ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ich weiss, das is kacke was ich gemacht hab:D

ich weiss, das is kacke was ich gemacht hab:D

Themenstarteram 14. April 2003 um 17:19

Aber ist euch das auch schonmal passiert? ich fahre auf einer einspurigen Strasse mit 80 km/h richtung heim, in meinem Rückspiegel sehe ich dann einen Twingofahrer, also nur ihn und sein auto, nichtmehr aber seine Scheinwerfer weil er schon sehr dicht drann war. Ich hätte auch scharf bremsen können, aber das könnte ich meinem Auto nie antun:)

Nach einiger zeit kamen wir auf eine 2 spurige strasse, das müsst ihr euch jetztmal geben, der idiot hat 70 km lang versucht mich zu überholen:)) ich fuhr 130, er schert aus, dann hab ich immer ein kleines bisschen gas gegeben.....also wirklich kleines bisschen, bin exakt 135 gefahren, nach einer minute hat er es aufgegeben, dann wieder runter auf genau 130, hat er wieder versucht zum überholen. Wie gesagt, und das 70 km, bzw. 40 minuten lang:D

 

Was würdet ihr mit DICHTFAHRERN machen?

Ähnliche Themen
48 Antworten

überholen lassen, alles andere ist lächerlich

am 14. April 2003 um 17:26

Ganz leicht mal auf die Bremse tippen, damit das Bremslicht kurz aufleuchtet.....hilft meistens schon.

Wenn nicht, dann hättest du ihn halt überholen lassen sollen.....weisst genau, daß, wenn du überholt wirst, du nicht beschleunigen darfst.

Also biste nicht unbedingt der Vernünftigere von euch beiden....

 

Gruß

 

Andreas

also das schöne an den bremsleuchten ist ja die gehn an, bevor man so richtig bremst... also nur ganz leicht antippen, das die lichter angehn...

dann halten die meisten abstand...

ich fahr ziemlich viel autobahn... in diesem sinne hab ich SEHR oft mit solchen leutenzu tun, bestes beispiel heute:

benz auf der stadtautobahn, abstand unter 2m bei tempo 80 erlaubt, ich schon bei 90! dann dauerblinker rechts von ihm und lichthupe, ich seh ihn gestikulierend mit dem beifahrer diskutieren, nebenher noch handy am ohr...

naja da bin ich dann konsequent auf der linken seite geblieben und bin 80 gefahren... genauso schnell wie der lkw neben mir...

naja dann fing er an zu hupen... und dann hab ich ne auf 60 runtergebremst... und bin dann wieder seelenruhig auf 80 rauf...

an der nächsten ampel standen wir nebeneinander, ich hab erstmal ans fenster geklopft... und gefragt, was er denn falsch gemacht hat...

hat er mich dumm angepöpelt und wollte handgreiflich werden...

naja... idioten halt, machen kann man aber nix... leider...

ist nicht korrekt was ich gemacht hab, aber ich mag solche leute nicht!

am 14. April 2003 um 17:32

Ich hätte kurzzeitig auf 150km/h beschleunigt währe dann nach ca. zehn Sekunden vom Gas gegangen. Dadurch lößt sich das Problem bei mir meistens :)

Wenn Du die Bremse kurz antippst und er Zeugen hat und vor schreck im Graben landet, dann haftest Du!

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 1.8t 20V

Ich hätte kurzzeitig auf 150km/h beschleunigt währe dann nach ca. zehn Sekunden vom Gas gegangen. Dadurch lößt sich das Problem bei mir meistens :)

und dann blitzt es...

is mir auch schon passiert, das is nich soooo gut...

das hat mich dann ne nachschulung gekostet!

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wenn Du die Bremse kurz antippst und er Zeugen hat und vor schreck im Graben landet, dann haftest Du!

nee, der lkw nebenmir is kurz ausgeschärt... desweiteren is ja der sicherheitsabstand nicht gegeben den der hintermann halten muss!

Hallo.

Wirksames Mittel ist auch Scheibenwaschanlage anschalten und vielleicht 1 Düse etwas weiter nach oben stellen...

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Hallo.

Wirksames Mittel ist auch Scheibenwaschanlage anschalten und vielleicht 1 Düse etwas weiter nach oben stellen...

hmm... evtl. die heckdüse bearbeiten *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

nee, der lkw nebenmir is kurz ausgeschärt... desweiteren is ja der sicherheitsabstand nicht gegeben den der hintermann halten muss!

Sagte ich Zeugen? Ja, ich glaube ich hatte sowas erwähnt...

Das mit der Scheibenwaschanlage war immer ganz toll beim Kadett, die hintere konnte man waagerecht stellen :D Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mal eine Düse rechts vorbei stell wegen der verdammten Motorradfahrer im Stau!

am 14. April 2003 um 17:49

@daedalus

 

Sorry, aber wenn mir jemand so nah auf der Pelle hängt und ich "etwas über die Straße flitzen sehe" und deswegen mal kurz bremsen muss, nicht mal feste, dann ist derjenige selbst schuld, wenn er deswegen in den Graben fährt..........ER muss gebührend Abstand halten um solche Situationen zu vermeiden.

 

Gruß

 

Andreas

Zitat:

StVO

§4 Abstand

(1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.

soviel dazu...

also der hintermir kann unmöglich sehn, ob VOR mir was auf der strasse war, z.b. ne plastiktüte... die mich irritert! oder n tier oder so...

das is alles sehr wage...

Ich hab ja auch nur drauf hingewiesen, dass Du dann gesetzlich ne Mitschuld hast... dass die Regelung schwachsinn ist, war mir schon klar.

am 14. April 2003 um 17:56

Tja, ich bremse ja auch nicht "stark", sondern nur ein wenig........:D

Spass beiseite, es kann ja auch sein, daß ich zu schnell unterwegs bin und meine Geschwindigkeit heruntersetzen möchte.....soll ich dann extra wegen dem dichtauffahrenden Hintermann, meine überhöhte Geschwindigkeit beibehalten??

Nö.......

 

 

Gruß

 

Andreas

am 14. April 2003 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wenn Du die Bremse kurz antippst und er Zeugen hat und vor schreck im Graben landet, dann haftest Du!

wer nicht bremsbereit und das JEDERZEIT fährt ist schuld das lernt man gleich am anfang in jeder fahrschule! analog dazu wer jemanden hinten reinfährt ist zu 90% schuld...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ich weiss, das is kacke was ich gemacht hab:D