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ich weiß nicht mehr weiter und bmw auch nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juni 2007 um 19:36

ich glaube das die bmw leute auch nur fehlerspeicher auselesen können und mehr haben die nicht drauf. ich war mittlerweile in der 5 werkstatt zum fehler auslesen, bei manchen nix und bei anderen zu mager oder mit der temperatur stimmt was nicht, heute war ich zum 5mal in einer werkstatt immer verschiedene aber zumindest hat der meister sich zeit genommen um eine probefahrt zu machen, jau es hat geklappt er hat es bemerkt, er beschleunigte und stellte die aussetzer fest, dann habe ich ihm geraten eine geschwindigkeit konstant zu fahren und er hat ebenfalls leichte aussetzer bemerkt, fahrt war zu ende er ging in die werkstatt um es mit seinen mitarbeitern zu klären kam zu mir und meinte der lmm muß getauscht werden, ich sagte habe ich bereits neu sowie den entlüftungsschlauch, das entlüftungsventil, neue kerzen, neuer filter usw.alle gesichter nach unten, dann kam ein mitarbeiter dazu und hatte die idee den öldeckel leicht zu öffnen und prombt hörte sich der wagen anders an, eben lebendiger, der bekommt keine luft oder entlüftet nicht richtig. toll was jetzt, der meister bringen sie das auto mal für 2 tage vorbei wir werden den fehler schon finden. hallo ich habe das auto vor 6 wochen von einem rentner ehepaar inspektionsäßig geführt gekauft, alles war in ordnung jedoch sind diese anscheinend nur stadt gefahren und ich erste mal wieder 350 km autobahn zurück nach hause kurz vor der ausfahrt fing er an zu spinnen und hatte leichte aussetzer bei konstanter geschwindigkeit., hatte mir nicht dabei gedacht, es ist auch sei dem nicht schlimmer geworden aber es nervt unheimlich, auch der verbrauch ist glaube ich nicht korrekt, 318 i 15 euro getankt knapp 90 km reichweite? habt ihr noch eine lösung die ich selbst kontrollieren kann, ich habe keine lust auf 2 tage bmw das kostet ein vermögen und das habe ich nicht, deshalb ja nur 318i. danke für eure antworten...

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15 Antworten
am 19. Juni 2007 um 19:45

Wie sieht es unter dem Öldeckel aus? Wenn der Wagen nur Stadt gefahren ist, kann es gut sein, dass der Ventildeckelentlüftungsschlauch dicht ist und Du den mal frei machen solltest?

... ist nur so eine Idee, kann auch völliger Bullshit sein - wenn das Auto jedoch mit offenem Öldeckel ordentlich fährt, wäre das schon einen Versuch wert ...

Teil mit der Nummer 3:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Bei neueren Motoren hier Teil Nummer 3:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

... abnehmen und durchpusten. gerade bei einem Auto, welches nur im Stadtverkehr bewegt wurde, kann das schon sein ...

Gruß, Frank

PS: welches Baujahr?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:05

den habe ich bereits gewechselt da er so weich war wie ein weiches ei, als ich ihn ab hatte konnte ich kaum reinschauen so verdreckt war er, deshalb habe ich auch sofort das ventil mit gewechselt.

am 19. Juni 2007 um 21:55

sagen wir 1 L super für dein auto Ø 1.35€

15€ / 1.35€ = 11.1 Liter

fahre selber ne 318 Limo und verbrauche im schnitt 8.8 Liter (auf 100 km).

wen du gerade so mit ca 11 liter nur 90 km kommst dan stimmt echt was nicht mit dem verbrauch. vllt fährst du zu rasant :D

könntets evtl auch ma deinen reifendruck kontrollieren. hatte selber zu wenig druck drauf, und hatte anfangs 9.5 statt 8.8 Liter verbraucht.

viel glück :)

mahlzeit...

ich denke mal, dass dein unterdruckventil nicht mehr richtig öffnet.

ist auf dem bild vom link oben die nummer 1...

 

gruß

andreas

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 4:33

Das Ventil habe ich bereits gewechselt, ich meine mit dem Verbrauch kein Luftdruck sondern das da was mit dem auto nicht stimmt.

am 20. Juni 2007 um 16:07

dass sich am motorlauf was ändert wenn man den Öleinfülldeckel öffnet würde ich jetzt nicht so hoch bewerten. Ich denke das ist normal, weil sich ja die ganzen Druckverhältnisse ändern.

Wie äußern sich den defekte Zündspülen?

Tritt es auch bei ausgeschaltener Klima auf? Ich hatte teilweise ruckeln (vorallem beim dahinschleichen mit konstanter Drehzahl), seit die Klima wieder aufgefüllt worden ist (und die Leckage repariert) sind diese Ruckler zum Glück wieder weg.

Wann sind die Aussetzer?

Im warmen und /oder kalten Zustand?

Zweite Frage: Bei Vollast, Teillast im warmen oder/und kalten Zustand?

Dritee Frage: Du schreibst, die haben eine Inspektion gemacht? Eingetragen gewesen? Wenn ja, hast Du mal kontrolliert, ob die Kerzen ausgetauscht wurden, oder ob der Mechaniker sie nur aufgeschrieben hat. Rentner sind dazu verdammt verarscht zu werden, wäre nicht das erste Mal.

Hinzu kann kommen, dass der Abstand bei einer der Kerzen evtl. nicht stimmt. Kontrolliere bei allen Krzen, die der Abstand des Pins zur Kerze ist.

Ich denke, erst mal einfach vorgehen, aber vielleicht rede ich wie Incognito evtl. Bullshit und das hast Du alles schon gemacht...

Schau mal auch, ob das Luftfiltergehäuse richtig drauf sitzt, ich hätte meins auch fast falsch draufgesetzt, weil man so lala dran kommt.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 8:10

Ja, kerzen habe ich sofort kontrolliert und neue bessere verbaut, luftfilter sitzt richtig. gute frage ich glaube im kalten zustand läuft er besser, jedoch gehe ich im kalten zustand sehr vorsichtig mit dem gas um, aber ich meine schlimmer wird es im warmen zustand. das ruckeln, machts sich nicht am drezahlmesser bemerkbar sondern man denkt jemand würde hinten dranhängen, dann beschgleunigt er wieder ein stück so bis 4000 u und dann wieder ruckeln bis in die höheren drezahlen, dann beim umschalten erst wieder ein loch und dann kommt er wieder aber ab einer gewissen drezahl wieder dieses leichte ruckeln und man merkt das er will, aber nicht kann. war gestern nochmal bei einer freien werkstatt wegen des öldeckels und die meinten das wenn man den öldeckel leicht öffnet das auto unterturig laufen müssen wobei es bei mir umgekehrt ist und der wagen richtig aufblüht.??? stimmt das ???

am 21. Juni 2007 um 11:22

bei mir läuft er unruhig (zumindest schwankender Leerlauf) wenn der Deckel nicht 100% zu ist

Bei defekter Zündspule setzt während der Fahrt auf einmal ein Zylinder aus. Nach einem Neustart des Wagens kann der Zylinder jedoch wieder funktionieren.

----> Zumindest wars bei mir so.

Also ein ständiges ruckeln durch ein und aussetzen der Zündspule war bei mir nicht der Fall. Entweder ging der Zylinder oder eben halt nicht.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 17:50

hallo nochmal, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. wir haben es bei und momentan 15 grad und regen und das auto läuft einwandfrei, warum hat er den aussetzer wenn es draußen warm ist und die sonne scheint? hat jemand eine erklärung?

hallo,ich denke mir wenn die sonne scheint,wird der motor heisser wie sonst,und deshalb,werden auch die zündspulen extrem heiss.das hatte ich auch,habe alle spulen getauscht,dann war alles ok

am 21. Juni 2007 um 18:38

Hallo,

das Problem mit der Wärme hatte ich auch mal, Allerdings am Lancia Dedra, da lag es an der elektronischen Benzinpumpe!!

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 14:31

hallo splitfirefahrer, ich hab es getestet und bei mir ist das ruckeln auch nur wenn ich die klima an habe, also gehe ich mal davon aus das es das selbe probleme wie bei dir war. was kostet es die klima auffüllen zu lassen und kann man das nur bei bmw machen lassen oder auch in anderen werkstätten. was heißt, leckage repariert?

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