- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- ich weiß keinen rad mehr
ich weiß keinen rad mehr
ich weiß keinen rat mehr
hallo
mein auto frist spritt normalen fahrstill nur landstraße brauch 12 -13 liter ist doch nicht normal habe schon die lamdasonde neu gemacht und nix ist anders was gibt es den noch für möglich keiten.
auto audi 80 b4 limo mit schaltgetriebe 115 ps abk
ich bitte um rat
MFG audidepp b4
Ähnliche Themen
18 Antworten
Isch haben eine Tip musst du machen hochschalten un nisch fahren in die zweite Gang !!
Hallo
Hatte auch das Problem das meiner zu viel Verbrauch hatte.
Schuld war ein Hängender Bremssattel!
Erkennst daran das wenn du ca 10Km gefahren bist das der Reifen ungewöhnlich warm wird.
Bei dir ists aber warscheinlich was anderes.
Prüf mal das Kaltstartventiel.
Hatt er die Leistung die er haben sollte?
Luftfilter Sauber?
MFG
fahre auch noch oft mit der schuppabschaldung und schalden kann ich auch schalte bei 3000 umdrehung und runder bei 1500 umdrehung
bremsen sind frei habe ich heute noch geschaut weil ich die winterreifen drauf gemacht habe luftfielter habe ich einen offen drauf. aber wo finde ich das kaltstart ventiel. er bringt die volle leistung und hat auch noch einen kleinen schup bei 4000 umdrehung
Kaltstartventil findest du hier:
und wie kann ich es raus finden ob es geht oder irgend wie messen dankr für das bild
Hallo,
erreicht dein Wagen die normale Temperatur von ~90 grad ?
-Stecker von den Einspritzventilen abziehen
-Kabelstecker am Kaltstartventil abziehen
-Stecker Kühlmitteltemp.geber abziehen
-am Stecker des Kaltstartventil einen Spannungsprüfer anschließen und von jemanden den Motor starten lassen.
Spannungsprüfer sollte bis zu 4 sekunden leuchten.
2. Kaltstartventil ausbauen
- Stecker und Leitung aber angeschlossen lassen!!
- alles ander wie vorher ablassen
- Ventil in ein Glas halten- Motor starten lassen
- Ventil muß 1-4 sec.einspritzen
Sicherheit bei diesen Arbeiten beachten!!
Sam
was für sicherheit beachten
mein auto hat immer 90crad
Bei meinen aufgeführten Arbeiten, nicht bei der Temperatur!
und kann es auch sein das es immer einsprietzt oder wie ist das zu verstehen wie kann durch das teil ein hoher srietverbrauch zusammen kommen
Wenn die Temperatur 90 Grad ist, glaub ich dann eher das dein Kühlmitteltemperaturgeber defekt ist und der Motor immer im Kaltlaufmodus läuft und deswegen soviel Sprit verbraucht.
Oder lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du mehr. Denn Ferndiagnose ist immer gewagt.
Zitat:
Original geschrieben von audidepp b4
fahre auch noch oft mit der schuppabschaldung und schalden kann ich auch schalte bei 3000 umdrehung und runder bei 1500 umdrehung
3000U ist ja nun auch nicht gerade wenig.
zum srit sparen gehen 2000U allemal besser
evtl mal die handbremse lösen und luft auf die reifen pumpen.Zementsäcke und dicke Oma aus Auto raus
denn passt das schon.
achja geiler Deutsch.
Das hilft wirklich.