ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich vermisse eine Funktion !!!! *jammer*

Ich vermisse eine Funktion !!!! *jammer*

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 17:41

und die war sooo wichtig für mich....

 

Das " Hold"

ja lacht nur... wie komm ich denn nun sicher aus dem Parkhaus, ohne 5 Meter rückwärts zu rollen oder den Wagen abzuwürgen ??

Bitte ernst nehmen. Das IST mein Problem !! Und wo bitte ist mein HOLD ??

Oder habe ich es nur noch nicht gefunden. Bei der E-Klasse musste ich nur 2 Mal auf die Bremse treten und schon wars drin.

Bitte um Tipps !

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2012 um 5:32

Ja komisch, seit 5 Jahren liegt dieser Tread hier tot in der Ecke rum. Nun wird da ein völlig nutzloser Kommentar drunter geschrieben??

Den Sinn verstehe ich gerade nicht, das "Problemauto" ist wohlmöglich schon wieder verkauft ... Was bringt uns jetzt dein Beitrag? :confused:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. Juli 2007 um 17:46

Hallo Ute,

da du einen 4MATIC hast, verfügt dein Wagen auch über das 7G-Tronic Automatikgetriebe!

Somit dürfte dein Wagen nicht zurückrollen! Außerdem hat der doch diesen serienmäßigen

Hill Hold Assistent. (Oder gibt es den nur in Verbindung mit einen manuellen Getriebe???)

lg

Simon

am 26. Juli 2007 um 17:49

SBC Hold vom 211er (und Derivaten) gabe es im 203er nicht und hat auch der 204er nicht.

Es muss halt doch noch einen Unterschied geben...

Ernsthaft, unser 251 hat es auch nicht, nachdem wir vorher einen 211er hatten ist das schon ein Komfortverlust. Ist halt nicht alles Gold was glänzt....

Es sind trotzdem gute Autos.

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 17:50

Ja, Automatic habe ich . Wie doof. Man kann nicht rückwärts rollen ?

Ich habe das Auto noch nicht lange ( und wir sind so gar keine Freunde !!)

Beim letzten Auto hatte ich dieses HOLD . Ich war schon ganz verzweifelt und dachte, ich kann jetzt gar nicht mehr shoppen fahren . :-)

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von elchfan65

SBC Hold vom 211er (und Derivaten) gabe es im 203er nicht und hat auch der 204er nicht.

Es muss halt doch noch einen Unterschied geben...

Ernsthaft, unser 251 hat es auch nicht, nachdem wir vorher einen 211er hatten ist das schon ein Komfortverlust. Ist halt nicht alles Gold was glänzt....

Es sind trotzdem gute Autos.

In meiner letzten E Klasse hatte ich aber das HOLD ! Ich weiß es genau. Das war meine am meisten genutze Funktion !!! :-)

 

E-Klasse ( Juni 2006)

Ja, die letzte E-Klasse (211) hatte SBC-Hold. Die aktuelle C-Klasse nicht.

Und ein Automatik-Wagen kann zwar an einer starken Steigung auch rückwärts rollen, aber dass du im Parkhaus auf eine solche Steigung triffst, ist seeehr unwahrscheinlich.

Kannst also beruhigt shoppen fahren. ;)

Und die von C200Komp. erwähnte "Berganfahrhilfe" hat der W204 ja auch noch - und zwar bei Schalt- und bei Automatikwagen.

Und funktionieren tut das so: Klick

Zitat:

Original geschrieben von laurea

wie komm ich denn nun sicher aus dem Parkhaus, ohne 5 Meter rückwärts zu rollen oder den Wagen abzuwürgen ??

Gehen sie zurück in die Fahrschule, ziehen sie keine 4000€ ein und üben sie anfahren am Berg ;) :D

Mit Automatik doch auch ohne Hold das geringste Problem, oder? Diese "Berganfahrhilfe" sollte dabei auch noch helfen.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Gehen sie zurück in die Fahrschule, ziehen sie keine 4000€ ein und üben sie anfahren am Berg ;) :D [...]

*gnnnnn* ist das gemein.

Habe mir gerade folgendes Telefonat vorgestellt: "Schatz, das mit dem Benzin war gestern, heute hatte ich einen Einkaufswagen in der Heckschürze..."

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 19:35

kann es sein, dass ihr mich nicht ernst nehmt :-) ??

Wo sind denn hier die Smilies ?

Ich brauche nicht zurück in die Fahrschule. ;.)

Nee, ich wollt sagen, mein Fahrlehrer ist froh, dass er mich endlich los ist .

Und um eins mal klaurzustellen. In MEINEM Lieblingseinkaufszentrum gibt es eine Parktiefgarage ! Und wenn man dort wieder raus möchte, MUSS man einen Berg hinauffahren. Und dort staut es sich IMMER .

Und das mit dem Einkaufswagen war jetzt echt fies :-)

 

Gute Nacht ! MÄNNER ! Tstststs..... :-)

Stimmt, ich hab'n Smiley vergessen. Schuldigung. ;)

man kann Automatik übrigens mit etwas Übung auch mit zwei Füßen fahren.

Aber ich habe schon von vielen gehört, dass sie keinen Mercedes wegen der Parkbremse wollen, da sie prinzipiell mit Handbremse am Berg anfahren egal wie steil.....

Sorry, tut mir leid, aber ÜBEN hilft wirklich. Ich frage mich echt, wie manche den Führerschein bekommen. Bestell bei Otto, dann bekommst Du Deine Klamotten von einem (oder einer), der (die) Auto fahren kann (Post, UPS etc.) direkt vor die Haustür geliefert.

Himmel hilf! - Mal wieder galaktische (Daimlerfahrer) Probleme! Aber es gibt ja (wie immer) Abhilfemöglichkeiten:

1.) Wenn "hold" so existenziell ist, dann würde ICH ein Auto kaufen, welches dieses hat! ... Probefahrt vergessen, Beschreibung nicht gelesen? ... man sollte Autos NICHT nach der Farbabstimmung der Polsterstoffe (Verzeihung, Lederbezüge) kaufen!

2.) Man nehme einen VW - Käfer (ist schick, da Kult ... hat max 50PS und KEINE Automatik), packe ihn mit 3 Wochen Campinggepäck incl. 3 Personen voll ... und fahre ÜBER die Alpen (NICHT den Autozug nehmen) ... am ultimativen Urlaubsstartwochendende! - Wer DAS überlebt, lacht laufend lauthals an jeder "Parkhaussteigung"!

3.) Lieblingshopping - Mal kaufen, incl. Umland, Parkhaus zuschütten, Umland zum ebenen Parkplatz umbauen ("lassen" natürlich)

4.) ...

Entschuldigung, aber DAS musste mal sein!

Was regt ihr euch so auf? Die Fragen wurden doch schon beantwortet.

Dass <b>ihr</b> vernünftig am Berg anfahren könnt (ich übrigens auch), hat ja niemand bestritten. Und ich bin mir sicher, dass die TE dieses auch hinbekommt, dennoch legt sie nunmal sehr großen Wert auf die Unterstützuung durch die Technik - und die damit verbundene Sicherheit. So what? Regt euch ab.

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Sorry, tut mir leid, aber ÜBEN hilft wirklich. Ich frage mich echt, wie manche den Führerschein bekommen. Bestell bei Otto, dann bekommst Du Deine Klamotten von einem (oder einer), der (die) Auto fahren kann (Post, UPS etc.) direkt vor die Haustür geliefert.

*pruuust* Ich lach mich weg.. Komm mal wieder runter : ICH habe mir mit Sicherheit dieses Auto nicht ausgesucht.

Ich hätte mit Sicherheit ein anderes gewählt !

Und. Ich weiß, du bist bestimmt der perfekte Mann.

Lass mal, ich bin mir sicher, ich kann tausend Dinge hundert Mal besser als du . :-)

Ich steh zu meinen Fehlern. Ich habe ein Problem mit dem Anfahren am Berg, so what ?

BIST DU unfehlbar ??

 

Und nu is aber gut.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ich vermisse eine Funktion !!!! *jammer*