1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht mehr weiter!

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:10

Hallo Leute

habe mir neulich eine neue Kurbelwelle, Lager etc. eingebaut und eine neue Variomatik. Der Roller läuft auch wieder. Habe jetzt nur noch das Problem das er nicht mehr vom Gas geht wenn ich gas wegnehme. Wenn ich ganz normal Starte ohne Gas geben, läuft er ganz geschmeidig im Standgas. Sobald ich einmal Gas gebe rennt das Ding los und ist dann nur noch durch ausmachen der Zündung zu stoppen. Habe schon sämtliche Dichtungen überprüft und zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet. Dachte er zieht irgendwo falsch Luft. Aber das kann es jetzt nicht mehr sein. Ich bin am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee die mir weiterhelfen kann. Danke im voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Vielleicht klemmt Gaszug oder Drosselklappe?

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:19

Leider nicht, habe alles nachgesehen, den Motor schon zwei mal ausgebaut, überprüft. Hab mir sogar noch einen Komplett neuen Luftfilter geholt. Nix zu machen.

Ich verstehe nicht, wie der Motor "durchgehen" soll, wenn die Drosselklappe wieder schliesst. Der braucht doch auch Luft zum atmen/verbrennen.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:31

Wie durchgehen?

TomS meint, wie der Motor trotz geschlossener Drosselklappe die hohe Drehzahl halten kann. Vor irgendwoher muß er dann ja die dazu erforderliche Luftmenge bekommen.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 10:43

Das heißt, es muß noch was am Motor undicht sein? Wo könnte das noch sein? Hab ich vielleicht was übersehen?

KW-Simmerringe??

Zitat:

Original geschrieben von bugpe

KW-Simmerringe??

Dann sollte er auch so gut wie keine Leistung mehr haben weil keine Kompression mehr da ist. 

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:30

Leistung ist da. Simmerringe sind neu.

Neu ja, aber sitzen die Wellendichtringe auch noch genau so, wie Du sie eingebaut hast, oder ist einer von beiden evt. ganz leicht schräg nach innen gezogen?

Ansonsten kliingt es sehr nach einem klemmenden Schieber im Vergaser...

LG

Tina

Ansonsten alles was mit Kraftstoffzufuhr zu tun hat mal vorsichtig bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger nacheinander ansprühen. Wenn sich an einer Stelle die Drehzahl erhöht das du das Leck gefunden.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:42

Meinst du mit Wellendichtringe die Simmerringe?

Zitat:

Original geschrieben von Marc Staub

Meinst du mit Wellendichtringe die Simmerringe?

Simmerringe sind Wellendichtringe.

Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Simmerring#Simmerring

Hallo.

Nur Falschluft führt doch aber noch nicht dazu, das er nicht mehr vom Gas geht. Dazu braucht er auch Benzin. Und das bekommt er nur aus dem Vergaser oder es läuft irgendwo drüber.

Also unbedingt den Schieber im Vergaser nochmals prüfen. Hatte ich auch mal, dabei ließ sich das Standgas nicht einstellen, weil der Schieber immer in einer anderen Position in Ruhestellung ging. Beim "trocken" Test funktionierte es offensichtlich. Nachdem ich den Schieber nochmal raus hatte, gereinigt und wieder eingebaut, ging alles wie gewohnt zuverlässig. Manchmal steckt der Teufel im Detail!

Viel Glück, Jürgen

Deine Antwort