1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich vermisse ihn einfach!

Ich vermisse ihn einfach!

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:09

ich habe vor 4 Monaten meinen schönen e39 530d verkauft und fahre jetzt einen e60 530d!ich vermisse einfach mein altes auto. die Automatik das gleiten auf der Autobahn beim e60 ist alles verschwunden er fährt nicht schlecht aber er gleitet nicht so schön wie mein alter e39.

Hir mal ein par Bilder bvon meinem alten

Beste Antwort im Thema

Also ich bin der Meinung, wenn man einen E39 im guten Zustand fährt, dann kann man durchaus das Model E60 überspringen. Echt der Wagen hat irgendwie etwas was mich stört.

Der nächste 5er kommt doch schon nächstes Jahr und sieht von den Fotos wieder interessanter aussehen. Ob sich da nicht besser das Warten lohnt? ....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:11

Hir

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:13

und noch eins

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:15

Und das letzte

Mh..E60 statt E39...

das Leben kann so hart sein ;) ;)

"er gleitet nicht so schön wie mein alter e39."

kannste das irgendwie genauer definieren?...

fährt unruhiger?...

Interessiert mich, weil ich auch überlege 'nen gebrauchten E60 (Benziner) zu kaufen.

habe aber noch keine Probefahrt gemacht.

am 11. Juni 2008 um 9:17

Willst du deinen mit meinem tauschen? ;)

Ne im ernst, ich bin ja auch schon die e60er gefahren. Beim 525xi war ich entäuscht. Irgendwie ein rauhes Fahrzeug. Der 550er war der hammer. Allerdings sind die E60 wirklich ein wenig "harter" als die e39.

Trozdem würde ich mich am E60 freuen. Der Motor läuft ja sicher besser , resp. hat mehr Leistung oder? Hast Du in diesem Falle ein E60 mit Handschaltung oder ist die Automatik schlecht(er) im E60?

am 11. Juni 2008 um 9:19

Schöner Wagen eigentlich schade drum. Würde meinen nicht freiwillig her geben. Habe mir letztens den e60 angeschaut. Von außen ok aber von innen überhaupt nicht mein fall. Wie er sich fährt kann ich nicht beurteilen. Ich weiß das sich meiner super fährt, das reicht mir.

Warum holst du dir nicht wieder einen e39?

Also je nach Ausstattung find ' ich den E60 von innen auch schick...

eben deutlich "moderner", m.E. aber immer noch ohne "Einheitsbrei" zu sein...

Der E39 wirkt da mittlerweile eher "klassisch"

(was natürlich auch nett sein kann..)

Manch einer könnte es aber auch veraltet nennen.

naja ist immer ne Geschmacksfrage.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:25

Die verarbeitungsqualität im e39 ist besser das merkt mann sofort an der Türverkleidung ist einfach nur hartplastig im e60.Mein e60 hat auch ein Auomatikgetribe aber die ist mehr auf Sportlichkeit wie im e39.Der e60 verhält sich wsehr bockich auf schlechten straßen.Von der leistung bin ich sehr zufrieden bei meinem jetzigen 530d er verbraucht aber gut ein lieter mehr wie der alte.

Ich wollte ihn ja nicht verkaufen aber bei 260000Km habe ich noch 11500euro für ihn bekommen,habe ihn privat verkauft und habe mir gedacht so ein gutes angebot bekomm ich nicht noch mal,jetzt fährt er irgendwo in bulgarien herum.

Würde mich wirklich interesieren wie er ausieht

am 11. Juni 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW530dindividu

Die verarbeitungsqualität im e39 ist besser das merkt mann sofort an der Türverkleidung ist einfach nur hartplastig im e60.Mein e60 hat auch ein Auomatikgetribe aber die ist mehr auf Sportlichkeit wie im e39.Der e60 verhält sich wsehr bockich auf schlechten straßen.Von der leistung bin ich sehr zufrieden bei meinem jetzigen 530d er verbraucht aber gut ein lieter mehr wie der alte.

Ich wollte ihn ja nicht verkaufen aber bei 260000Km habe ich noch 11500euro für ihn bekommen,habe ihn privat verkauft und habe mir gedacht so ein gutes angebot bekomm ich nicht noch mal,jetzt fährt er irgendwo in bulgarien herum.

Würde mich wirklich interesieren wie er ausieht

Heh Mann!

Is ja fast ne Liebeserklärung an deinen alten E39!

Aber ich kann dich verstehen und deshalb versuche ich meinen noch ca. 5 Jährchen weiter zu fahren! (ist Baujahr 8/1996)

Aber auf Dauer wirst du dich an deinen Neuen schon gewöhnen!

Gruss

Ralle

Also ich bin der Meinung, wenn man einen E39 im guten Zustand fährt, dann kann man durchaus das Model E60 überspringen. Echt der Wagen hat irgendwie etwas was mich stört.

Der nächste 5er kommt doch schon nächstes Jahr und sieht von den Fotos wieder interessanter aussehen. Ob sich da nicht besser das Warten lohnt? ....

das mit dem innenraum ist echt gewöhnung. Aber mir gefällt der innenraum mitlerweile echt super gut. Allgemein ist der e60 ein traum. Mein Vater hat einen e61 530d und ich bin einfach nur hin und weg von dem auto.

Der Motor alleine ist echt ein rießiger unterschied. Finde persönlich den motor im vergleich zu meinem 530d touring einfach nur brachial. Das getriebe dreht bei 240 gerade mal mit 3.5 bis kurz vor 4.000 umdrehungen.

Die Bremsen sind auch kein vergleich. Packen wesentlich besser. Gut kann sein das vielleicht an meinen was net passt aber die vom e61 sind sehr böse.

Das M Fahrwerk mit aktivlenkung ist leider auch nicht mit dem vom e39 zu vergleichen. Super direkt, kein bis kaum seitenwanken.

Muss sagen das BMW wirklich einen großen sprung zwischen e39 und e60 gemacht hat.

Das einzigste was ich vielleicht bemängel ist das der softlak am m lenkrad abgeht und das die bremsscheiben nach ca. 500 km starke riefen aufweisen. Komischerweise nur vorne. Wenn man aber garantie hat kann man drüber hinweg sehen.

am 11. Juni 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

Der nächste 5er kommt doch schon nächstes Jahr und sollt lt. Fotos wieder besser aussehen. Ob da nicht besser das Warten lohnt? ....

Die Idee is gar nicht mal so schlecht!

Gruss

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

das mit dem innenraum ist echt gewöhnung. Aber mir gefällt der innenraum mitlerweile echt super gut. Allgemein ist der e60 ein traum. Mein Vater hat einen e61 530d und ich bin einfach nur hin und weg von dem auto.

Der Motor alleine ist echt ein rießiger unterschied. Finde persönlich den motor im vergleich zu meinem 530d touring einfach nur brachial. Das getriebe dreht bei 240 gerade mal mit 3.5 bis kurz vor 4.000 umdrehungen.

Die Bremsen sind auch kein vergleich. Packen wesentlich besser. Gut kann sein das vielleicht an meinen was net passt aber die vom e61 sind sehr böse.

Das M Fahrwerk mit aktivlenkung ist leider auch nicht mit dem vom e39 zu vergleichen. Super direkt, kein bis kaum seitenwanken.

Muss sagen das BMW wirklich einen großen sprung zwischen e39 und e60 gemacht hat.

Das einzigste was ich vielleicht bemängel ist das der softlak am m lenkrad abgeht und das die bremsscheiben nach ca. 500 km starke riefen aufweisen. Komischerweise nur vorne. Wenn man aber garantie hat kann man drüber hinweg sehen.

Brachial oder nicht, aber die E60 saufen wie ein Camel nach 30 Tagen Wüste. Beim neuen, nächsten Model kann man auch da bestimmt Besserung erwarten. Beispiel, mein anderes Auto E92 mit 3 Liter, 218 Ps hat auch nicht sooooo eine brachiale Leistung, aber ~6,5 Sekunden sind schon ein Wert. Dabei ist der Verbraucht ~ 8,5 L! Benzin. Gut, der ist ja auch leichter usw... Aber ich denke dennoch, wer kann sollte noch die paar Monate warten und dann erwartet uns wieder ein schöner 5er voller neuer Innovationen. Vor allem der Sprit wird immer teurer ;) Wer jetzt unbedingt eins braucht, sollte sich vielleicht lieber den 3er angucken.

gut kann jetzt nur das berichten was ich von meinem vater kenn und selber erlebt habe.

Aber mein e39 säuft wesentlich mehr wie den sein auto. Trotz gleichen Hubraum. Er fährt recht viel autobahn und das sicherlich auch net wirklich langsam. Wenn er lust hat und es die AB zulässt fährt er sicherlich das was das auto hergibt.

Und da braucht er gerade mal 9,3 liter. Ich hab meine bei vollgas und 230lt tacho wo der motor schon sehr schreit mit 11,5 liter bewegt. Also sag ich persönlich mir ist der neue motor lieber :D

Finde es eh total doof das meiner gerade mal 230lt. tacho läuft. Da hängt auch die Drehzahlnadel vorm roten bereich. Hätte mir davon schon mehr erwartet. Da war mein kleiner golf iv mit 150 ps lt. tacho schneller :D

PS: Hab handschaltung

Deine Antwort