ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ich werd noch Wahnsinnig!!

Ich werd noch Wahnsinnig!!

Themenstarteram 8. September 2008 um 20:25

Hallo!! Ich hab nen zweier Golf 90PS, 1,8l Bj.88.Motor läft wie ein Uhrwerk aber er bockt manchmal und nimmt nicht so richtig Gas an ab 2000 Umdrehungen.Ab 3000 Umdrehungen ist wieder alles o.k. Was kann das sein??Bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig!!!

Beste Antwort im Thema

Was sagt der Fehlerspeicher? Stecker sauber? Unterdruck okay? Temperaturgeber / Lambdasonde ok? Kerzen / Kabel / Verteiler ok? Filter ok?

... das Übliche halt!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher? Stecker sauber? Unterdruck okay? Temperaturgeber / Lambdasonde ok? Kerzen / Kabel / Verteiler ok? Filter ok?

... das Übliche halt!

Themenstarteram 8. September 2008 um 21:00

Verteiler und Finger sind neu, Zündkerzen auch.Bin leider kein Kfz`ler.Die anderen Sachen müsste ich überprüfen lassen.Hab da nicht so viel Plan.Aber trotzdem, vielen Dank!!!Jetzt weiss ich schon mal etwas mehr.

Erstmal wäre wohl interessant, welcher Motorcode hier vorliegt. Vorher ist doch alles andere nur heisse Luft...

Die Tipps waren quasi universal... und so viel Auswahl gibts da auch nicht ;)

Themenstarteram 9. September 2008 um 6:40

Ich da mal gehört, das könnte die Hauptdüse Sein.(verdreckt??)Aber wie komme ich da dran?

Hauptdüse??

Hast du nen Vergaser???

Kuck ma nach deinem Motorkennbuchstabe,steht im Kofferraum aufm weißen Aufkleber....

Themenstarteram 9. September 2008 um 7:06

Moin!Mir hat ein Kfz`ler erzählt, das ich noch ein Vergaser hätte(??)Aber Du kennst Dich da bestimmt besser aus.(vieleicht hat er mich verarscht??)Er sagte ich soll den Ventildeckel runterbauen und dahinter ist ein schwarzes Bauteil von Bosch das ich ebenfalls runterbauen sollte.Da schaut dann eine Nadel Raus, die wahrscheinlich schon schwarz ist.Diese sollte ich mit Bremsenreiniger sauber machen.Das alles hab ich getan,musste aber feststellen, das aus dem Boschbauteil keine Nadel, sondern so ein dicker Stift mit ner Feder drum dran war.Hab dann alles wieder eingebaut(mit neuer Dichtung).Golf bockt noch ab und zu.Und auch nur beim anfahren, oder wenn ich so 2000 umdrehungen drauf habe und dann Gas geben will.

Hier noch mal meine Daten: Bj.88/1,8l(ohne Kat und Servo)90PS Mit dem viereckigen Luftfilter auf der Beifahrerseite.

Vergaser??Ich tipp da mal auf Einspritzer, oder??

Zitat:

Original geschrieben von walles_golf

90PS Mit dem viereckigen Luftfilter auf der Beifahrerseite.

Das bedeutet eigentlich Einspritzer, Einspritzer bedeutet G-Kat.

Jetzt schau doch endlich mal nach dem Motorcode!

Also entweder machst du mal ein Foto von deinem Motor oder du kuckst in deinem Kofferaum am Abschlußblech nach dem MOTORKENNBUCHSTABEN!!!!!!!!!!!!

Alles andere ist Rätselraten.......

Zitat:

Das bedeutet eigentlich Einspritzer, Einspritzer bedeutet G-Kat.

GX??

GX hat G-Kat.

Für diesen ominösen (und technisch unsinnigen) GX ohne Kat hat hier noch keiner Beweise erbracht.

Es gab immer nur "Hab ich schonmal gesehen, ganz bestimmt... blabla".

Hmm......gesehen hab ich auch noch keinen......wart ma mal ab!

also 88 da fallen 3 90pser rein aber als katlos hat gx oder gu da wird es wohl ausser nachscheauen nicht helfen wenn wir weiterraten. obwohl einer von den beiden ist ja ein vergaser aber wie gesagt nachschauen oder foto dann können wir sagen was das für einer ist und direkter helfen

Themenstarteram 9. September 2008 um 8:48

Also,Motokennummer is leider nicht mehr da, aber der Herr von Bosch hat sich das gerade angeschaut und sagte mir, das es ein elektronischer Vergaser ist.Er meinte das konnte das Leerlaufventil sein.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen