ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ich weiß ATU..

ich weiß ATU..

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:20

hi,

War mal heute beim ATU mein Fahrwerk zu überprüfen, weil ich in letzter Zeit volgende Probleme bemerkt habe, an der HinterenAchse ein leichtes versetzen wenn ich auf eine unebene stelle oder übern Gillideckel fuhr, an der VA war das lenkrad stark bei einer Hochen Geschwindigkeit am vibrieren also keine schöne fahrt auf der Autobahn, vieleicht täusche ich mich auch aber irgendwie zieht das fahrzeug nach links beim bremsen.

Laut ATU folgendes Kostenvoranschlag..HA und VA Lager,VA Laggerösen und Traggelenke..mit Einbau incl.MwSt 425 Euronen.

soll ich das machen lassen oder mich besser wo anders erkundigen, würde ich vieleicht woanders billiger davon kommen.

thx

gruss

Herro

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

lass das mal sicherheitshalber bei Dekra, TÜV oder ähnliches überprüfen. ;)

Mfg

am 7. Juni 2005 um 16:23

und die haben also fest gestellt das die alle defekt sind? oder wollen sie die nurauf ferdeacht wechseln also ich würde atu kein stück vertrauen. mir wollten die mal neue radführungs gelenke verkaufen weil die ein neues auspress werkzeug bekommen haben!!! das doch übel oder nicht!

am 7. Juni 2005 um 16:24

Re: ich weiß ATU..

 

Zitat:

Original geschrieben von -herro-

Laut ATU folgendes Kostenvoranschlag..HA und VA Lager,VA Laggerösen und Traggelenke..mit Einbau incl.MwSt 425 Euronen.

soll ich das machen lassen oder mich besser wo anders erkundigen, würde ich vieleicht woanders billiger davon kommen.

fahr zu ner freien werkstatt oder zu bmw und lass es da checken! das ist so der satndert spruch von denen! War bei dem e36 vom Bruder meiner Ex auch so, angeblich! der ist dnan zu BMW, und da war all das noch vollkommen okay!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:27

thx..vieleicht ist es besser wenn ich noch wo anders nachschauen lasse...der hat nur hinter mit einer stange an dem Lager was gemacht und sagte kaputt vorne meinte hat es zuviel spiel wo genau weiß ich nit mehr, kenn mich da nicht so aus.

gruß

Herro

am 7. Juni 2005 um 17:49

Hi

Rate Dir für solche Reparaturen zu einer BMW Werkstatt. Schlechte Erfahrungen mir ATU. Die machen neu was Garnicht kaputt ist.

Zitat:

Original geschrieben von 320Fahrer

Hi

Rate Dir für solche Reparaturen zu einer BMW Werkstatt. Schlechte Erfahrungen mir ATU. Die machen neu was Garnicht kaputt ist.

Oder putzen nur die alten Teile. ;)

am 7. Juni 2005 um 18:25

Re: ich weiß ATU..

 

Zitat:

Original geschrieben von -herro-

hi,

War mal heute beim ATU mein Fahrwerk zu überprüfen, weil ich in letzter Zeit volgende Probleme bemerkt habe, an der HinterenAchse ein leichtes versetzen wenn ich auf eine unebene stelle oder übern Gillideckel fuhr, an der VA war das lenkrad stark bei einer Hochen Geschwindigkeit am vibrieren also keine schöne fahrt auf der Autobahn, vieleicht täusche ich mich auch aber irgendwie zieht das fahrzeug nach links beim bremsen.

Laut ATU folgendes Kostenvoranschlag..HA und VA Lager,VA Laggerösen und Traggelenke..mit Einbau incl.MwSt 425 Euronen.

soll ich das machen lassen oder mich besser wo anders erkundigen, würde ich vieleicht woanders billiger davon kommen.

thx

gruss

Herro

die fehler mit absicht drin ? :D

am 7. Juni 2005 um 18:37

Re: Re: ich weiß ATU..

 

Zitat:

Original geschrieben von TechM

die fehler mit absicht drin ? :D

Wayne?

hi,

nachdem ich mit atu auch 'voll auf die fresse gefallen' bin, kann ich nur deutlich von dem sch**ssladen abraten.

alles andere, nur kein atu mehr....!!!!!

Hey Herro,mein Dad hat ein Autohaus mit Werkstatt,ich könnte einen super Preis für dich machen lassen!

Das Problem allerdings ist das ich in Brandenburg wohne!

Es wird dir sehr sehr viel billiger als bei ATU!!!!

Interesse=PN

Marco

am 7. Juni 2005 um 22:39

Hei Leute

Jetzt haltet mal den Ball flach.

Es gibt ca 500 ATU Filialen- ca 12000 Mitarbeiter !

Logischerweise gibts dort Gute und Schlechte.

Sehr viele Mitarbeiter waren zb früher bei VW,BMW,... sind heute bei ATU.

Sind diese Leute jetzt auf einmal schlechter als bei ihrem alten Arbeitgeber??

Ich bin seit 6Jahren bei ATU im Verkauf und bin gelernter KFM für Autoersatzteile & Zubehör mit fast 20 Jahren Verkaufserfahrung .

am 7. Juni 2005 um 22:42

Mich haben sie auch mal mit meinem alten Auto (3er Golf)

abgezockt! Mache jetzt bei ATU nur kleine Reparaturen

(Ölwechsel usw)!

Am besten isses einen Mechaniker deines Vertrauens zu

finden! Oder kleine unabhängige Privatwerkstatt!

Auf KEINEN Fall DEKRA! Die zocken Dich auch bloß ab!

am 7. Juni 2005 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von boston98

Hei Leute

Jetzt haltet mal den Ball flach.

Es gibt ca 500 ATU Filialen- ca 12000 Mitarbeiter !

Logischerweise gibts dort Gute und Schlechte.

Sehr viele Mitarbeiter waren zb früher bei VW,BMW,... sind heute bei ATU.

Sind diese Leute jetzt auf einmal schlechter als bei ihrem alten Arbeitgeber??

Ich bin seit 6Jahren bei ATU im Verkauf und bin gelernter KFM für Autoersatzteile & Zubehör mit fast 20 Jahren Verkaufserfahrung .

Es hat doch nicht mit den Mechanikern zu tun, sondern mit der Einstellung der Geschäftsleitung!

Zitat:

Original geschrieben von boston98

Hei Leute

Jetzt haltet mal den Ball flach.

Es gibt ca 500 ATU Filialen- ca 12000 Mitarbeiter !

Logischerweise gibts dort Gute und Schlechte.

Sehr viele Mitarbeiter waren zb früher bei VW,BMW,... sind heute bei ATU.

Sind diese Leute jetzt auf einmal schlechter als bei ihrem alten Arbeitgeber??

Ich bin seit 6Jahren bei ATU im Verkauf und bin gelernter KFM für Autoersatzteile & Zubehör mit fast 20 Jahren Verkaufserfahrung .

Die haben nur net auf der Stirn eintätowiert,was sie bereits an Erfahrung haben und über wieviel Wissen sie verfügen und DA liegt das Problem.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen