ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ich werd' wahnsinnig: autofahren wird wieder teurer?

ich werd' wahnsinnig: autofahren wird wieder teurer?

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:47

ich bin mal gespannt, wie lange ich mir als "otto-normalverbraucher" noch mein auto leisten kann.

was wollen die eigentlich erreichen? wenn keiner mehr auto fährt zahlt auch keiner kfz-steuern. alle deutschen müssten mal alle zusammen ihre fahrzeuge für einen monat abmelden, damit die ämter sehen wie es ohne die autofahrer ist.

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=11815

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Januar 2004 um 21:57

JA ich finde es langsam total unverschämt! von der Regierung! Immer die Autofahrer! Und das schlimmste es wird nur teurerer! Männer es wird Zeit einen Streik zu starten ;-)

Aber was will man machen außer zu bezahlen!!!!

MfG

Hi,

ich bin großer Befürworter des Dreiliterautos.

Drei Liter Hubraum versteht sich :D

cu

UTrulez

Na wunderbar! Aber es ist noch lang nicht so schlimm wie in Österreich und ich leiste mir den 325er trotzdem...so wie viele Andere.

Und wenn die Regelung kommen sollte, bezweckt das doch auch, dass sich wieder viele ein neues Auto kaufen (müssen) und das kurbelt die Wirtschaft wieder an;)!

Welche Abgasnorm erfüllt eigentlich mein 325er 11/91?

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 5:34

und jetzt überleg mal, was für ein auto sich die leute kaufen werden? höhstens einen polo, der immerhin auch um die 18000 euro kostet. was ich meine ist: die leute kaufen sich die kleinen "günstigen" autos, mit denen der hersteller nicht so viel verdienen kann. dadurch weniger gewinn für den hersteller, herstellung "größerer" autos wird reduziert, arbeitsplätze weg! kann man natürlich so und so sehen. mercedes hat schon reagiert und wird die preise für ihre autos anheben.

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=11822

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Na wunderbar! Aber es ist noch lang nicht so schlimm wie in Österreich und ich leiste mir den 325er trotzdem...so wie viele Andere.

Und wenn die Regelung kommen sollte, bezweckt das doch auch, dass sich wieder viele ein neues Auto kaufen (müssen) und das kurbelt die Wirtschaft wieder an;)!

Welche Abgasnorm erfüllt eigentlich mein 325er 11/91?

Mach dir mal keinen Kopf teurer wird es für die Bauern-Diesel! Aber nicht für die sauberen Benziner!;-)

stimmt nicht so ganz... solche Autos wie Polo, Golf, Fiesta, Corsa etc. bringen am meisten Geld.

Und wer sich Porsche oder S Klasse leisten kann dem machen die paar 100 € mehr nicht viel aus :)

Wer wenig Geld hat wird noch weniger haben und wer viel hat wird noch mehr haben ist immer so :)

Ich finds nur heftig, wenn die die Steuer nach den Abgasen ausrichten.

Welcher durchschnittliche Bürger kann sich einen neuen oder neuwertigen Wagen denn heutzutage leisten, ohne sich finanziell aus dem Fenster zu lehnen?

Nehmen wir mal eine Hausfrau, die nur einen Einkaufswagen braucht. Bis dato reichte ein alter Golf 2 oder E30 316i.....wenn man nun nach den Schadstoffklassen zahlen soll, dann ist die Frau eines Zahnarztes mit Ihrem neuen Lupo deutlich billiger dabei....aber die können sich das ja auch leisten...während die o.g. "Hausfrau" auf das Gehalt des Mannes ( sagen wir mal 1500 € im Monat ) angewiesen ist...; der natürlich auch noch einen Wagen hat um zur Arbeit zu kommen. Bei dem Gehalt für 2 Leute blieb nicht viel übrig und er fährt auch einen älteren Wagen, der dann auch teurer wird....

Die Regierung hat echt nen Ei am wandern...man sollte echt mal was bei denen boykottieren....

Wenn Ihr auf nen andere Steuernorm umschlüsseln wollt, schaut mal hier nach, da hab ich damals auch nen Austauschkat für "billig" bekommen....

www.kat-versand.de

Die sitzen bei mir um die Ecke und sind ein wirklich seriöser Anbieter

MFG

Ist schon eine Megaschweinerei was die Planen. Die Wi*** müssen ja nichts dafür zahlen! Die kriegen Ihre fetten Pensionen, und den Wagen lässt man dann auch vom Staat finanzieren. Die haben gar keinen Realitätssinn mehr!

Diese Penner-Politiker sollten mal mit dem eigenen Auto zu den Sitzungen fahren, und dann auch nur so wenig Geld bekommen, wie ein Otto-Normalverbraucher!

Der Staat braucht Geld, und wo holt man das? Natürlich dort, wo´s am meisten zu holen gibt - bei den Autofahrern!

Ökosteuer - so ein Blödsinn!!! Als ob wir deutschen alleine die Welt retten könnten, wenn wir so auf die Umwelt achten. Die Nachbarländer blasen den Dreck in die Athmosphere und ein paar Vollidioten meinen wir müssen den Weltenretter spielen - als ob das was bringt!

Aber so einfach war es ja schon immer. Kein Schwein kräht mehr nach den hohen Benzinpreisen.

Die wissen, daß die Aufregung am Anfang groß ist, aber das nach ein paar Monaten alle schön brav die Schnauze halten.

Als ob nicht schon mehr als genug Kohle durch die Autofahrer eingetrieben wird mit der Kfz-Steuer, mit der Steuer auf den Sprit, usw....

Ich kann euch nur sagen, war das schön, als ich in den USA im Urlaub war. Dort habe ich das Auto für US$ 20 vollgetankt! 1 Galloone (3,8 Liter oder so) kostet dort so viel wie bei uns 1 Liter. Und dennoch schaffen es die Amis ohne 1 Milliarde verschiedener Steuern auszukommen.

Wenn diese dummen Politiker nicht so fette Pensionen und Diäten bekommen würden, wäre der Staat schon um ein paar Milliarden entlastet. Ich schiebe schon richtig Hass auf diese Leute.

Leider handeln alle unter dem Motto: "Was kann ich da schon machen?"

Was eingentlich sehr traurig aber leider auch war ist!

am 28. Januar 2004 um 10:42

täusch Dich mal nicht, den Amis geht es weit nicht "so gut" wie uns :) Aber das ist ne andere Geschichte.

Fakt ist, dass Du Recht hast!

Kein Land der Welt hat so viele Steuern wie Deutschland. Was irgendwo gesenkt wird, wird woanders "gegenfinanziert", was im Endeffekt keine Steuersenkung sondern nur ne Umschichtung ist. Aber die meisten Leute halten, wie Du schon geschrieben hast, brav ihre Schnauze.

Ökosteuer = nix mit Umwelt hehe neeeeein sie wird für die Rentenkasse genommen, da landet kein Cent im Umweltschutzprogramm. Die Frage ist nur, wieso die Rentenkasse immer noch so leer ist? Knapsen die sich das Geld doch schön in den großen Staatsbeutel. Soli-Zuschlag? Sollte der nach 16 Jahren nicht irgendwie schon lange abgeschafft worden sein? Ich erinnere mich da mal an was von 5 Jahren oder so? Klammheimlich beibehalten und kein Aufbau Ost mehr... Alle Gebäude sind gebaut, stehen leer und bescheren den Reichen die Ostförderungsabschreibungen...

KFZ Steuer... Sollte sie nicht halbiert werden nach Einrichten der Öko Steuer? Was haben sie gemacht? Euro Normen erfunden und die Steuer schön verdoppelt... Das wird hier nun auch 2005 passieren, denn Co2 Ausstoß... Das ich nicht lache... passiert doch bei JEDER Verbrennung... Ich bin mit meinen Autos immer den Normen hinterhergerannt... Erst hatte ich nen U-Kat der war 1 Jahr lang noch günstig. Dann teuer. Dann hatte ich nen G-Kat und der hat auch nur 2 Jahre was gebracht bis sie die Euro Norman erfanden und nun? Mein 320i E36 Bj 11/95 hat Euro 2 aber die ist ab 2005 auch nix mehr wert anscheinend... Wenn man mal auf der Seite schaut, ein 520i von 148 auf 220 EUR Steuer oder so... Wenn man um die 1500 EUR im Monat verdient, ballert das schon total rein...

Aber die Autoindustrie ist nunmal ein Riesen Apparat, der nach wie vor irgendwie nie über Umsatzeinbußen geflucht hat, jedenfalls nicht so wie die Einzelhändler mit LEBENSMITTELN! Der Staat drängt die Leute dazu, sich neue Autos zu kaufen, damit diese weniger Steuern zahlen brauchen, bis sie wieder sagen 5 Jahre sind um und neue Steuern müssen her. Die Altautos von damals werden nach Afrika verkauft und dort blasen sie dann weiterhin ihre Schadstoffe in die Luft.

Glaubt es mir, die Regierung ist nur Ausführende Person beim Stantort Deutschland. Es gibt vielleicht 4-10 Köpfe, die die Welt steuern. Wenn der Standort D zu teuer ist oder ausgelutscht wurde, gehen sie ersteinmal in den Osten (man beobachte die Aufbaumaßnahmen, wie die Firman abwandern) wenn dass dann fertig ist und kein Profit mehr zu holen ist, kommt Afrika dran, Rohstoffe und Arbeitskräfte lauern da schon aber noch ist das nicht rentabel genug.

Diei "Weltsteuerer" sind Firmen, wo es um Hunderte Billionen geht,nicht um die kleinen Diäten die sich die Politiker ziehen, nicht die Millionenabfindungen, das sind nur Peanuts. Daimler / Chrylser zum Beispiel. Wenn diese nicht mehr mitziehen, werden die zerschlagen (Krupp / Thyssen) und weiter geht es dann...

Wir sind immer die Dummen, denn wir sind die Grashalme in dem Kornfeld was von den Heuschrecken geplagt wird und wenn wir leergefressen sind, kommt das nächste Feld dran.

Man kann leider nichts dagegen tun.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Wir sind immer die Dummen, denn wir sind die Grashalme in dem Kornfeld was von den Heuschrecken geplagt wird und wenn wir leergefressen sind, kommt das nächste Feld dran.

Man kann leider nichts dagegen tun.

Doch, selber Heuschrecke werden;):D!

Spass beiseite, gut auf den Punkt gebracht! Echt scheisse, was die mit uns machen...ich reiss mein Maul aber trotzdem weiter auf, wenn mir was nicht passt. Dass ich nicht die Macht und auch nicht viel Einfluss hab, macht nichts...:D

am 28. Januar 2004 um 11:13

Wr haben ja EU1 und ab ca. 93 EU2 in unseren E36......kann man denn auf EU3 irgendwie umrüstzen ???

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Welche Abgasnorm erfüllt eigentlich mein 325er 11/91?

Euro 1, das heißt nächstes Jahr wird, zumindest in Deutschland, mal wieder vom Staat zugelangt. Steigt dann glaube ich pro 0,1 Liter Hubraum um 8 €. Hieße bei mir um 144 € mehr Steuern und bei Dir um 200 €, würdest Du in Deutschland leben.

Wenn man seinen Wagen noch mindestens zwei Jahre fährt, würde sich der Einbau eines Kaltluftreglers lohnen. Kostet etwa 230 € und bringt einen auf Euro 2, bei einigen Modellen sogar auf Euro 3.

Gruß

b.

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

Euro 1, das heißt nächstes Jahr wird, zumindest in Deutschland, mal wieder vom Staat zugelangt. Steigt dann glaube ich pro 0,1 Liter Hubraum um 8 €. Hieße bei mir um 144 € mehr Steuern und bei Dir um 200 €, würdest Du in Deutschland leben.

Wenn man seinen Wagen noch mindestens zwei Jahre fährt, würde sich der Einbau eines Kaltluftreglers lohnen. Kostet etwa 230 € und bringt einen auf Euro 2, bei einigen Modellen sogar auf Euro 3.

Gruß

b.

Danke, ich werde dieses Jahr noch nach Deutschland ziehen, sonst würd ich ja nicht fragen:D...also kann ich aufrüsten:)

am 28. Januar 2004 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von bmwfanatic

....Einbau eines Kaltluftreglers lohnen. Kostet etwa 230 € und bringt einen auf Euro 2, bei einigen Modellen sogar auf Euro 3.

Gruß

b.

BEI WELCHEN MODELLEN DENN EU3 ???????

:-?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ich werd' wahnsinnig: autofahren wird wieder teurer?