ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ich verzweifle am Werksradio. Das will einfach nicht raus. Brauche Eure Hilfe!!

Ich verzweifle am Werksradio. Das will einfach nicht raus. Brauche Eure Hilfe!!

Hallöchen und guten Abend!

Nun lag es unterm Tannenbaum, das neue CD Radio. Ich bekomme nur dummerweise das Werksradio im Astra F ´94er NICHT raus. Ich habe beim Kauf die Bügle nicht mitbekommen. Nun habe ich, nach lesen hier im Forum, mit Draht und Nägeln versucht und spüre auch in jedem der vier Löcher eine Feder die ich "entriegel". Es tut sich NICHTS. Ich stecke die Finger in den Kassettenschacht und ziehe mit voller Kraft, es bewegt sich nicht einen Millimeter. Hat jemand noch einen Tip für mich, bin am verzweifeln.

Danke!

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hast du die kleinen imbusschrauben aus den löchern schon raus? Wenn ja bau dein Tid raus (2 Schrauben unter der schwarzen Matte) und drück von hinten gegen das Radio

 

Leguanpapa

Ja die Imbusschrauben hab ich raus, spüre ja auch die Federn in den Löchern. Das mit der Tid ist eine gute Idee, kann ich die Matte so einfach abmachen?

ja die ist nur "draufgelegt"

 

Leguanpapa

Argh :(((((

Ich habe die Matte abgemacht, das Display ausgebaut. Ich habe die 4 Nägel (sind dick und lang) in die 4 Öffnungen geschoben um die Federn zu entriegeln. Ich habe mit voller Kraft durch den Schacht vom Siplay das Radio von hinten gedrückt. ES RÜHRT SICH KEINEN MILLIMETER :((.

das gleiche problem hatte ich bei meinem auch! habs gurzer hand in 9 teilen ausgebaut, da es eh schrott war! wenn dus ned mehr brauchst, versuch die plastikfront irgendwie zu knacken, dann kommste auch besser an die haltefedern ran! ;)

dann hast du jetzt genau zwei Möglichkeiten, 1. du versuchst es mit sanfter gewalt und ein bisschen rütteln oder 2. du fährst am Dienstag zum FOH und lässt es dir rausmachen, dauert keine minute und kostet 0.-€. Sag mal steht das Auto draussen in der Kälte? Wenn ja dann lass die Heizung mal laufen. Es kann sein das sich durch die Kälte was minimal verklemmt hat, denn bei kälte zieht sich ja das Material zusammen und bei Wärme dehnt es sich wieder aus.

 

Viel Erfolg

Leguanpapa

Vielen vielen Dank für Deine/Eure Tips. Es hat leider alles nix geholfen. Das mit der Heizung hab ich jetzt nicht probiert, es rührt sich wirklich GARNICHT auch wen ich mit voller Wucht dagegen drücke. Ich werde am Dienstag dann zum Händler fahren, aber ich habe so die leise Befürchtung das der das evtl. auch nicht raus bekommt!?!? :(

Hey die Problematik kommt mir sehr bekannt vor.

Hatte heute exakt das gleiche Problem.

Nun ich habe es allerdings raus bekommen, mit zugegebenermaßen viel Gewalt und solchen Teilen die jeweils zwei Öffnungen halten ---> mir fällt der Begriff dafür nicht ein.

Aber das stellte sich hinterher noch als einfachste Übung raus. es war nämlich schier unmöglich den Rahmen des Radios zu lösen........wir haben so ziemlich alle verkleidungen abzunehmen versucht, alles gebogen usw. und nichts gebracht, am Schluss mussten wir das sch*** ding rausschneiden.

Wie dem auch sei, das neue Radio ist drin und funktioniert astrein :)

Weiß zufällig einer ob dieser Rahmen immer so schwer rausgeht???

Rausschneiden?? :(( Das muss doch auch anderes raus gehen!!

die griffe für die blaupunktradios passen in die 4 öffnungen. gehen super einfach damit raus dir radios.

gibts in fast jeder werkstatt die dinger.

Jo nur dummerweise hat ja keine Werkstatt offen wenn man sowas braucht :(( Erst DIenstag wieder.

Zitat:

Original geschrieben von System

Rausschneiden?? :(( Das muss doch auch anderes raus gehen!!

naja vermutlich gehts auch irgendwie anders. aber jetzt ist halt schon passiert, ist auch nicht weiter tragisch bisher da offenbar nichts kaputt gegangen ist........unsere vermutun war ja dass die mittelkonsole hätte abgeschraubt werden müssen, uns fehlte aber das wissen um die schrauben unter den drehschaltern *d'oh*....hätte eher mal hier im Forum stöbern müssen ;)

Zitat:

Aber das stellte sich hinterher noch als einfachste Übung raus. es war nämlich schier unmöglich den Rahmen des Radios zu lösen........wir haben so ziemlich alle verkleidungen abzunehmen versucht, alles gebogen usw. und nichts gebracht, am Schluss mussten wir das sch*** ding rausschneiden.

Meinst du mir Rahmen den Einschubschacht? Rausschneiden? Das hab ich ja noch nie gehört.

Hast du mal geschaut ob der Schacht vielleicht ganz hinten, mittig, mit einer Schraube befestigt ist?

normalerweise bringt man den Rahmen ganz einfach raus indem man ihn in der mitte zusammen drückt und dann rauszieht. Da ja bei jedem Radio so ein rahmen dabei ist, ist es ja egal wenn der alte kaputt ist. Aber rausschneiden???? Das hab ich ja noch nie gehört. Was machst du denn wenn beim Reifenwechsel ein Reifen festsutzt? Die Achse abflexen :D Iss nur Spaß nicht persönlich nehmen

 

Leguanpapa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ich verzweifle am Werksradio. Das will einfach nicht raus. Brauche Eure Hilfe!!