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ich wag es nicht auszusprechen! Tieferlegung

Themenstarteram 30. April 2004 um 12:43

moin! ich will meinen wagen ja endlich tieferlegen. wahrscheinlich mit federn. aber: durch meinen kofferraumausbau is der wagen hinten schon richtig runtergekommen, und somit vorne was höher. wenn ich mir jetzt 40 40 federn kaufen würde, würde der ja vorne noch höher kommen. ich hab jetzt schon 40 25 federn von vogtland gesehen, aber nur bis BJ 94 glaub ich. und ich hab BJ 96. gibt es noch andere federn mit der tieferlegung 40 25 auch für meinen? oder 60 40, aber das geht ja wieder nich mit federn. aber gut, wenn ich 60 40 dann irgendwie doch nehmen würde, also fahrwerk, würde das denn dann noch mit meinen reifen, 195 50 15 ET 38 ohne zu bördeln hinkommen?

so kompliziert. aber hoffentlich kann mir jemand helfen. ich hab keine lust mehr auf geländewagen

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15 Antworten
am 30. April 2004 um 12:47

gibts auchauch bj 95, also für das plusfahrwerk...

das ja ab 95 glaib ich immer verbaut wurde..

vogtland,a ber auch div.andere haben 40/25 im angebot....

klar, steht net in den prospekten drin, einfach mal anfragen

würde dir trotzdem dazu raten, dir auch sportdämpfer zu kaufen, sonder wechselst in nem halben jahr nochmal, weil deine dämpfer endgültig platt sind..

hat keinen sinn,die machen das nicht lange mit.

lieber die härteren sportdämpfer.

brauchen bei 40/25 keine gekürzten oder so sein, normale koni gelb oder bilstein dämpfer reichen vollkommen...

Themenstarteram 30. April 2004 um 13:41

welche hersteller hätten alles 40 25?

Themenstarteram 30. April 2004 um 14:36

ja oder wenn's das nich nochma gibt, welche sportdämpfer könnte man denn nehmen? was kosten die so, und muss man an beiden achsen verwenden, oder kann man die auch nur an einer verbauen? ich dachte nämlich jetzt an 50 30. und da bräuchte man die ja schon.

Themenstarteram 30. April 2004 um 19:37

ich schieb ma ne runde. wäre echt nett, wenn mir irgendeiner irgendwie nen tip geben könnte, was ich machen könnte

am 1. Mai 2004 um 17:51

Hi,

ich würde ganz gerne meinen Bon Jovi Variant 40/40 tiefer legen. Muss ich wirklich neue Dämpfer nehmen?? Gehen die die originalen wirklich gleich in den Dutt???

Ein Fahrwerk ist so teuer....

MFG

am 1. Mai 2004 um 18:07

hi,

@bon_jovi_boy

ich kanns dir nur empfehlen die dämpfer auch zu tauschen ich habs nicht gemacht vor nem jahr dafür muss ichss jetzt machen den die orig. dämpfer sind gehimmelt die siffen wie sau und der tüv mag sowas garnicht

also hol dir gelbe konis die gekürzten und gut is dann brauchste nur einmal zum tüv und zur achsvermessung!!!

leider leider geht das nur begrenzt lange gut mit den original dämpfern

ausserdem hebt nicht mehr die eine seite deines wagens fast ab wenn du in ne kurve gehst :D

am 1. Mai 2004 um 18:24

hi chucky,

mit vogtland machst du eigentlich nichts verkehrt! sonst würd ich dir hr federn empfehlen, guck mal vielleicht gibts ja sogar 50/30 oder so.

mfg

Re: ich wag es nicht auszusprechen! Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

aber gut, wenn ich 60 40 dann irgendwie doch nehmen würde, also fahrwerk, würde das denn dann noch mit meinen reifen, 195 50 15 ET 38 ohne zu bördeln hinkommen?

Ja, klar.

am 1. Mai 2004 um 18:47

Das mit dem Börteln ist doch nen witz oder? Also bei 60/40 und einem Zentimetermass könntest du ganz leicht erkennen das du noch saaauuuu viel Luft zwischen Kotflügel und Radhaus hast ;)

Ich habe sogar ein 80/80 Fahrwerk und da schleift nix bei 195/50/r15 noch nichtmal wenn er voll besetzt ist mit 5 Personen ;)

Will mir jetzt 7 1/2 & 8 x 15" bzw. 16" Alus draufpacken

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

Ich habe sogar ein 80/80 Fahrwerk und da schleift nix bei 195/50/r15 noch nichtmal wenn er voll besetzt ist mit 5 Personen ;)

ah hehe dann hab ich nix gesagt :)

50 30 hab ich gefunden! das würd mir auch sehr gut gefallen. achja, bei 50 30 brauch ich ja neue dämpfer. könnte ich die dämpfer auch nur vorne wechseln, oder müsste ich die vorne und hinten wechseln? ich hab in sachen fahrwerk leider nich ganz so viel ahnung.. :)

danke schonma für eure antworten!

Hi,

ich bin zwar auch kein Experte in Sachen Fahrwerk, aber ich würde sagen wenn du jetzt vorne die Dämpfer wechselst wirst du spätestens in einem Jahr die hinten auch wechseln müssen - von daher lieber gleich vorne und hinten!

mfg

DarkLoG

Vogtland :-(

 

Leute vergesst Vogtland!!!

Die sind zwar nicht teuer und wirken auf den ersten Blick auch echt gut, aber das täuscht!

Ich hatte sie in meinem alten das 60/40-Fahrwerk drin. Nach 15 Monaten hab ich mir dann eins von H&R gekauft, weil der Vogtland-Schrott total im Arsch war.

Macht bitte nicht den gleichen Anfängerfehler, wie ich! Da könntet ihr dann auch eifach nur Federn in die Originaldämpfer machen!

Bitte überlegt es euch gut, ob ihr nicht 40 Euro mehr bezalhen wollöt und dann 5 Jahre mehr Spaß am Fahrwerk habt!

am 4. Mai 2004 um 9:24

ich würde dir auch auf alle fälle gleich zu einem fahrwerk raten, 60/40 sieht super aus und da gibt es auch schon preisgünstige varianten. z.B. ich weiß von weitec das die auch billig im ausland produzieren, aber das halt nochmal hier testen.deshalb ist nicht jedes preisgünstige gleich schrott. es gibt dann dasselbe fahrwerk, nur das keine marke draufsteht. fahren jetzt schon zwei kumpels von mir und ich werd es mir nächste woche auch einbauen. bisher alle total zufrieden. von dem runterhängen hinten siehst du dann nichts mehr.

Also ich habe immer Vogtland 40/40 Federn gehabt und bin voll zufrieden. Und hab nie die Stoßdämpfer wechseln müssen. Hat gut gehalten mit den Seriendingern. Also man kann auch gute Erfahrungen machen.

Ich weiß ja nicht wie und wo hier einige langheizen :D ich kann die Dinger nur empfehlen!! Preisleistung Top.

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