ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ich weiß warum man BMW fährt !!

Ich weiß warum man BMW fährt !!

Themenstarteram 7. August 2005 um 15:07

Hallo wollt euch nur mal paar Bilder zeigen die jeden überzeugen einen BMW zu fahren .Kurze Beschreibung hab mich bei ca. 120 kmh 3 mal überschlagen und hab nicht mal Prellungen.Hier die Bilder

Ähnliche Themen
38 Antworten

Und wie ist es passiert ? Find auch das BMW was aushält ..

Themenstarteram 7. August 2005 um 15:18

Beim überholen in Grünstreifen Heck ausgebrochen und ab die Post zwischen zwei Bäume durch und im Flug noch zwei Schilder der Stadt abgemäht.Aber ich muss noch hinzufügen es war super lieb von den nachfolgenden alle haben sofort angehalten und erste Hilfe geleistet ( eigentlich hab ich nur seelischen Beistand gebraucht beim Anblick meines Babys)

nun, du solltest nicht aus überzeugung BMW fahren, sondern zu deiner sicherheit. ;-)

naja wer nicht überholen kann, braucht ein stabiles auto.

am 7. August 2005 um 17:40

Unfall

 

Hallo RacingMachine,

Donnerwetter! Beeindruckend, dass der BMW so "geschickt" abgeflogen ist! Bei der Geschwindigkeit eigentlich der sichere Tod! Was Dir geholfen hat (neben der Torsionssteifigkeit des E30), war der Abbau der kinetischen durch Überschlag!

Dennoch, hättest Du in einem Opel Corsa, Tigra, Ford Fiesta oder (schnief) in einer Citroen DS gesessen, könnten wir Dich nicht mehr beglückwünschen! Diese Fahrzeuge sind beim Überschlag und oder bei der Torsionssteifigkeit (Tigra, Fiesta) katastrophal!

Da ich einen ähnlichen Unfall erlebt habe, allerdings ohne Überschlag und bei 140 km/h, würde mich interessieren, ob Du während der Unfallphase alles in "Zeitlupe" erlebt hast? Das war bei mir jedenfalls so.

Beste Grüße

Marten Welge

am 7. August 2005 um 17:53

will nicht kritisieren, aber das Ereignis erlebt man nicht in Zeitlupe.

Nur die Erinnerung daran, wenn es Revue passiert, die läuft dann in Zeitlupe ab und man kann alles noch mal genießen :p

als Überlebender

Gruß Jochen

Themenstarteram 7. August 2005 um 18:35

Es war aber wirklich so wie gesagt es kam mir vor wie in Zeitlupe von dem Moment an dem ich abgehoben hab wartete ich regelrecht darauf das irgendwas passiert nach meiner einschätzung hat es ca 5 sekunden gedauert bis zum Aufprall aber der hinter mir sagte es ging in sekunden schnelle also der ganze unfall .Ich wohne in unmittelbarer

Nähe der Autobahn und der Abschlepper sagte er hätte in 20 Jahren noch nie erlebt das einer aus so einem Auto selbständig aussteigt.

sag mal bist du auf diese leistung auch noch stolz? wenn ich mir deinen nick ansehe, war deine geschwindigkeit wahrscheinlich auch nicht von schlechten eltern.

am 7. August 2005 um 18:46

Unfall E30

 

Hallo Jochen, hallo Race,

Race, genau die gleichen Worte hat der Abschlepper zu mir auch gesagt! Ich bin übrigens einer Hochschwangeren Frau ausgewichen, die die Kontrolle über einen XR4i verloren hatte! Der Unfall war am 12. Dezember 1990, um 16:43. Ich hatte Damals einen Chrysler 1308 GT.

Jochen: Wie das Gehirn mir den Streich gespielt hat, weiss ich nicht, aber ich hatte wirklich das Gefühl, ich nehme alles mit einer Zeitlupenkamera auf, war auch nicht wirklich "beteiligt". Das Erlebnis ist absolut subjektiv, ich weiss, habe aber öfter mit Leuten darüber gesprochen und wie Race auch erlebt hat, haben die ähnliche Empfindungen gehabt.

Beste Grüße,

Marten

am 7. August 2005 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von RaceMaschine

Es war aber wirklich so wie gesagt es kam mir vor wie in Zeitlupe von dem Moment an dem ich abgehoben hab wartete ich regelrecht darauf das irgendwas passiert nach meiner einschätzung hat es ca 5 sekunden gedauert bis zum Aufprall aber der hinter mir sagte es ging in sekunden schnelle also der ganze unfall .Ich wohne in unmittelbarer

Nähe der Autobahn und der Abschlepper sagte er hätte in 20 Jahren noch nie erlebt das einer aus so einem Auto selbständig aussteigt.

Ist trotzdem ein Irrtum, denn in dem Moment bekommst du einfach nix mit. Was Du nun meinst, ist das, was Dein Gehirn gespeichert hat und das läuft nun wie ein Film vor Dir ab.

Hatte das gleiche mit 16 Jährchen, als ich von der AB mit so 120kmh abgeflogen bin und im Acker landete. Der Abflug mit den Überschlägen ging ratz fatz, aber in der Erinnerung habe ich auch den Eindruck, der freie Fall im Loping hat elend lang gedauert. Schön, dass wir beide das überlebt haben :p

war übrigens damals kein BMW, sondern ein Simca und gehörte meiner Mama und war geklaut von mir; deshalb bitte keine weiteren Nachfragen zu meinem Alter

Gruß Jochen

am 7. August 2005 um 19:04

Re: Unfall E30

 

Zitat:

Original geschrieben von citroendssm

Hallo Jochen, hallo Race,

Race, genau die gleichen Worte hat der Abschlepper zu mir auch gesagt! Ich bin übrigens einer Hochschwangeren Frau ausgewichen, die die Kontrolle über einen XR4i verloren hatte! Der Unfall war am 12. Dezember 1990, um 16:43. Ich hatte Damals einen Chrysler 1308 GT.

Jochen: Wie das Gehirn mir den Streich gespielt hat, weiss ich nicht, aber ich hatte wirklich das Gefühl, ich nehme alles mit einer Zeitlupenkamera auf, war auch nicht wirklich "beteiligt". Das Erlebnis ist absolut subjektiv, ich weiss, habe aber öfter mit Leuten darüber gesprochen und wie Race auch erlebt hat, haben die ähnliche Empfindungen gehabt.

Beste Grüße,

Marten

@ Hallo Marten,

schon eine Sekunde später ist alles Vergangenheit und wir erinnern uns nur noch. Irgendwann wirst du feststellen, dass die Realität nur ein Knall mit einem schwarzen Loch ist. In der Erinnerung aber läuft das ganze Ereignis wie ein Film ab und dessen Geschwindigkeit bestimmt deine Erinnerung.

Die Beschreibung der Beobachter und Abschlepper kenne ich so nicht; mir wurde nur gesagt, dass mein Auto plötzlich verschwunden war und der Bauer als Abschlepper sich gewundert hat, wieso auf seinem Acker ein Auto steht. Noch dazu auf 4 Rädern und einer unverletzten Person.

Gruß Jochen

Themenstarteram 7. August 2005 um 19:07

Lieber RomanA6 nach deiner Aussage zufolge bist du wahrscheinlich noch grün hinter den Ohren und hast überhaupt keine Ahnung was du laberst ,wenn du nur so ein Sch..... alassen kannst solltest du dir vielleicht ein Teletubby Forum aussuchen .Mit Sicherheit bin ich nicht stolz darauf und ich bin Froh das ich eigentlich schon vorbei war als es passierte denn das Auto das ich überholt hatte wurde von einer 60 jährigen Frau gefahren hätt ich sie erwischt wäre aus ihrem Panda wahrscheinlich Mus geworden .Und ich bin nicht so ein Checker der mit seinem BMW zeigen muss wie toll er ist das reicht schon wenn es solche wie dich gibt.

am 7. August 2005 um 19:48

also diese e30 sind wirklich stabil hier meine story:

wir fuhren mit unserem 318 und einem ungebremsten anhänger auf das geroldseck im schwarzwald. in einem steinwerk haben wir unseren hänger mit satten 740kg natur granit stein beladen(240kg zuviel 3 punkte 1 monat fahrverbot). auf einer page ging es wirklich einbischen berg ab. die ganze verdammte strecke war trocken nur dieses kleine stück war feucht die bäume verdeckten die strasse.

dan fing an dieser hänger wie ein buldozer in den rücken zu drücken wir sind praktisch mit 70 km/h frontal in ein benz e280 klasse rein geklatscht.

mein beifahrer und ich nur prelungen bei den anderen leuten sah es ganz anders aus 3 schwer verletzte.

so viel zur sicherheit der bmw s

am 7. August 2005 um 22:30

sei froh, dass du an den bäumen vorbeigeflogen bist!!! und nix auch sonst nix im weg war!!

übrigens kann das auch in nem alten fiesta gut gehen. war vor ner woche erst an ner unfallstelle: die fahrerin meinte sie wäre ca 75 gefahen... das auto lag auf der seite, windschutzscheibe und was so drin war lag 10 m weiter... und sie hatte sich auch 3* überschlagen. allerdings war da noch ne böschung von 5m, die sie runtergeflogen ist!! wir haben sie allerdings im auto (oder dem was übrig war) auf der seite sitzen lassen (gott sei dank war sie angeschnallt) weil der arm lilla und dick war --> hätte bestimmt extreme schmerzen gegeben (mehr weiss ich ned von, weil als die feuerwehr da war und die polizei uns entlassen hat, hab ichs warndreieck eingesammelt (straße war dann schon abgesperrt) und bin ab (ich hasse gaffer...)

gruß cabbiman

hallo,

hatte ein anlichen unfall mit meinem 318is(hab mir mittlerweise einen neuen gekauft). hab ein kickdown vom 4. in den 3.gang bei 80km/h (max.90km/h) gemacht und dabei ist mir das heck ausgebrochen und bin in eine 30 cm hohe wand gefahren, die ich ubersprungen habe. war auch beim uberholen nach einem kleinem regenfall in einer kleinen rechtskurve. mir ist nichts passiert, hab nur mit der nase das m-tech 2 lenkrad gekusst. (war nicht angeschnallt)

http://www.318is.de/images_fotostory/daniel_final/index.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ich weiß warum man BMW fährt !!