ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ich werde mir diese Woche einen Astra J ST bestellen... aber welchen Motor soll ich nehmen ?

Ich werde mir diese Woche einen Astra J ST bestellen... aber welchen Motor soll ich nehmen ?

Opel Astra J
Themenstarteram 15. November 2010 um 4:48

hallo an alle....

 

melde mich nach langer zeit mal wieder, weil ich diese woche "zuschlagen" will....

 

fuer mich kommt folgendes in frage:

 

astra st, innovation, fresco oder weiss, 1,7 cdti (125) oder 1,4 turbo (140),

stoff lace mit zwei agr sitzen, cargo und komfortpaket2, cd500 navi,

mobiltelefon vorbereitung ( welche soll ich nehmen ? )

raucherpaket, solarprotect ( nur bei weiss ),

Anhängerzugvorrichtung und tpms.....

 

habe ich sonst etwas wichtiges vergessen ? welchen motor soll ich nehmen ?

(fahrprofil: ca. 18000km/jahr, viel landstrasse und stadtverkehr, kaum autobahn)

 

mit der freisprechvorrichtung moechte ich nur telefonieren und die telefonnummeranzeige

sehen ( wie bei meinem jetzigen )..... gimmiks brauche ich nicht....

 

fresco finde ich gut, weiss bevorzugt meine frau... ( weiss mit dunklen scheiben )

( sonst mag ich das abgedunkelte nicht ! )

 

beim preis bin ich knapp ueber 30.000 € ( mit dieselmotor )... auf welchen nachlass kann ich hoffen ?

 

ich weiß, viele fragen.... aber vielleicht kann mir der eine oder andere seine meinung dazu sagen....

 

 

vielen dank im voraus,

andreas

 

Beste Antwort im Thema

also wenn man den insignia voll durchkonfiguriert landet man bei guten 45000. wir haben unseren astra jetzt bestellt und sind dann bei knappen 36000 gelandet. stimmt, für 30000 bekommt man auch andere autos, aber wenn man will kann man astra auch schon für 18000 fahren. ist halt immer die frage was man will. entweder großes auto mit wenig drin, oder kleineres auto mit allem drin. dann lieber die 2. variante...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. November 2010 um 8:38

Mit der Leistung, die du vorher hattest (150 PS), würde ich empfehlen 2,0CDTI, ist am effizentesten.

Sicher nicht so leicht zu entscheiden ob Diesel oder Benziner. M.M.n. würde sich ein Diesel in der Stadt wegen dem besseren Drehmoment (häufigeres Anfahren) besser machen und weniger verbrauchen als der Benziner. Der Verbrauch dürfte im Gesamten sowieso günstiger sein. Dem entgegen steht der höhere Anschaffungspreis, wobei aber wahrscheinlich der Wiederverkauf beim Diesel besser ausfällt. Die Steuer beim Diesel ist teurer, die Versicherung wohl auch. Mal die Prämien ausrechnen lassen...

Es hilft also nur ein Durchrechnen der Kosten bei einer bestimmten Fahrleistung, was im Endeffekt günstiger ist. Beim Thema Fahrspaß muß man sich selbst ein Bild machen bei jeweils einer Probefahrt. Da sind die Geschmäcker halt verschieden :)

Zitat:

Original geschrieben von faband

 

Deine Spritmonitor-ID stimmt nicht:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/234881.html

Da kommt nur eine Fehlermeldung.

Themenstarteram 15. November 2010 um 12:36

@ maxjonimus

 

du hast recht, denn ich vor etwa einem jahr den eintrag des astra h´s geloescht....

 

... und meine signatur noch nicht geaendert..... sorry

 

Ich fahre 15000 im Jahr und habe mich für den 140 PS entscheiden. Muss man aber bei einer Probefahrt selber rausfinden was einem besser gefällt.

Zitat:

)

beim preis bin ich knapp ueber 30.000 € ( mit dieselmotor )... auf welchen nachlass kann ich hoffen ?

 

Hi über 30.000 Astra ??!! an deiner Stelle würd ich ein Insignia Edition mit 2.0CDTI nehmen der hat viele sachen in der serie, und ich würde ihn vorziehen.

Ich würd sagen da hast du mehr Auto für das geld http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsebtmkfhfep&sbs=Home der kostet zwar gute 3 mehr aber das is doch ne andere Welt. Gigt ja auch sehr gute für 30000 das wa ja nur ein Beispiel.

Gruß Philipp

also wenn man den insignia voll durchkonfiguriert landet man bei guten 45000. wir haben unseren astra jetzt bestellt und sind dann bei knappen 36000 gelandet. stimmt, für 30000 bekommt man auch andere autos, aber wenn man will kann man astra auch schon für 18000 fahren. ist halt immer die frage was man will. entweder großes auto mit wenig drin, oder kleineres auto mit allem drin. dann lieber die 2. variante...

am 16. November 2010 um 7:13

Bitte bedenke - größeres Auto - mehr Sicherheitsreserven. Tipp: 2012 kommt der Facelift-Insignia, dürfte dann ausgereift und von Kinderkrankheiten genesen sein.

stimmt jetzt wo dus sagst... bestelle mir heute meinen astra ab und kaufe mir nen maybach oder hummer. an die sicherheitsreserven hab ich ja garnicht mehr gedacht...

.... Auf jeden Fall Probefahren, ist immer eine Frage der Fahrweise, der Motor ist das eine, die Getriebeabstufung eine andere. Dem einen gefällt eine lange Übersetzung, andere mögens sportlicher. Ich habe bisher einmal ohne Probefahrt gekauft - und das bereue ich heute noch.

Daten und Diagramme sind nicht alles ;)

Bekommst Du den dann im Frühjahr ?

Grüße

Checkup

Mahlzeit. :-)

Nur um mal aus meiner Erfahrung zu sprechen.

Immer eine Probefahrt machen! Mich hat es bewahrt einen großen Fehler zu machen.

Hätte nämlich einen 1.6 Astra (115PS) genommen. Habe aber zum Glück jetzt den 1.4 Turbo

(140PS) und bin einfach nur beeindruckt. Kann man in keinster Weise mit dem 1.6 vergleichen.

Zieht schön durch, vorallem wegen des Turbos. Fährt sich fast wie ein Diesel, weil das Drehmoment schon zeitig anliegt. Der 6. Gang ist auch eine feine Sachen. 150km/h und kaum 3000 Umdrehungen.

Dadurch sehr leise. Wenn ich da an meinen guten alten Astra H denke. :-D

Also ich kann Dir den 1.4 vollstens empfehlen, wenn es ein Benziner werden soll.

Viele Grüße Seemann.

Zitat:

Original geschrieben von Seemann84

Der 6. Gang ist auch eine feine Sachen. 150km/h und kaum 3000 Umdrehungen.

Dadurch sehr leise. Wenn ich da an meinen guten alten Astra H denke. :-D

Nur beschleunigen darfst dann kurzfristig nicht wollen ;). Denn da kommt dann kurz und knackig gesagt: NIX :(. Aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht. Bereuen tu ich den Motor bisher auch nicht. Macht Spaß!

Naja, der 6. Gang ist ja auch wirklich nur ein Schongang. ;-)

Aber kurz zurück in den 4. kann es auch schon locker flockig bis 200 (und dann etwas langsamer) weiter gehen. :-D

Zitat:

Original geschrieben von Seemann84

Aber kurz zurück in den 4. kann es auch schon locker flockig bis 200 (und dann etwas langsamer) weiter gehen. :-D

Bis 200 ging es auf der Geraden bei mir komischerweise bisher noch nicht, egal mit welchem Gang :(. Ich hoffe, dass dies nicht der Normalzustand bleibt. Aber momentan ist hier das Wetter eh nicht dafür geeignet das zu testen. Irgendwann werd ich Zeit dafür finden auf der AB ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Ich werde mir diese Woche einen Astra J ST bestellen... aber welchen Motor soll ich nehmen ?