ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich weiß nicht welchen E39 ich mir holen soll

Ich weiß nicht welchen E39 ich mir holen soll

BMW 5er E39
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 18:36

Abend zusammen wollte euch gerne mal um einen rat bitten. Zurzeit Fahre ich einen E39 525tds mit 275000km. Ich bin von dem Modell E39 sehr begeistert und will mir gerne einen anderen E39 holen.

 

Warum ich einen anderen haben will :

 

-Euro 2 Plakette

-143 Ps zu schwach höchst geschw. 205km/h

- bereitet mir zurzeit viele probleme

 

Was ich mir von dem neuen E39 erhoffe:

 

- Genug kraft

- Grüne Plakette

- soll nicht viel verbrauchen

- soll automatik sein

Beste Antwort im Thema

der 520er ist alles andere als lahm, das ding fährt auch seine 230kmh und im stadtverkeher ist man auch kein hindernis.

ich weiss gar nicht, warum die leute immer ein problem mit der einstiegsmotorisierung haben.

das ding beschleunigt in 9 sekunden von 0 auf 100. ich muss als kölner mit dem nie runter schalten. auf der bahn langt es auch alle male, zumal die autobahn immer voller und voller wird. wo will man da ein 530er ausfahren???? nachts um 3 uhr???? wie auch immer, der 520er ist ein ganzes auto, das sich vor nichts verstecken muss, guter einstiegs 6 zylinder mit sehr gerinem verbrauch, für einen 6 zylinder.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

530i ... musst nur einen guten finden... das wird immer schwieriger.

Das mit der Automatik würde ich ggfs nochmal überdenken

Ich habe einen schönen E39 525i Automatik Facelift Modell mit LPG Anlage zu verkaufen, bei Interesse pn an mich

Die 530iA sind super auch das GM-Getriebe ist super und hält lange, nicht wie bei dem Diesel, der Verbrauch ist ab 10 Liter aufwärts, durchschnittlich ca. 12 Liter auf 100 km. dafür laufen die aber sehr gut, das große Problem ist sowie ghm geschrieben hat " einen guten zu finden ".

ich würde dir auch die großen Motoren empfehlen.

Was Verbrauch angeht bin ich von den BMW Motoren sehr überzeugt, hatte anfangs auch Bange ob ich mir den Leisten kann, aber die Dinger verbrauchen für 6 Zylinder echt nicht viel, zumal der E39 nicht grad ein leichtgewicht ist.

Ich fahre einen 520i Facelift mit M Paket ab Werk und 255er Breitreifen auf HA und 235 auf VA.

Schaltgetriebe......Im schnitt sind es so ca. 9 Liter bei ruhiger Fahrweise, ich kann den E39 sehr empfehlen.

Aus diesem Grund würde ich dir auch die größenen Motoren empfehlen, ich denke die brauchen nicht viel mehr bei deutlich mehr Leistung.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 11. Mai 2017 um 21:25:35 Uhr:

Die 530iA sind super auch das GM-Getriebe ist super und hält lange, nicht wie bei dem Diesel, der Verbrauch ist ab 10 Liter aufwärts, durchschnittlich ca. 12 Liter auf 100 km. dafür laufen die aber sehr gut, das große Problem ist sowie ghm geschrieben hat " einen guten zu finden ".

530iA kommt mit ZF Automatik daher, nicht mit GM.

Automatik macht potentiell mehr Ärger als Handschalter. Ich hatte bei meinem schon eine defekte WÜK was im Endeffekt dazu führt, ein Tauschgetriebe einzusetzen... will das jetzt nicht breittreten aber das waren ungeplante 3500 Euronen.

Außerdem finde ich den Handschalter deutlichst bissiger und agiler als den Automatik mit seiner langen Hinterachsübersetzung. Ich kenne beide Versionen des 530i und weine meinem Handschalter viele Tränen nach.

ghm

Wieso ist der 530iA mit ZF-Getriebe ausgestattet ? Das wäre mir neu ( bitte aufklären ) ich selber fahre einen x5 als 3,0iA mit GM-Getriebe 5 Gang Automatik, natürlich nicht der schnellste aber läuft top und ich bin damit bestens zufrieden, die Motoren sind einfach klasse als Schalter natürlich im e39 sowieso genial und sind auch sparsamer als Automatik und schneller, daher verstehe ich dich ghm vollkommen.

am 12. Mai 2017 um 4:54

205 ist echt etwas mager der 520i Läuft schon 220 und laut Navi sogar 225 Tcho 230 und geht dann in den Begrenzer. 525 würde ich auch vorschlagen oder als diesel 525 oder 530 D. Ich weiß auch nur das alle dieses GM Getriebe haben.

am 12. Mai 2017 um 6:52

Hallo,

ob Automatik oder nicht, ist reine Geschmacksache.

Ich persönlich möchte im Alltag nicht auf sie verzichten, auch wenn sie Dynamik raubt und den Verbrauch erhöht. Da der E39 für meine Begriffe aber sowieso kein Rennwagen ist, ist das eher zweitrangig.

Für die genannten Voraussetzungen würde ich auch einen der großen Sechszylinder-Benziner empfehlen.

Die sollten alles bieten, was du dir wünschst - wenn gleich natürlich die Spritkosten nicht an einen Diesel herankommen werden.

 

MfG

el lucero

Zitat:

@eugen520 schrieb am 12. Mai 2017 um 01:41:07 Uhr:

Wieso ist der 530iA mit ZF-Getriebe ausgestattet ? Das wäre mir neu ( bitte aufklären ) ich selber fahre einen x5 als 3,0iA mit GM-Getriebe 5 Gang Automatik, natürlich nicht der schnellste aber läuft top und ich bin damit bestens zufrieden, die Motoren sind einfach klasse als Schalter natürlich im e39 sowieso genial und sind auch sparsamer als Automatik und schneller, daher verstehe ich dich ghm vollkommen.

Dich aufzuklären, überlasse ich anderen ;)

Im E39 sind in den Benzinern ZF und in den Dieseln GM Automatiken verbaut.

Im 530iA konkret das ZF 5HP19 (BMW interne Bezeichnung A5S325Z).

ghm

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 9:01

Welche getriebe sind denbesser GM ODER ZF

am 12. Mai 2017 um 9:18

Íst egal meiner ist ein Schalter 300000 km Getribe 1 A . Automatik läuft auch Regelmäsig öl wechseln und gut. Wenns Tatsächlich mal kaputt gehen sollte gebrauchte gibts schon günstig.

am 12. Mai 2017 um 10:00

ich gebe auch meinen senf in die runde ;) :

also grundsätzlich würde ich dir einen 530 benziner in gutem zustand zu einem guten preis zu finden. leider wird das schwieriger, vion daher kann ich dir auch zu dem 520ia facelift 170 ps raten, den ich selber fahre.

in der stadt landstraße usw reicht die power allemal. problematischer wirds auf der autobahn, da gibt es schneller beschleunigende fahrzeuge mit mehr vmax. aber wenn du auf der autobahn nicht permanent powern willst, so kann ich dir die 170 ps ans herz legen.

also in der stadt an den ampeln die beschleuinigung, da bist du unter den 10% schnellsten und auch im zwischenspurt. wenn du auf der autobahn den kickdown benutzt geht es zügig, nicht sportlich, aber zügig voran, so dass es auch zum überholen ausreicht. einfädeln aus autobahnauffahrten ist kein problem. getriebe in den s modus und ab gehts :)

alles in allem würde ich mir schon mehr power wünschen, aber die 170 pferdchen sind schon mehr als ausreichend, wenn man reiflich überlegt.

verbrauch ist halt höher als bei einem diesel.

ich kann das auto mit 11 litern im schnittt 50% autobahn und die anderen hälfte stadt mit baustellen auf der bahn fahren, aber auch mit 13,5 liter mit öfters benutztem kickdown. von daher liegt es in deiner hand. langstecke mit tempomat konstant 140 bekommst du 10 liter und mit tempomat 120 bekommst du 8 liter.

von daher alles drin.

zum getriebe: wenn ein automatik defekt ist, wirds teuerer, aber dafür hast du mehr komfort. ich möchte die automatik nicht mehr missen. im stau ein super komfort und auch generell kein schalten mmehr, dass ist einfach klasse. sehr komfortabel. probiers einfach selber aus. wenn du sportlicher unterwegs sein willst, legst du den s modus ein und er dreht höher und schaltet einen gang zurück und hängt bissig am gas.

also 170 ps sind nicht die schlechteste wahl ;) wenn du nicht mehr ps gewohn bist, könnte dir das ausreichen.

gruß

am 12. Mai 2017 um 12:47

Zitat:

@Jarambo121 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:36:53 Uhr:

Abend zusammen wollte euch gerne mal um einen rat bitten. Zurzeit Fahre ich einen E39 525tds mit 275000km. Ich bin von dem Modell E39 sehr begeistert und will mir gerne einen anderen E39 holen.

Warum ich einen anderen haben will :

-Euro 2 Plakette

-143 Ps zu schwach höchst geschw. 205km/h

- bereitet mir zurzeit viele probleme

Was ich mir von dem neuen E39 erhoffe:

- Genug kraft

- Grüne Plakette

- soll nicht viel verbrauchen

- soll automatik sein

am 12. Mai 2017 um 13:13

Ich habe auch ein Guten e39 525i zu verkaufen er ist tiefergelegt und breitreifen und alles eingegragen von 14 tage große Durchsicht gemacht und im Servisheft alles eingetragen hat mich 500€ gekostet ,kuplung wirde auch gespült und Sieb getauscht .Frisches öl ist auch gemacht worden. Weitere fragen über omegamv61@web.de,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ich weiß nicht welchen E39 ich mir holen soll