => Direkt ab Service anbieten (Öl, Filter, Bremsbeläge falls bald notwendig ersetzt)

Völlig nebensächlich und fürs erste unwichtig...:confused:

Generell alles gut. Man könnte noch verbessern:

-Foto vom Heck

-im Inserattitel auf M-Paket hinweisen

-Das Erste Foto ist generell gut aber wenn man von schräg-oben-vorne fotografiert sieht man mehr vom Auto und es wirkt besser.

Sonst alles super!

Themenstarteram 6. November 2014 um 11:31

Ich hätte ja gerne mehr Fotos online gestellt, aber da es ein Gratis Inserat ist, sind nur fünf Bilder möglich! :D

Das ist mein erstes Inserat, deswegen betrachte ich es als Versuch, um zu schauen, wie die Resonanz auf diese Autos ist.

Die Bezeichnung Sportpaket habe ich in der Beschreibung angefügt, die Navi DVD ist von 2014, was in der Ausstattungsliste ersichtlich ist! Ja vielleicht nicht sofort aber wer sich für das Auto interessiert, wird es sehen!

Trotzdem vielen Dank Euch für die konstruktive Kritik!

gruß

Marsellusx

Profiltiefe und Herstellungsdatum gebe ich an, wenn ich Reifen verkaufen möchte. Ich habe noch nie in einer Kfz- Anzeige Angaben darüber gesehen.

Was soll man noch alles schreiben, Frostschutz bis wieviel Grad, Stand der Scheibenwaschanlage (Sommer/ Winter).

Letzte Inspektion ist interessant, ggf. Zahnriemenwechsel (nein, nicht beim BMW)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich verkaufe meinen "Dicken"