ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ich weiss schon..

ich weiss schon..

Themenstarteram 7. August 2004 um 15:50

hallo

ich weiss schon das das thema nicht wirklich her passt aber bitte um hilfe

also ich hab heute versucht mir einem aukkubohrer rost von den bremsen zu entfernen so weit so gut

aber der akku hielt nicht lange da hab ich den bohrer dirkt an die autobatterie angeschlossen

der lief dann schneller aber nach ca 30 min. war der spass vorbei

was hab ich da falsch gemacht und habt ihr eine andere lösung?

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Rost geht doch auch beim Bremsen weg. Oder hast du Trommelbremsen?

ajo, mit ein paar mal bremsen gehts auch weg :)

Akkubohrer direkt an 12V?

Der hat sich bestimmt gefreut, wenn er von der Batterie den vollen Saft bekommeen hat. *lol*

Nimm ne normale Bohrmaschine für Strom, natürlich an die Steckdose anschliessen und gut ist. *g*

mfg Anonex

Zitat:

den hohen strom

Meinst wohl die hohe Spannung, wie? ;)

mfg Anonex

Kommt auf den Akkuschrauber an, was stand am Akku an Spannung oben wenn die 12V oder höher war dürfte er eigentlich nicht durchbrennen. Wobei Akkuschrauber auch nicht wirklich auf Dauerbetrieb ausgelegt sind und schnell überhitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Meinst wohl die hohe Spannung, wie? ;)

mfg Anonex

ja oder so :P ;)

Themenstarteram 7. August 2004 um 16:32

also der rost ist nicht direkt auf der bremsscheibe aber drumherum usw.

und der bohrer wird normalerweise mit 7,2 volt betrieben

ok dann ist kein Wunder das der Motor mit der Zeit durchbrennt.

Für drumherum nimmt man n Schleifpapier, fährt etwas drüber und pinselt dann ggf. Hammerite drauf, wenn einen das bisschen Rost da stört.

du sagst der Bohrer is für 7,2V klemmst den an 12V und fragst was du falsch gemacht hast???

1. akkuschrauber is für dauerbetrieb nicht ausgelegt, da hätte es ach mit nem normaen akku sein können dass er nach 30 min dauerbetrieb den geist aufgibt.

2. wenn der mit 7,2V läuft, was für nen akku bohrer relativ wenig ist braucht der mehr stromstärke um auf seine touren, bzw. kraft zu kommen, was ihn noch schneller heiß werden lässt.

3. nimmt man für sowas wie schleifen, fräßen, polieren, was auch immer ne bohrmaschine und keine schraubmaschine...(Akku ist immer n schrauber, kein bohrer)

4. wenn du an deiner garage, so wie n kumpel von mier keinen strom hast, dann hol dir nen kleinen Wechselstrom-adapter ausm media markt oder sonstwo, und nimm ne normale bohrmaschine.

5. nimm nen Stahlbüsten aufsatz, damit sollte der rost in paar sekunden weg sein, dann tuts auch mal der akkuschrauber

6. oder nimm gleich ne stahlbürste und 40er schleifpapier, damit is der rost auch gleich weg.

am 7. August 2004 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

Zitat:

den hohen strom

Meinst wohl die hohe Spannung, wie? ;)

mfg Anonex

wo steht das überhaupt? ich les das in keinem post über deinem ;) ????

und keines würde editiert!?

höööää? *g*

am sonsten...

leute gibts ;)

"hab mein 7,2 volt akkuschrauber an 12 angeschlossen und nu isser putt! was hab ich falsch gemacht?" rofl...

nene *g*

als kind hab ich auch mal aus versehen an meiner lego eisenbahn solche 9v (oder warns 6?) lampen an die 12v eisenbahn angesschlossen und mich gefreut, wie hell die waren :D

als sie dann nach paar minuten kaputt war hab ich gelesen und gemerkt oha, war ja ne 9v ;)

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

Meinst wohl die hohe Spannung, wie? ;)

mfg Anonex

wo steht das überhaupt? ich les das in keinem post über deinem ;) ????

und keines würde editiert!?

höööää? *g*

am sonsten...

leute gibts ;)

"hab mein 7,2 volt akkuschrauber an 12 angeschlossen und nu isser putt! was hab ich falsch gemacht?" rofl...

nene *g*

als kind hab ich auch mal aus versehen an meiner lego eisenbahn solche 9v (oder warns 6?) lampen an die 12v eisenbahn angesschlossen und mich gefreut, wie hell die waren :D

als sie dann nach paar minuten kaputt war hab ich gelesen und gemerkt oha, war ja ne 9v ;)

na ich hatte meinen editiert

am 7. August 2004 um 19:11

komisch, da steht ja gar nicht dran, dass er editiert wurde ;)

btw. hi chucky, kennst mich noch ausm vtc forum? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

komisch, da steht ja gar nicht dran, dass er editiert wurde ;)

btw. hi chucky, kennst mich noch ausm vtc forum? ;)

hey ja klar :) und sonst, wie gehts? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen